Autor Thema: Wollt mal Hallo sagen  (Gelesen 12369 mal)

Lotta

  • Gast
Wollt mal Hallo sagen
« am: 15.10.2010 22:43 »
Hallo zusammen,

da ich bereits seit einiger Zeit stille (und auch mal laute) Mitleserin bei meinem Mann (Chris74) bin, hab ich mich nun entschlossen hier auch mal mit zu mischen  ;D

Ich selbst trage eigentlich fast gar keine Röcke und fühle mich in Hosen am wohlsten. Erst mein Mann, damals Freund, hat mir das Thema Männer in Röcken näher gebracht. So langsam habe ich mich daran gewöhnt, aber es gibt hier doch so einige Mitglieder, welche in Röcken doch sehr feminin aussehen. Und das finde ich leider nicht so passend, sorry  :-\. Männer in Röcken Ja, aber dann bitte 'cool'  8)

Das wars dann erstmal...

Viele Grüße Lotta

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #1 am: 16.10.2010 07:06 »
Erstmal herzlich Willkommen hier!


Ich selbst trage eigentlich fast gar keine Röcke und fühle mich in Hosen am wohlsten.
Erkläre doch mal der Männerwelt, warum das so ist. Warum immer nur Hosen. Klar in manchen Situationen mag die Hose ja bequem sein, aber zum Ausgehen, Shoppen, Sonntagsspaziergang etc. verstehe ich die Frauen nicht. Wobei sie ja im Rock auch noch hübscher aussehen. (Zumindest der Großteil)




..aber es gibt hier doch so einige Mitglieder, welche in Röcken doch sehr feminin aussehen. Und das finde ich leider nicht so passend, sorry  :-\. Männer in Röcken Ja, aber dann bitte 'cool'  8)


Kannst du vielleicht mal Beispiele nennen, was meinst du hier mit "cool"?


LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #2 am: 16.10.2010 07:34 »
Hallo Lotta,

schön wenn sich Frauen, wie du nun auch, hier mitmischen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #3 am: 16.10.2010 08:22 »
hallo Lotta herzlich willkommen.


zitat:
..aber es gibt hier doch so einige Mitglieder, welche in Röcken doch sehr feminin aussehen. Und das finde ich leider nicht so passend, sorry  :-\. Männer in Röcken Ja, aber dann bitte 'cool'  8)

ich verstehe nicht warum feminim gekleidete Männer abgelehnt werden? es gibt doch auch genug Frauen die maskulin gekleidet sind, Holzfällerhemd schwere Stiefel und Bundeswehrhose zum beispiel.

als die erste Frau im Jahre 1880 in Hosen in einen wiener Cafe gehen wollte, musste Sie vom aufgebrachten Mob in sicherheit gebracht werden, genauso wurden Miniröcke und Bikinis bei den Frauen anfang der 60ger Jahre abgelehnt, und eine Frau die in der öffentlichkeit raucht? nicht dran zu denken, und Heutzutage?, Frauen haben sich durch ihre Emanzipation ihre rechte erkämpft, Sie sind beruflich in hochgestellten Positionen, siehe Bundeskanzlerin, sie haben sich vom Klischee Heimchen am Herd befreit.


ich finde es klasse das ihr frauen diesen beschwerlichen Weg gegangen seit,


nun wollen wir männer (na gut einzelne) uns auch nicht länger in Rollenklischees einengen lassen, die Zeiten sind vorbei das wir noch Jäger und sammler sind, wir brauchen den Frauen nicht mehr beweisen das wir Kerle sind indem wir Büffel erlegen.

lg rockfan-ol


Tine

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #4 am: 16.10.2010 11:43 »
Hallo Lotta,

dann sag ich auch mal "Hallo"! Schön, dass Du Dich jetzt auch einbringen willst. (Manchmal fühle ich mich hier ein wenig einsam als Frau und "Rockerbraut".) Ich freue mich schon auf Deine Meinung und Deine Beiträge.
:)

Viele Grüße
Tine

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #5 am: 16.10.2010 12:34 »
Hallo Lotta,

herzlich willkommen und gleich von mir auch die Frage?

