Autor Thema: Eure Traumwagen  (Gelesen 43792 mal)

Metalfan92

  • Gast
Eure Traumwagen
« am: 28.09.2010 22:07 »
Hi, mich würde mal interessieren was so eure Traumwagen sind. Wer kein Auto fährt darf auch gerne Zweiräder nennen :)

Also da ich ein sehr bescheidener Geist bin ist mein absolutes Traumauto ein Landrover Defender in sehr guter Ausstattung. Der Wagen ist einfach richtig schön stabil und eignet sich super für Festivals und Camping.
Allerdings will ich in meinem Leben auch irgendwann mal eine Fahrt mit einem richtigen Flitzer machen, eine Bekannte von mir hat sich neulich z.B. den Audi R8 angelegt... ein solches Auto zu fahren macht sicherlich ne Menge Spaß. Das ist bestimmt fast so gut wie Ferrari selber fahren  ;)

So, genug gequatscht, ihr seid dran.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #1 am: 28.09.2010 22:55 »
Hi, mich würde mal interessieren was so eure Traumwagen sind. Wer kein Auto fährt darf auch gerne Zweiräder nennen :)

Es gibt so viele schöne Autos, aber persönlich würde ich sowas bevorzugen. Gerne mit moderner Motor- und Sicherheitstechnik, ich bin da nicht so der Authentiker. Mir geht es auch mehr um den Stil, den so alte Limousinen mit Kotflügeln, Trittbrett und aufgesetzten Scheinwerfern ausstrahlen.

Zum Spaß fahren würde ich allerdings auch einen Porsche Boxster oder 911 oder Mazda RX8. Tatsächlich wird es demnächst aber wohl eher auf einen Opel Meriva (mit diesem Flexdoors-System, oder wie auch immer das heißen mag) hinauslaufen. Bestimmt auch ein schönes Fahrzeug, nur nichts, was meine Bedürfnisse nach Stil befriedigt.

LG
Masin

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #2 am: 29.09.2010 00:07 »
Hi,
leider etwas sehr durstig, sonst würde ich gebraucht ernsthaft hierüber nachdenken.
Und etwas in dieser Art kommt sicher bald mal.

Ansonsten ist mir ein Motorrad wichtiger als ein Auto - solange kein Eis auf den Straßen ist, für einen Großstadtbewohner einfach sinnvoller.

Cephalus

AsiaHarry

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #3 am: 29.09.2010 10:27 »
Halllo Masin

Mazda RX 8? Da scheinen wir wohl den gleichen Geschmak zu haben ;D ;D ;D Den würde ich mir auch gerne zulegen, wenn er bloss nicht so viel schlucken würde >:(

Aber sein kleiner Bruder, der MX 5 ist ja auch nicht schlecht ;D ;D ;D Vorallem weil so manch einer aus dem Glotzen nicht mehr herauskommt, wenn ich im Winter mit geöffnetem Dach fahre... ;D ;D ;D

Insgesamt gefallen mir die Autos von Heute durchwegs eigentlich gar nicht mehr. Entweder sind sie zu "aufgemotzt" (SUV´s, Audi, BMW) oder zu sehr auf Familie ausgelegt. Ich empfinde Autos wie einen Ford Capri, Ford Mustang, Opel Manta oder etwa den ersten VW Scirocco vom Design her viel Interesannter :)


minirocker

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #4 am: 29.09.2010 11:59 »
Mein Traumwagen waere eine "Goettin"! Also eine Citroen DS, am besten in der Kombi-Variante. Ein wunderbares Auto, das damals seiner Zeit weit voraus war. Aber es ist in erster Line das Design, das mich an diesem Auto fasziniert. Nur leider muss ein solches Schaetzchen zeit- und geldintensiv gepflegt werden. Und dazu habe ich keine Lust.

Autos mit einem durchgaengig schluessigen Designkonzept (was den Charakter eines Autos ausmacht) weckten immer schon mein Interesse. Allerdings gibt es heute kaum Autos, die diesem Anspruch gerecht werden. Die Designer heutiger Fahrzeuge verlieben sich derart in Details, dass dadurch das Gesamtbild eines Fahrzeuges krass entstellt wird. (sich nach aussen woelbende Scheinwerfer, runde weisse Felder in eckigen roten Rueckleuchten: optisch gesehen haben diese Karrosserien Pickel und Loecher) Darueberhinaus werden Autos zunehmender aggressiv und "boese" gestaltet, inzwischen springen sogar Ford und VW auf diesen Zug auf.

Gutes Design haben fuer mich z.B der New Beatle und auch der BMW Z4.
Weil ich hobbymaessig steinbildhauerisch arbeite und deswegen ab und zu Granit- und Sandsteinbloecke transportieren muss,  scheiden diese Fahrzeuge mangels Lademoeglichkeit aber fuer mich aus. :-)

Dafuer hat sich ueberraschenderweise mein derzeitiger alter Fiat Panda als geeignet erwiesen: hinten lege ich zuerst eine Europalette laengs hinein (Ja. die passt bei ausgebauter Ruecksitzbank da hinein!) darauf kann ich dann prima mit dem Gabelstapler eine 2. Palette mit dem Stein packen. Und die Heckklappe geht dann auch noch zu. (Entladen geht mangels heimischen Gabelstapler nur durch "hinauskullern") Den Panda hatte ich vor fast 5 jahren mal bei ibei fuer 200 Euro ersteigert, die Farbe schreckte scheinbar viele vom Kauf ab.

