Autor Thema: Hab jetzt auch nen Kilt  (Gelesen 20723 mal)

Tine

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #30 am: 14.06.2010 18:50 »
Hallo McKenna,

war nicht so gemeint, dass das T-Shirt total stört. Es ist eigentlich nur ein halber I-Tupfen, den es verdeckt. Die Stiefel hast Du ja, nicht ganz ungeschickt, im Gras versteckt.
Oder, wenn Du es im Klartext hören möchtest: Auch mit T-Shirt kannst Du Dich in Kilt, Hemd, Strümpfen und Wanderstiefeln sehen lassen. (Ich mag Wanderstiefel, vielleicht bin ich deshalb in dem Punkt etwas unkritisch...)

Lass Dir doch nicht von zwei kleinen, bis auf eine Kleinigkeit zustimmenden, Kommentaren die Freude am Kilt nebst Hemd verderben! :)

Viele Grüße
Tine

Jörg HH

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #31 am: 14.06.2010 21:29 »
Moin Mc Kenna.

Das Outfit sieht doch stark aus. Von mir haste den Daumen hoch.

Weiter so.

Es grüßt das Nordlicht.

Jörg  :)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #32 am: 14.06.2010 22:41 »
Hallo McKenna,

war nicht so gemeint, dass das T-Shirt total stört. Es ist eigentlich nur ein halber I-Tupfen, den es verdeckt. Die Stiefel hast Du ja, nicht ganz ungeschickt, im Gras versteckt.
Oder, wenn Du es im Klartext hören möchtest: Auch mit T-Shirt kannst Du Dich in Kilt, Hemd, Strümpfen und Wanderstiefeln sehen lassen. (Ich mag Wanderstiefel, vielleicht bin ich deshalb in dem Punkt etwas unkritisch...)

Lass Dir doch nicht von zwei kleinen, bis auf eine Kleinigkeit zustimmenden, Kommentaren die Freude am Kilt nebst Hemd verderben! :)

Viele Grüße
Tine

Hallo Tine,

danke, keine Sorge, ich lasse mir durch nichts und niemand die Freude an meinem Kilt und meinem neuen Hemd nehmen :D, bin ja froh das ich endlich ein passendes Hemd habe!
Was die Stiefel betrifft so finde ich eh das Wanderstiefel besser passen als Springerstiefel!

Liebe Grü0e aus BW

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #33 am: 03.07.2010 14:14 »
Hallo

ich trage seit Jahren leidenschaftlich gerne Rock aber was ich mit meinem Kilt erlebe, herrlich, man wird da doch mehr respektvoll angesprochen, die Leute sind interessiert und selbst von Männern kommen gute Kommentare!

Gesternabend erst war ich bei einem Konzert der schwäbischen Mundartband "Wendrsonn" ( www.wendrsonn.de ) dachte da passt es und die Gruppe sind Freunde von mir, viele Konzertbesucher reagierten irgendwie und mein Kumpel, der Sänger, machte sich noch einen Spaß und zog mich auf den rasen ( das Konzert fand auf einer Burg im Burghof statt und wir tantzten wild und die Leute gröhlten!

Mein Fazit: Kilt ist Kult und absolut tragbar und ich bin froh ihn gekauft zu haben!

Grüßle


AsiaHarry

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #34 am: 03.07.2010 17:05 »
Hallo!

Ja, das kenne ich auch, wenn die Leute einem auf einmal viel respektvoller begegnen, nur weil man im Casual Kilt Outfit unterwegs ist :D :D :D

Sowas ist dann schon toll. Komisch dass alle "wichtige Leute" freiwilig darauf Verzichten und lieber Anzug und Krawatte tragen ??? ??? ???

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #35 am: 03.07.2010 19:21 »
Hallo zusammen!

@McKenna: Was das T-Shirt unterm Highland Shirt angeht, es stört überhaupt nicht und da du ja nicht im Highland Full Dress gehst, sondern Casual, ist es absolut zulässig. Was die Steifel angeht, brauchst du diese auch nicht im Gras verstecken, du kannst sowohl Springer, als auch Bergschuhe zum Casual Kilt tragen, beides ist völlig normal und üblich und es paßt sehr wohl beides. Bei Highland Games tragen die Teilnehmer immer Schuhe beider Art, schon allein deshalb, weil sie mit dem Profil einen besseren Halt haben.

Daß man dir im Kilt viel mehr Respekt entgegenbringt, du von vielen damit bewundert wirst, naja, hast du etwas anderes erwartet? Ein Kilt ist nunmal ein Kilt, es gibt praktisch keine abfälligen Bemerkungen.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #36 am: 17.07.2010 03:35 »
Hallo

bin grad mitten in einem Open Air Kurzkonzertwochenende und habe es gestern nachdem mir ein paar gute Freundinnen Mut zusprachen gewagt im Nachbarort ( wo ich viel Verwandtschaft und alte Freunde habe) im Kilt aufzutreten und was soll ich sagen, es war einfach genial, die Leute reagierten super, waren, ich würde mal sagen zu 99 % begeistert, sowohl vom für unsere Gegend doch abgehobenen Outfit als auch von meiner Musik!
Heutemittag spiele ich nochmal, natürlich im Kilt!

Natürlich kam immerwieder die selbe doofe Frage: Was trägst Du drunter?"

Hier sind 2 Bilder

http://yfrog.com/j1p1050797oj

http://yfrog.com/1sp1050798j

Grüße aus BW

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #37 am: 17.07.2010 06:35 »
der Kilt steht dir gut, vor allen passend zu deinen langen Haaren und den Bart. denke gerade dabei an den Highländer :)

lg rockfan-ol

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #38 am: 18.07.2010 18:25 »
Danke Rockfan-ol

@all:

Ich spielte gestern nochmal bei dem Open Air und wegen dem Regen in Stiefeln, was wie ich finde noch besser als Barfuß aussieht:

http://yfrog.com/6cglabbichopenairsa1j

Und ich stellte bei der ganzen Aktion wieder wie jeder Kilträger fest: Der Kilt ist ein Komunikationsförderndes Kleidungsstück!

Sobald die Videos im Netz stehen sag ich hier bescheid!

Gruß

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #39 am: 19.07.2010 15:31 »
Hallo

die ersten 3 Videos sind online, hier gibts schwäbischen Folk im Kilt:

www.youtube.de/user/thomasnaturelive    Glabbich Open Air anklicken!

Grüße

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #40 am: 03.08.2010 15:23 »
Hallo zusammen,
ich häng mich mal eben hier mit ran, da ich nix neues mit dem namen "hab jetzt auch nen Kilt" aufmachen will. ;)
Den heute habe ich meinen Kilt von heritage of Scotland bekommen. Gleich als Avatar genommen, das Bild.
Ich weiß es fehlen noch paar kleinigkeiten aber so schnell gehts auch nicht mit den jungen Pferden.
Muß sagen bin sehr positiv überrascht, wobei überrascht das falsche wort ist, die Qualität ist spitze passt sehr gut hab gr.38 gekauft und schon etwas angst das er zu klein ist aber in 40 währe er wohl zu groß.
So nach und nach kommt jetzt noch der Rest dazu wie ich grad genug Geld übrig habe, wobei der relativ günstig war mit 40GBP, ein schnäpchen aus der e Bucht.
Schönen Tag noch.
Mario, der neue Kiltträger. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up