Autor Thema: Männerröcke - Modemacher  (Gelesen 8367 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Männerröcke - Modemacher
« am: 30.07.2010 19:50 »
Hallo Rocker
Ich frage mich warum gibt es Männerröcke aber keiner bietet mir Oberbekleidung und Schuhe an.
Die zum Rock passen würden.
Wenn ich Männeröcke herstellen würde, mach Ich mir doch auch Gedanken
 was wo und wie ich wo zu  dazu tragen kann .
Ich glaube hier muß ein Konzept her komplette Audfits anzubieten und Kombie möglichkeiten.
So lange sich darum keine kümmert ( Bleiben wir zur hose verdammt) Und Kaufhäuser lehr.

Modeschöpfer habe fast Immer nur Frauen im Sinn.

Grüße M.L.


Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke - Modemacher
« Antwort #1 am: 31.07.2010 10:00 »
Hallo, also ich kombiniere zum Rock was ich sonst auch zur Hose tragen würde. Da ich eher der T-Shirt träger bin kommt da nicht viel anderes in Frage.
Wenn ich mal richtig auffallen will dann schau ich auch mal bei den Damen und such mir was passendes aus, Bluse oder Longshirt, muss nur schauen das es nicht die bei mir eben nicht vorhandene Taille betont....
Anregungen gibts doch auch zur genüge in den Katalogen und es gibt auch so tolle Web seiten wo man "puppen" anziehen kann, ok da gibts selten Männer als Puppe aber die Kombination von Rock und Oberteil bzw Schuhen kann man doch schon so ansehen ob es einem gef#llt oder nicht.
Ich muss nicht in globigen Wanderschuhen zum Rock rumlaufen, Sandalen oder leichte Turnschuehe tuens auch.
Das einzige wovon mir mal abgeraten wurde waren meine Badelatschen zum Rock, hat aber auch echt bescheuert ausgesehen.... ;D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jörg HH

  • Gast
Re: Männerröcke - Modemacher
« Antwort #2 am: 31.07.2010 10:41 »
Moin zusammen,

ob ich nun eine Bluse oder ein Hemd zum Rock kombiniere, ist doch fast dasselbe, außer dass die Bluse evt. von links zu knöpfen geht und keie Brusttasche hat. Frauen tragen Blusen ebenso zum Rock wie Shirts oder Pullover. Da, so finde ich macht es keinen Unterschied. Das sieht allemal passabel aus.

Zu den Schuhen:
Turnschuhe sind ja momentan zu Röcken, insbesondere Jeansröcken, der "Renner". Ist reine Geschmacksache. Slipper finde ich auch gut tragbar. Das müssen nicht unbedingt Absatzschuhe sein.

Meiner Meinung nach sollte jeder seinen individuellen Geschmack selbst definieren, so machen es letztendlich die Frauen auch. Hier gibt es kein "Limit". Man muss sich letztendlich in seiner "Klamotte" nur wohl fühlen, mehr nicht.

Sicher wäare es auch interessant, wenn die Designer der s. g. "Männerröcke" sich auch über die übrigen Accessories Gedanken machen würden und damit meine ich nicht die "extremen" Paradiesvogel-Looks, sondern "alltagstaugliche" Outfits. Denn nur so könnte suggeriet werden, dass es genauso Kombinationsmöglichkeiten zum Rock, wie zur Hose gibt.

Lassen wir uns nicht entmutigen. So schlecht läuft es doch gar nicht.

Schönes Wochenende von der Waterkant.

Gruß Jörg  :)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke - Modemacher
« Antwort #3 am: 31.07.2010 10:52 »
Hallo,

ich finde wie auch M.L., dass Oberteile und Schuhe aus der herrenabteilung vom Schnitt her nicht zu den Röcken aus der Damenabteilung passen. Die Oberteile sind zu lang und zu weit, die Schuhe (meist) zu derb und auch irgendwie vom Stil her nicht wirklich zum rock passend. Bei den Schuhen habe ich Glück, da kann ich mich mit Größe 40/41 dann ebenso in der Damenabteilung bedienen. Mit den Oberteilen allerdings funktioniert das nur sehr eingeschränkt: ganz selten finde ich mal ein Shirt, in das meine Schultern reinpassen, ohne das es wie ein Sack hängt.