Was ist bei dir feminin und cool?  Frauen mögen es oft derb hört ich mal - viele schätzen Bad Boys.
Es gibt ja nichts mehr was Frau heutzutage als Kleidung für sich beansprucht und so gesehen alles feminin ist - krasses Beispiel der hohe Stiefel - er kam vom Militär und war nur Männern vorbehalten - man schaue nur mal jetzt auf die Strassen !!!!... 
oder auch anders gesehen es gibt Frauenmode die feminin ist und Frauenmode die maskulin ist - bei Frau aktzeptiert, beim Mann ein No Go.
Fragen sich Frauen die sich maskulin kleiden ob sie den Männern damit gefallen - wohl kaum - sie ziehen ihr Ding durch.
Zum "Aufreissen" vielleicht orientiert man sich nach Männerwünschen - doch wie oft erlebt, dass nach der ersten Phase Frau dann nur noch maskuline Kleidung bevorzugt und Mann sich damit abfinden muss - obwohl er sich oft in der femininen Phase verliebt hat.

Mir gefallen Frauen in  Hosen überhaupt nicht - für die Hose spricht nur der Einsatz bei gewissen tätigkeiten oder Arbeiten . Hosen sind unbequem und nicht schön anzusehen. Wenn wunderst - sie wurde ja durch östliche Reiterheere nach Europa gebracht - habe  ich zumindest mal gehört.

Die Mode und ihr Umgang im Moment damit und wie Männer diesbezüglich diskriminert werden ist eigentlich Ungeheuerlich und Frau sollte verstehen das Männer die mit dieser Mode ein großes Problem haben eigentlich Frauen letzten Endes immer noch als Unterwertig sehen.

LG Skirty19

Lotta

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #6 am: 16.10.2010 21:56 »
Vielen Dank für die Begrüssungen  :)

ich trage am liebsten Hosen, weil ich sie einfach bequem finde. Und ich finde es unkomplizierter in der Restauswahl der Klamotten, wie z.B. was trage ich für ein Oberteil, welche Jacke paßt dazu, welche Schuhe, Strümpfe usw. Bei Hosen ist das viel einfacher, da sieht alles, wenn es farblich paßt, ganz gut aus. Ich finde das auch 'hübsch'.
War schon als Kind so. Mein Mutter hat mir zwar immer wieder Röcke gekauft, aber die Hosen habe ich meist vorgezogen.

Oder Tine - wie handhabst Du das mit Röcken? Hast Du auch das 'Kombinationsproblem'?

Mit cool meine ich männlich. Wenn Rock am Mann, dann sollte es trotzdem männlich aussehen. Kilt gefällt mir, oder lange Röcke. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Ich stehe auch auf Männer mit langen Haaren, das trotzdem männlich aussieht, auch wenn es manchen Augen Mädchenhaft ist....
Wenn Ihr Männer meint, Ihr wollt Röcke tragen, dann macht das. Habe ich überhaupt kein Problem damit. Es ist mir egal, wie wer rum läuft. Aber dass es vielleicht nicht jedem gefällt, damit muß man(n) eben rechnen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten  ::)

Und ich gebe Euch durchaus recht, daß Frauen, die maskulin gekleidet sind auch nicht unbedingt gut dabei ausschauen. Wobei ich sagen muß, daß ich mich auf Lagerfeuerparties im Holzfällerhemd auch sehr wohl fühle  ;) ;) ;)
Aber es sehen auch nicht alle Frauen in Röcken gut aus.
Und genauso verhält es sich bei den Männern. Dem einem steht ein Rock sehr gut, dem anderen eher weniger.

Und ja, die Männer müssen nichts mehr beweisen, Büffel erlegen etc. Aber (Ur)Instinkte (Frau Nestbau, Mann der die Freiheit liebt und auch durchaus noch immer 'jagt') lassen sich eben nicht emanzipieren. Diese sind einfach da. Genauso wie Frauen die Kinder bekommen. Das wird sich nie ändern.
Ich meine damit, dass der moderne Mann durchaus auch seine weibliche Seite zeigen darf, aber es gibt eben bestimmte Dinge, die werden immer so bleiben wie z.B. dass ein Mann, der sich für die Frau einsetzt, Stärke vermittelt und die Frau sich somit Geborgen und Sicher fühlt usw.

Mit feminin mein ich Outfits von Männern, welche aussehen, als ob ein verkleideter Mann, der dann wie ne Frau aussieht, drin steckt.

