Autor Thema: Kittl - Kilt auf bayerisch  (Gelesen 9503 mal)

Offline kalli73

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Kittl - Kilt auf bayerisch
« am: 02.09.2010 14:35 »
Hallo zusammen,
wen die bayerische Kiltversion interessiert der kann ja mal hier http://www.bavarianhighlands.de/kittlgeschichte.html
oder hier http://www.bavarianhighlands.de/kiitlbilder.html reinschauen.

McMorghey

  • Gast
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #1 am: 02.09.2010 15:49 »
ist ja super!
was meinen denn die kärntner dazu  ;)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #2 am: 02.09.2010 19:03 »
Hallo zusammen!

Was sollen denn die Kärntner dazu sagen? Das Märchen, welches auf der Bavarian Highlanders HP erzählt wird, ist, erstens nur die Rettlstory auf Bayern umgewandelt, zweitens hat ihnen genau der Rettl dies eingerdet und die Jungs tragen den bayerischen Rettl Tartan, den dieser ja extra für sie kreiert hat  ;D. Die Kelten trugen schon immer Karo, aber auch Streifenmuster, aber Kilts trugen sie definitiv nicht. Die Schotten haben sich weder von den Kärntnern, noch von den Bayern den Kilt abgeschaut. Dieses Märchen kursiert jetzt glaube ich seit mehr als 10 jahren im Net *g*.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #3 am: 02.09.2010 19:27 »
Hallo zusammen,
das Rettl anständige Kilts schneidern kann, steht außer Frage,
der Rest ist werbewirksamer Nonsens
Grüße
Highlander


Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #4 am: 02.09.2010 19:44 »
Ach,Leute,was sollen wir uns streiten,wer als erstes den Kilt erfunden oder getragen hat.Ist doch scheißegal,erfreuen wir uns daran und darin ,tragen wir ihn mit Freude und Würde und haben wir unseren Spaß damit.Das ist doch viel wichtiger,Und ob bei der bayrischen oder bairischen Tracht anstelle der "Krachledernen" der Kilt getragen wird,ist doch auch egal,wie hat selle doch gesagt:"Wenns scheh macht"!Das einzige was da dann wohl nicht gehen würde,ist das Schuhplattln.Odert vielleicht doch ?

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #5 am: 03.09.2010 01:45 »
Hallo zusammen!

@Highlander: Ganz deiner Meinung, denn wir wissen ja, daß es Leute gibt, die an Rettl kein gutes Haar lassen und so tun, als ob seine Kilt Müll wären, was aber nicht der Fall ist. Rettl Kilts sind hervorragend verarbeitet, allerdings auch nicht gerade billig.

@Feldschneider: Na herumstreiten werde ich mich wegen der Rettl Kelten Kilt Story sowieso nicht, darum geht es es doch gar nicht. Es ist nur witzig, daß dieses Werbemärchen alle Jahre wieder neu ausgegraben wird und über den ganzen Erdball bis in die USA Kiltforen seine Runde macht. Mir ging es ja nur darum, daß jeder, der Rettls Kittlmärchen kennt, eigentlich sofort erkennen sollte, daß jene Story auf der Bavarian HP Wort für Wort die Rettl Story ist.

Zu streiten gibt es ja da sowieso nichts, es ist aber kindisch, immer wieder zu behaupten, die Schotten hätten sich den Kilt bei Festlandkelten abgeschaut, weil es schlicht und einfach Quatsch ist. Der Rettl selbst hat schon vor einigen Jahren bei einem Interview Andeutungen gemacht, daß das Ganze natürlich ein Werbegag ist, der sich aber, wie man sieht, gut verkauft. Immerhin kam es so dazu, daß bei uns in Österreich plötzlich jede Menge Kiltträger auftauchten, weil es schon immer genug Interessenten gab. Endlich war es möglich, direkt in österreich an einen Kilt zu kommen und inzwischen gibt es in sämtlichen Bundesländern mehrere Highlander Vereine, die Games veranstalten, Pipe & Drum Competitions, etc und eben tausende Kiltträger und kein Mensch wundert sich bei uns mehr, wenn er Kiltträger sieht. Die gehören dank der Highland Games fast schon zum Alltagsbild.

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #6 am: 03.09.2010 08:16 »
Ja,ja,Highlandgames und die "Lauser" mit ihrem Song "Wild im Kilt",-so in der Reihenfolge bei youtube eingeben-,haben den Kilt bekannt und salonfähig gemacht.

Ist mir gestern beim Einkaufen bei Feinkost Aldi passiert:..."Guck mal,ein Mann im Schottenrock"
am Nachmittag im Eis-Cafe:..."der Mann trägt ja einen Rock". "Das ist ein Kilt"
 Langsam,aber sicher wird diese Textilie mehr und mehr bekannt.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #7 am: 03.09.2010 09:36 »
Hallo, die Runde, gerade eben laufen die Alpen Highland Games, 3. bis 5. September mit thomas Rettl als Sponsor, Veranstalter und abends gibts die obligate Modenschau, in allem ein sehr unterhaltsames Event. Eh klar, ich mache mit! www.alpenhighlander.eu
Gruss aus Kärnten, kälotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #8 am: 03.09.2010 11:55 »
Hi,
was es mit dem Alpenraumkilt auf sich hat ist ja auch egal, das Marketingkonzept funktioniert, egal ob es wahr ist.
Läden wie der Mediamarkt machen es auch nicht anders, die sagen sie wären billig und die Leute kaufen - auch wenn abseits der meist technich schon ausgelaufenen Werbeangebote genau das Gegenteil der Fall ist.

In der Summe ist beides gutes Marketing...

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #9 am: 03.09.2010 12:33 »
klar ist es Schnuppe ob es stimmt oder nicht,
möchte aber doch einwenden, das Rettl mit seiner Werbung schon Niveau hat
was man von diesem Blöd-Markt ja nicht sagen kann.
Grüße
Highlander

McMorghey

  • Gast
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #10 am: 03.09.2010 14:39 »
ist ja das ziel von solchen kampagnen... mit oder ohne niveau:

zum selbstläufer werden, in aller munde sein.

hier warb der ÖV mal mit: ich bin auch ein tram, oder ...ein schiff, oder ...ein zug
gemeint war damit, dass mit einem zonenticket eben mit tram, schiff, bus oder zug gefahren werden konnte.

der spruch wurde dann vielfach gebraucht: ich bin auch eine milchzentrale (stillende mutter), ...raubtierbändiger (lehrer) und so weiter! ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #11 am: 15.05.2011 19:05 »
Oh Mann!

*am Kopp klatsch*

Und ich bin gerade wie wild geistig die Hallstadt Funde durchgegangen!

Was für ein Werbemärchen!

Oh Backe!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Kittl - Kilt auf bayerisch
« Antwort #12 am: 27.08.2011 17:49 »
Zu diesem Märchen sage ich nichts mehr.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up