Autor Thema: Wunscchkleid gefunden  (Gelesen 31565 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Wunscchkleid gefunden
« am: 30.09.2010 23:09 »
Hallo Leute,

ich weiß nicht wie es dazu kam, aber irgendwie hatte ich bei Mötivi auf einmal dieses Kleid in der Kabine

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


OK, alle Verkäuferinnen waren ganz heiß darauf, mir etwas zu bringen, vielleicht lags daran? Jedenfalls saß das Kleid in Größe 40, auch wenn man es vom Bild und auch auf dem Bügel nicht vermutet hätte, an mir wie angegossen! Nicht nur die Verkäuferinnen waren vom Ergebnis begeistert, ich auch! Allerdings ohne Träger, die sind abnehmbar, gefiel es mir besser und hielt wunderbar ohne einzuschneiden. Wenn ich jetzt noch eine passende kurze Jacke gefunden hätte, dann wäre es schon mir. Aber leider waren die alle in den Schultern und den Armen arg schmal für mich ... naja, die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #1 am: 01.10.2010 08:41 »
Hallo Jürgen,
schade, dass Du kein Foto von Dir im Kleid (angehängt) hast. Ich habe ehrlich gesagt ein ziemliches Problem mir darin einen Mann vor zu stellen, wie auch in den meisten anderen Kleidern.
Ein Kleid das einem Mann wirklich passt und steht, habe ich bislang fast noch nie gesehen.

Was mich auch etwas Wunder nimmt, ist die Frage wie Verkaufspersonal wohl schaut, wenn ein Mann in einem reinen Damenmodeladen mit einem Kleid in der Umkleide verschwindet? Oder war dein Gesamtoutfit schon so, dass es keine andere Option gab  ::)

LG

silixflox

  • Gast
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #2 am: 01.10.2010 11:01 »
Hi Jürgen

Ich muss mich meinem Vorschreiber anschliessen.
Ich habe bis jetzt erst ein Strickkleid gesehen dass ein Man tragen könnte, wobei ich eher auf der Seite bin, dass ein Mann einen Rock aber kein Kleid tragen kann. Es ist eine totale Blockede als Rockträger in meinem Kopf.

Bei einer guten Kollegin die ein paar Kg zu viel hat, durfte ich mal ein Strickkleid anziehen.
Es hat gut gepasst, ich fühlte mich sehr wohl darin, aber ich gefiel mir nicht.
Es ist in meinem Kopf verankert und ich kann mich dagegen wehren.
Rock ja, Kleid nein.

Das wird auch etwas in dem Video auf Youtube klar.
Such mal nach Jupe pur homme
France1 hat da einen super Bericht gebracht im 2008 den finde ich der Hammer.
Ich habe den bericht hochgestellt, der aber aufgrund seiner überllänge entfernt wurde
für so videodings bin ich leider nicht ausgerüstet, wer hat da mehr erfahrung?
Ich habe auch noch einen Beitrag eines Lokalfernsehens hier in Zürich aufgenommen.
Habe aber auch hier mühe mit hochstellen.

Gruss Silix


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #3 am: 01.10.2010 13:03 »
Zum Kleid kann man auch Tunika sagen. Historisch gesehen völlig normal für Männer.
Problem ist der Körperbau - ichz.B.  bin viel zu breit oben.

 :)


Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #4 am: 01.10.2010 22:12 »
Servus Jürgen.

interessant das Kleid. Laß uns doch mal sehen, wie das an Dir aussieht.

Hast Du Haare auf der Brust?

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #5 am: 01.10.2010 22:15 »
Hallo Christian,

mangels Kamera in der Tasche ...
Haare wachsen mir auch auf der Brust, ja, aber es gibt Rasierer (sollte eigentlich fast jeder Mann haben).


Hallo skirty,

wegen meiner breiten Schultern kam die Verkäuferin mit dem Modell, da hier die Schultern nicht verstaut werden müssen. Ich hatte eher Befürchtungen, dass das vermeintlich auf Busen optimierte Corsagenoberteil an den Rippen zu eng ist und darüber ausbeult - hat es aber nicht getan. Die Schultern waren dann allerdings das Problem, eine passende Jacke oder ähnliches zu finden.


Hallo silixflox,

ich hätte das Kleid auch nicht gegriffen, sondern hab es lediglich auf Drängen der Verkäuferin anprobiert, und war selber überrascht. Manchmal geht probieren doch über studieren.