Ich kenne genug Frauen, die sich die Füße mit High Heels und zu hohen Absätzen kaputt gemacht haben. Und froh sind mal Schlappen tragen zu können - zu Hause, wenn es keiner sieht. Wißt Ihr denn, wie unbequem das denn überhaupt ist? Den ganzen Tag in Schuhen mit Absätzen stehen und laufen und dann nicht mal zügig voran kommen???
Da kann ich dann die Diskussionen mit Schuhen mit hohen Absätzen, die Mann auch gerne anziehen möchte, nicht ganz nachvollziehen. Seid doch froh, daß Ihr bequeme Treter tragen könnt.

Oft genug gibt es auch Männer, die sich beim Kennenlernen aufbrezeln und dann kommt mit dem Alltag der Alltagslook. Das Problem besteht wohl beiderseits.

Letztenendes geht es eben um viel Toleranz und Akzeptanz auf beiden Seiten. Und dies iist eben nicht unbedingt vorhanden - leider.

LG Lotta

Jörg HH

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #7 am: 16.10.2010 22:27 »
Hallo Lotta,

schön, wieder mal eine Dame hier im Forum begrüßen zu dürfen.

Ich hatte mir schon gedacht, dass du mit "femininen" Outfit am Mann hauptsächlich Absatzschuhe meintest. Das ist eben so eine Sache für sich. Ich persönlich finde sie auch nicht so bequem, besonders wenn es sich um Pfennigabsätze, höher als 5 cm handelt. Das ist nicht jedermanns(fraus) Sache. Ich bevorzuge auch flache "Treter" zum Rock. Es muss aber jeder für sich entscheiden, ob er sich damit wohlfühlt.

Da du ja auch einen Partner mit Rockambitionen hast, bist du ja mitten im "Geschehen". Ich glaube, dass man damit klarkommen kann, wenn der Partner auch im Rock als er selbst zu erkennen ist, will heißen, nicht "verkleidet" auszusehen. Das ist etwas, was man beherrschen muss, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Weiterhin viel Spaß hier.

Gruß Jörg  :)

minirocker

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #8 am: 17.10.2010 03:14 »

Wenn Ihr Männer meint, Ihr wollt Röcke tragen, dann macht das. Habe ich überhaupt kein Problem damit. Es ist mir egal, wie wer rum läuft. Aber dass es vielleicht nicht jedem gefällt, damit muß man(n) eben rechnen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten  ::)
 
LG Lotta

Hallo Lotta!
Auch von mir ein herzliches Willkommmen!
Ich finde das Miteinander (m/w) immer besser und empfinde es fuer alle bereichernd! Also keine Zurückhaltung mit Deinen Eindrücken. Nur durch lebhafte Diskussion kommen wir (m/w!) weiter. Und nicht durch Stillschweigen und Rücksichtnahme!

Deinem Kommentar oben entnehme ich, dass Du unser Ansinnen mit einer gewissen Skepsis betrachtest.
Aber keine Angst, mir sind die Reaktionen durchaus bewusst. Das Problem haben zum Glueck eher die Anderen, die Betrachter; sie muessen eben noch ein wenig an ihrem Weltbild arbeiten...

Gruss! Ein Langhaariger aber Mini-Rocker!
:-)

Tine

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #9 am: 17.10.2010 14:54 »
Hallo Lotta,

auch ich trage hauptsächlich Hosen. Das "Kombinationsproblem" habe ich nicht, jedenfalls nicht sehr. Entweder ist mein Geschmack zu undifferenziert oder meine Garderobe zu einfallslos.

In einem andern Thread: "Frauen im Rock?", habe ich mich gerade ausgelassen und möchte Dich einladen, dort auch Deine Meinung einzubringen. Vermutlich ist die Schwierigkeit zu kombinieren nur eine Hürde beim "Rocktragen", oder nicht?


Hallo Skirty19,

wenn ich Deinen Beitrag lesen, frage ich mich, welche gedankliche Verbindung Du zwischen Frau und Rock herstellst. Insbesondere, wenn Du bedauerst, dass die Frau, die sich in der "Kennenlern-Phase" feminin gekleidet hat, im Alltag zur Hosenträgerin mutiert. ("Aufreißen" klingt schon arg berechnend, das unterstellt ja schon fast unlautere Absicht!)
Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus behaupte ich, dass eine Beziehung, die sich derart auf Äußerlichkeiten stützt, meist nicht viel wert ist. Das gilt aber auch im umgekehrten Fall!