Nochmal zurueck zum Traumauto: da Kupplung und Stossdaempfer ziemlich aufgebraucht sind, werde ich mir demnaechst einen Citroen Berlingo kaufen. Ein akzeptabler Kompromiss mit der Vernunft. Allerdings nehme ich das Vorgaengermodell, beim  Aktuellen scheinen die Designer von alle guten (Design-) Geister verlassen worden zu sein..

Ja, ja, zum Thema Design kann ich mich irgendwie nicht zurueckhalten, sorry dafuer.

:-) Minirocker

.. Vorallem weil so manch einer aus dem Glotzen nicht mehr herauskommt, wenn ich im Winter mit geöffnetem Dach fahre... 

Ja, so eine anfaellige Dachmechanik kann einem im Winter schon mal "kalt" erwischen.
Solche Fahrerer ernten im Winter verstaendlicherweise  mitleidige Blicke...


gerno

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #5 am: 29.09.2010 14:50 »
Hallo an alle,
ich fahre meinen Traumwagen eigentlich schon. Es fahre sehr gerne meinen silbernen Audi r8 v10 und an dem hängen sehr viele Erinnerungen. Deshalb bekomme ich auch mal Angst, wenn was nicht in Ordnung ist.
noch eine schöne Woche an alle

silixflox

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #6 am: 29.09.2010 14:57 »
Da ich noch immer an meiner ersten Million arbeite und beim Lotto spiele.....bleibe ich bescheiden.
Ich fahre im Moment einen 4 jährigen Ford Mondeo Diesel TDCI der schluckt im Schnitt 5 Liter.

Wenn ich das Geld egal wie ausgeben könnte dann würde ich einen Audi RS6 zulegen.
Grund: Alltagstauglich, Kofferraum und 5 Personen zuladbar.
Trotzdem mit dem Biturbo hat man viel Spass und kann auch beim Anfahren einem Porsche ziemlich auf die Nerven gehen.

Ich finde diese bodennahmen Autos zwar zum anschauen einfach Toll, aber mein Führerschein hätte ich mit solche einem Teil auch bald verwettet. Bei uns in CH stehen alle paar km eh wieder so eine elektronische Spassvermiesung rum.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #7 am: 29.09.2010 16:32 »
Hi,
ich bin da etwas defensiver unterwegs...
Ich fahre seit 4 Jahren ein Gudereit LX60. 15000km sind schon drauf. Viele Erlebnisse erlebt. Einen Rock hatte ich darauf auch schon an.
Allerdings habe ich diese Woche schon über 100 Euro für Teile ausgegeben (ein paar Speichen, Ritzelsätze für die Shimano Nabe hinten und für den Kettenspanner, Reifen, Kette).
Gruß,
ChrisBB

silixflox

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #8 am: 29.09.2010 17:23 »
shim......aha ein 0.66PS also.
Hat immer Parkplätze, kein Stau, und günstig im Unterhalt.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #9 am: 29.09.2010 21:50 »
Naja, ich arbeite derzeit an der dritten Million (mit den ersten beiden hat es leider nicht geklappt ;) )!

Traumwagen hätte ich viele, wie zB den hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nur leider müssen für den die ersten zwei Milliönchen doch noch her! (kostet rund 1,5 Mio Pfund)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #10 am: 29.09.2010 22:18 »
Hallo zusammen,
naja soweit bin ich schon zufrieden mir meinem jetzigen fahrbaren Untersatz
Volvo V70 Schwarz.
Aber es gibt da schon einige
300C Touring V8, Dodge Ram  wäre "heiße Kandidaten" :) selbstverständlich in Schwarz.
Grüße
Highlander

Hansi1973

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #11 am: 30.09.2010 00:23 »
Ich bin weniger ein Freund von Sportwagen. Mein Traumauto muss auch über Stock und Stein gehen können:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 ;D

silixflox

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #12 am: 30.09.2010 06:20 »
Ich möcht jetzt mal nicht wissen was der säuft..............

Und rumkleckern tut er auch auf meinem frisch gewienerten Boden
Einfach keine Manieren der Kerle.......:)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #13 am: 30.09.2010 13:02 »
Moin,

Nazi-Benz, Geländeschlampe und Proleten-Schwanzersatzsportcoupé... Autofetisch für Arme! Schämt euch!!!

Ich habe meinen Traumwagen schon, hier gekauft:

http://www.ronpatrickstuff.com/

...jeden morgen um 4:30 Uhr mach ich ne Probefahrt durch unser Nobel-Wohngebiet! Den Roller bekommt meine Frau zu Weihnachten!

Criss

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

silixflox

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #14 am: 30.09.2010 14:33 »
Hammer Rocket........das fäget!!!!
Aber mal ne Frage. Müssten die Teils nicht bessere Reifen drauf haben???????


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up