Bei Hemden/Blusen habe ich gar keine Chance. Entweder sind die aus der Damenabteilung zu klein, oder sie sind für Atombusen gearbeitet. Herrenhemden hingegen sind gleich wie ein Sack gearbeitet und viel zu lang. Deswegen ist der Rock für mich nur geeignet, wenn ich nicht schick gekleidet sein will oder muss.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke - Modemacher
« Antwort #4 am: 31.07.2010 11:30 »
Hallo Jürgen
ich finde wie auch M.L., dass Oberteile und Schuhe aus der herrenabteilung vom Schnitt her nicht zu den Röcken aus der Damenabteilung passenDie . Oberteile sind zu lang und zu weit, die Schuhe ... irgendwie vom Stil her nicht wirklich zum rock passend.

da gebe ich Dir weitgehend Recht. Ein paar Röcke gibt es schon die sich nahtlos in die Herrengarderobe einfügen, z.B. ein paar eher derbe Jeans- oder Cargoröcke, der Rest eher nicht.

Aber deswegen gewaltsam auch für andere Modelle Rock=Hose zu fordern und zu tragen endet imho oft in dehr skurilen Bildern.
Resigniernen finde ich aber auch nicht angebracht:

Deswegen ist der Rock für mich nur geeignet, wenn ich nicht schick gekleidet sein will oder muss.

Ich denke man sollte lieber kreativ werden, mit der Mode spielen, ausprobiern und sich auch inspirationen  holen, z.B. hier:

http://www.flickriver.com/photos/28837253@N07/random/

Natürlich ist das Meiste auch schräg, hässlich, untragbar usw. aber doch ein guter Denkanstoß für eigene Ideen - nicht nur was Oberteile sondern auch das Gesamtoutfit betrifft. Rock+Mann=elegant geht durchaus.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, mir Oberteile für Frauen in gleicher Art für meinen Korperbau nachschneidern zu lassen und dabei auf übermäßigen Zierrat zu verzichten.
Alleine durch Anpassung an die männliche Anatomie wirken auch sehr feminine Designs erstaunlicher Weise kaum noch feminin.
Einfach mal den Schneider oder die Mutter ;) seines Vertrauens fragen...


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Männerröcke - Modemacher
« Antwort #5 am: 03.08.2010 15:20 »
Ich kann nur Jörg HH recht geben.

Den Rock will ich als Hosenersatz im Kleiderschrank integrieren und micht nicht als Frau verkleiden.

Das Problem ist, dass die Gesellschaft den Rockträger dann eher als Travestie sieht als
ein Mann im Rock.

Ich habe mit der Kombi der Oberbekleidung zum Rock keine Probleme, wenn ich die richtigen
Farben auch finde.
Ansonsten muss man sich auch mal mit Rock in die Abteilung wagen und dort einen Verkäufer bzw. eine
Verkäuferin belästigen. Dass mache ich nicht nur so, sondern fast jede die auch Rock trägt.

Übrigens, wenn ich mir eine Hose kaufe, schaue ich auch gleichzeitig nach Hemden, Pullover oder Shirts.

Ingo

Offline Donald Duck

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke - Modemacher
« Antwort #6 am: 08.08.2010 23:02 »
Hei danke SKIPO!
Der Li8nk ist echt cool! Ok viel davon ist echt Müll, aber bei einigem dacht ich schon: Wow das hätt ich net gedacht das sowas an nem Typ gut aussieht. Coole Sache!

minirocker

  • Gast
Re: Männerröcke - Modemacher
« Antwort #7 am: 09.08.2010 03:10 »
   

http://www.flickriver.com/photos/28837253@N07/random/

 

Ich finde immer gut, das man(n) ueberhaput zum Thema (Rock am Mann) etwas findet. Allerdings sind diese Sachen nichts fuer mich. Bei langen Roecken habe ich immer das Gefuehl, sich "mit angezogener Handbremse" zu bewegen. Miniroecke bieten da weitaus mehr Bewegungsfreiheit!
:-))
Minirocker

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Männerröcke - Modemacher
« Antwort #8 am: 09.08.2010 09:08 »
da ist vieles dabei was mir gefällt, abe auch vieles dabei was mir zu overdresset ist.

lg rockfan-ol


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up