Viele Grüße
Tine

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #10 am: 17.10.2010 17:49 »
Hallo Zusammen,
ich denke ein Mann im Rock / kilt ist nur dann cool , wenn er es selbst nicht als Verkleidung ansieht, sondern dazu steht und dieses auch nach außen hin zeigt. Das heißt für mich, aufrechter Gang und Augen geradeaus,  wenn er nach außen signalisiert: Ich bin zwar anders gekleidet als ihr es von mir erwartet, aber das ist mein Style, das bin ich !!!!

Jetzt in diesem Momemt läuft im Radio David Bowie; er ist für mich das beste Beispiel von Individualität. Jetzt sagt ihr bestimmt, jaa der ist auch Künstler, von dem wird das erwartet, aber auch er musste sich erstmal so auf der Bühne präsentieren und er konnte auch nicht davon aussgehen, das alle das gleich cool fanden, und schon garnicht zu jener Zeit.
Also egal was der Mann von heute trägt, hauptsache aus voller Überzeugung.

Grüße Snoopy
Be yourself, be happy !!!

Jörg HH

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #11 am: 17.10.2010 18:00 »
Hallo Snoopy,

zu dem Thema mit David Bowie war diese Woche ein längerer Artikel im SPIEGEL über die Angst bei Menschen und es wurde dort u. a. darüber berichtet, dass gerade Künstler und heute berühmte Leute wie Steven Spielberg und Bill Gates und auch David Bowie als Kinder eher ängstlich und zurückhaltend waren und das dieses Angstpotential oftmals zu kreativen Handeln beflügelt. Diese Menschen zeigen Mut, indem Sie sich an Dinge heranwagen, welche von eher draufgängerischen Menschen oftmals gemieden werden.

Ich denke auch viele Männer, die heute ganz offen Röcke & Co. tragen, mussten ihre Ängste auch erst überwinden und im Grunde sind sie anderen um Längen voraus, denn die Typen, welche über Männer in Röcken lästern. würden sich das nie zutrauen. Also wieder mal große Klappe, nix dahinter.

Gruß Jörg

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #12 am: 18.10.2010 07:43 »
hallo Jörg

das stimmt was du das geschrieben hast, ich war als Kind auch schüchtern und zurückhaltend, (was ich heute auch noch teilweise bin) wenn ich mal in Damenstiefeln oder auch mal in Pumps unterwegs war, war es jedesmal ein beflügelndes erlebnis, ich war irgend wie stolz auf mich das ich es gemacht habe,trotz meiner ängste, es ist wohl so eine art eigentherapie

lg rockfan-ol

teerpirat

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #13 am: 18.10.2010 09:20 »
ich war als Kind auch schüchtern und zurückhaltend, (was ich heute auch noch teilweise bin) wenn ich mal in Damenstiefeln oder auch mal in Pumps unterwegs war, war es jedesmal ein beflügelndes erlebnis, ich war irgend wie stolz auf mich das ich es gemacht habe,trotz meiner ängste, es ist wohl so eine art eigentherapie

Interessant.
Genau das trifft auch auf mich zu. Ich war in der Jugend total verschüchtert und jede Handlung, die ich durchsetzen musste, kostete mich sehr grosse Überwindung - und war nachher stolz, sie zustandegebracht zu tragen. So hatte es sich mein ganzes Leben verhallten, und war es irgendwann gewohnt, mich immer wieder Herausforderungen zu stellen. Und so ging es irgendwann auch mit der Mode. Ich kann heute vieles tragen, wo "gestandene Kerle" nicht den geringsten Mut hätten, sich so an die Öffentlichkeit zu begeben.

@Lotta

Auch von mir ein Willkommen im Forum.
"Verstärkung" von Frauen ist hier erwünscht, wenn um Meinungsaustausch geht, schliesslich betrachten Frauen andersgekleidete Männer aus ganz anderer Sicht als wir uns selbst.

Du trägst lieber Hose - und? Jedem wie es jedem beliebt. Trotzdem mag ich Frauen gerne in Röcken zu sehen - mit meiner Frau habe ich da echt Glück, dass sie öfters Röcke statt Hosen anzieht.
Hohe Schuhe sind nicht jedermanns Sache, und ich nehme an, dass das der Grund ist, weshalb sich die Ballerina-Mode so etabliert hat.
Ich trage zwar nicht Rock, dafür aber ausschliesslich "Damen"schuhe und andere diverse "Damen"kleidung - komme aber trotzdem als Mann rüber, da ich darauf achte, dass alles irgendwie noch als unisex angeht. Ich würde mal behaupten, dass so zemlich die Hälfte aller Damenkleidung unisex ist und daher für einen Mann ebenso tragbar ist, wenn er es richtig kombiniert.