Hallo Skipo,

leider habe ich nicht üblicherweise eine Kamera dabei. Die Filialleiterin aber hat mit ihrem Handy fotografiert und mir zugesagt, Mitte nächster Woche mir das Bild zu mailen. Vorher hat sie dienstlich noch zu viel Stress wegen Umbau. Bin mal gespannt, ob sie das einhält? Achso, das Geschäft betreten habe ich mit Jeansrock.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #6 am: 01.10.2010 23:37 »
Ich finde das Kleid wunderschön, kann es mir auch gut an mir selbst vorstellen. Weiss aber nicht ob ich als neuling mich mit dem Kleid auf die Strasse wagen würde.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #7 am: 03.10.2010 00:40 »
hallo Jürgen,

ich denke das Kleid wird dich gut stehen, genau wie das Kleid das du in Köln getragen hast vorige Woche. Deine neue Schuhe werden auch gut dazu passen.
Schade das wir vergessen haben Foto´s zu machen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #8 am: 03.10.2010 00:59 »
Hallo Leute,

also noch mal eines ganz klar: weder vom Foto noch vom Bügel im Geschäft hätte ich das Kleid unter normalen Umständen auch nur anprobiert - aber nachdem die Verkäuferin mich dazu genötigt hat, war ich regelrecht begeistert! Ich will Euch mit diesem Bericht also eigentlich nur ermutigen, auch mal was Außergewöhnliches anzuprobieren und Euch von einigen Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen! Manchmal sieht es am eigenen Körper doch überraschend anders aus.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #9 am: 03.10.2010 12:52 »
Hallo Leute,

also noch mal eines ganz klar: weder vom Foto noch vom Bügel im Geschäft hätte ich das Kleid unter normalen Umständen auch nur anprobiert - aber nachdem die Verkäuferin mich dazu genötigt hat, war ich regelrecht begeistert! Ich will Euch mit diesem Bericht also eigentlich nur ermutigen, auch mal was Außergewöhnliches anzuprobieren und Euch von einigen Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen! Manchmal sieht es am eigenen Körper doch überraschend anders aus.

Gruß
Jürgen

Tolle Sache, Juergen! Ich stimm Dir da voll zu!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

teerpirat

  • Gast
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #10 am: 05.10.2010 11:33 »
Hallo Jürgen,

Das Kleid ist jedenfalls sehr schön. Ich denke mal, dass Du Dir vorher schon Gedanken gemacht hattest, ob es Dir steht. Ich meine vom Typ her.

Mir würde es nicht stehen - bin an den Schultern auch zu breit und ansonsten zu kantig und drahtig gebaut, das würde komisch aussehen und würde mich dann auch darin nicht wohlfühlen

Hier wird oft genannt, dass Damenoberteile bei Männer aufgrund zu breiter Schultern nicht passen - dazu muss ich sagen, dass meine Frau exakt das gleiche Problem hat, sie findest seltenst eine passende Bluse....

Hut ab vor Deinem Mut - und Deinem guten Geschmack für schöne Kleider:)

LG Teerpirat

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #11 am: 06.10.2010 00:07 »
Mir würde es nicht stehen - bin an den Schultern auch zu breit und ansonsten zu kantig und drahtig gebaut, das würde komisch aussehen und würde mich dann auch darin nicht wohlfühlen

Hallo Teerpirat,

hätte ich vorher auch gesagt und es deswegen erst gar nicht in Erwägung gezogen. Aber auch ich musste hier lernen: "Versuch macht kluch!" Manchmal muss man auch mal etwas ungewöhnliches probieren.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #12 am: 08.10.2010 08:59 »
Hi,
zum Thema trägerloses Kleid und Mann ist mir grad dieses Foto unter die Augen gekommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: newmalefashion

Mich würde interessieren, wie es ohne den kreativen Zierrat am Hals wirkt, evtl. mit einem Sakko...

Cephalus

Sweety

  • Gast
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #13 am: 08.10.2010 11:41 »
Hi Cephalus,
also das könnt ich mir schon vorstellen.
allerdings würde ich das mit den Trägern vorziehen.
Aber mal was anderes, ich hab mir mal die anderen Bilder angesehen :P
Wieso hat der Typ nen Klopümpel auf dem Kopf, und ein anderer eine Sylvesterrakete ???
Das kann doch kein Mensch tragen?
Aber das ist nur meine einstellung, wer im GWS-Bereich arbeitet, der braucht sicher auch nen Pümpel. ;D
Aber klar, ohne den Krähaktiven Kram mit Sacko, wieso nicht.
Ich persönlich bevorzuge jedoch ein "T-shirt" unterm Sacko.
Deshalb eher das zweite.
LG
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wunscchkleid gefunden
« Antwort #14 am: 17.10.2010 12:51 »
Gerade ist mir im Web noch ein Kleid über den Weg gelaufen, dass mit an einem Mann gefällt:
Was meint Ihr?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


gefunden unter:
http://joeyeema.blogspot.com/


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up