LG
teerpirat


Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #14 am: 18.10.2010 13:37 »
So langsam habe ich mich daran gewöhnt, aber es gibt hier doch so einige Mitglieder, welche in Röcken doch sehr feminin aussehen. Und das finde ich leider nicht so passend, sorry  :-\. Männer in Röcken Ja, aber dann bitte 'cool'  8)

So, erst mal hallo zusammen. Lese auch schon ne Zeit lang mit und gebe hiermit auch mal meinen Senf dazu ab. Ich selber hab bis vor ca. zwei Jahren mal abgesehen von Kindheitstagen nie Röcke getragen. Fand die Dinger völlilg unpraktisch. Das Gleiche galt auch für Feinstrumpfhosen. In den letzten zwei Jahren hat sich dies aber ziemlich geändert. Laufe auch heute noch mehrheitlich in Hosen rum, muss aber eingestehen, dass ich mich in Rock (kurz oder halblang), Stiefel (mit oder ohne Absätze) und Feinstrumpfhosen jeweils sehr gut fühle. Heute ging ich (groooosse Ausnahme!) sogar so arbeiten ins Büro: Stoffrock bis Mitte Oberschenkel, Stiefel mit 5 cm Bleistiftabsätzen, schwarze Feinstrumpfhose 20den (wenn Euch dies was sagt). Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenen Männer Röcke tragen. Fühlt sich ja super an und das gleiche gilt auch für Strumpfhosen und vor allem dann in Kombination. Ich persönlich finde es ok und sieht auch teils gut aus, wenn ein Mann ein Schottenrock oder auch einen Jeansrock im Sommer trägt. Minirock und dann noch mit Strumpfhosen und Absatzschuhen finde ich etwas gar krass bei einem Mann, da zu feminin, kann es aber, wie erwähnt, nachvollziehen, dass das einige von Euch tun. Ist nun mal halt ein super Gefühl. So, Ende der Durchsage.  ;-)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #15 am: 18.10.2010 16:13 »
hallo Claudiah

erstmal herzlich willkommen.

deine sicht der dinge kann ich voll aktzeptieren, ich bin einer von den Freaks der auch ab und zu Damenschuhe und Stiefel in der Öffentlichkeit trägt. mir gefallen Damenschuhe und damenstiefel einfach besser als diese Herrenschuhe die  immer gleich aussehen, ich achte allerdings darauf das meine !Damenschuhe! nicht zu verspielt aussehen, das heisst keine auffälligen Farben, Glitzer, oder schleifchen, ausser einige Exemplare die ich aber nur zuhause für Fotos oder Videoclips  trage.

lg nylon-ol

Jörg HH

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #16 am: 18.10.2010 19:18 »
Moin zusammen,

da hatte ich mit der Nennung des SPIEGEL-Artikels ja ins Schwarze getroffen.

Auch ich habe mein Selbstbewustsein durch das Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit verbessern können, denn ohne dies, geht man unter mit Mann und Maus. Ich will nicht behaupten, dass man dadurch zum Perfektionisten wird. Es gibt solche Tage und solche. Aber ich bleibe mir treu und ziehe das täglich durch. Es hilft wirklich die inneren Ängste zu besiegen, wobei die Wurzeln oft in der Kindheit zu suchen sind. Aber ich denke, da hat fast jeder hier so seine eigenen Erfahrungen.

@claudiah1986
Auch von von mir ein fröhliches Hallöle hier in der elitären Runde. So langsam bekommen wir wohl auch regen Zulauf von Damen. Schön, denn auch die Meinung der Frauen wird hier immer sehr geschätzt.

Gruß Jörg  :)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #17 am: 18.10.2010 23:59 »
Vielleicht ein interessante Fragen für die Damen hier:
Warum lassen sich immer wieder Frauen zu der Aussage und Tat hinreissen. " Wenn Du das trägst lasse ich mich scheiden "... und machen es dann auch oft war.

Ein Kleidungstück wird zur Existensfrage einer Ehe oder Beziehung - und ich glaube nicht das dies vorgeschobene Gründe sind weil Frau läßt sich ja auch von Männern ohne Rock scheiden.

Ich kann da nur sagen - armselig und beängstigend.

Gruß skirty19

teerpirat

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #18 am: 19.10.2010 08:42 »
Warum lassen sich immer wieder Frauen zu der Aussage und Tat hinreissen. " Wenn Du das trägst lasse ich mich scheiden "... und machen es dann auch oft war.

Ein Kleidungstück wird zur Existensfrage einer Ehe oder Beziehung - und ich glaube nicht das dies vorgeschobene Gründe sind weil Frau läßt sich ja auch von Männern ohne Rock scheiden.

Hallo skirty,

Selbst ist mir in meinem Bekanntenkreis kein solcher Fall bekannt, habe aber schon gehört, dass es sie gibt.

Erst mal allgemein: Aus meiner Sicht sind das Frauen, die einen Mann nach ihren eigenen Vorstellungen formen bzw. dressieren wollen. Ich hatte das auch in meinen vorherigen Beziehungen immer wieder erlebt. Da stellt sich natürlich die Frage: Wenn der Mann ihnen nicht so genehm ist, wie er ist, warum haben die Frauen sich dann für ihn entschieden?

Eine andere Sache ist wiederum die: Oft findet man seinen Kleidungsstil erst so um 40 rum, wo man sich in einem Lebensabschnitt befindet, sich nicht mehr an gesellschaftliche Dinge anpassen zu MÜSSEN. Man hat sic him Beruf etabliert, hat Partnerin und Familie - also ist es dann an der Zeit, sich auch mal um seine eigene Bedürfnisse zu kümmern und diverse Wünsche auszuleben.
Oft stellt sich da aber die Frau quer, weil sie mit etwas konfrontiert wird, was sie von ihrem Partner bisher nicht gekannt hat.

Nun, eine gesunde Beziehung sollte sowas verkraften können, denn die Basis der menschlichen Vernunft ist nun mal die Kommunikation.

Wenn aber der Haussegen schief hängt, nur weil der Mann auch endlich mal "leben" will, sorry, dann hat die Frau ein Problem mit ihrer Psyche, denn das zeigt, dass sie mit der Individualität des Mannes nicht klarkommt und Angst hat, im Hintergrund zu stehen. Denn dann liebt die Frau nicht ihren Partner, sondern betrachtet ihn lediglich als zweckentfremdetes Vorzeige-objekt. Ich nenne hier mal als Beispiel: Des guten Ruf wegens bei Nachbarn und Bekannten sollte er am besten Anzug tragen. Was für mich wiederum erstaunlich ist, den inzw. Hat der Anzug sollch ein schlechtes Image davongetragen, dass man Anzug gleich mit "Blender" verbindet.

Bei schon instabiler Ehe halte ich es aber für möglich, dass die Frau den modischen Spleen des Partners als vorgeschobenen Grund nimmt, sich von ihm zu trennen. Das muss nicht zwangsläufig der Rock sein, es kann schon ausreichen, wenn er sich nur wenig abseits des Mainstrams kleidet.

Nun, wie auch immer, falls meine Frau eines Tages glaubt, meine modischen Wünsche austreiben zu müssen, dann kann sie auch gehen. Ich brauche keine Frau, die einen Mann als Marionette betrachtet. Frauen sollten einen Mann so nehmen wie er ist: nämlich als Mann!

LG
teerpirat

Sweety

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #19 am: 21.10.2010 20:59 »
Hi Teerpirat,
Zitat
Warum lassen sich immer wieder Frauen zu der Aussage und Tat hinreissen. " Wenn Du das trägst lasse ich mich scheiden "... und machen es dann auch oft war.

Ein Kleidungstück wird zur Existensfrage einer Ehe oder Beziehung - und ich glaube nicht das dies vorgeschobene Gründe sind weil Frau läßt sich ja auch von Männern ohne Rock scheiden.

Ja, es gibt diese Fälle.
Ich bin einer davon.
Wir waren fast 30Jahre zusammen.
Zum Scheidungstermin war ich im Fulldress, mit allem Zubehör.
(Die "Waffen" mußte ich natürlich abgeben. ;D  ) Aber das Gesicht meiner EX war es wert. 8)
Aber, es ist gut so!
Ich habe wieder eine Partnerin, und die nimmt mich, wie ich bin.
Ob in Kilt, oder Hose.

Gruß,
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up