Autor Thema: Wollt mal Hallo sagen  (Gelesen 12373 mal)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #15 am: 18.10.2010 16:13 »
hallo Claudiah

erstmal herzlich willkommen.

deine sicht der dinge kann ich voll aktzeptieren, ich bin einer von den Freaks der auch ab und zu Damenschuhe und Stiefel in der Öffentlichkeit trägt. mir gefallen Damenschuhe und damenstiefel einfach besser als diese Herrenschuhe die  immer gleich aussehen, ich achte allerdings darauf das meine !Damenschuhe! nicht zu verspielt aussehen, das heisst keine auffälligen Farben, Glitzer, oder schleifchen, ausser einige Exemplare die ich aber nur zuhause für Fotos oder Videoclips  trage.

lg nylon-ol

Jörg HH

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #16 am: 18.10.2010 19:18 »
Moin zusammen,

da hatte ich mit der Nennung des SPIEGEL-Artikels ja ins Schwarze getroffen.

Auch ich habe mein Selbstbewustsein durch das Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit verbessern können, denn ohne dies, geht man unter mit Mann und Maus. Ich will nicht behaupten, dass man dadurch zum Perfektionisten wird. Es gibt solche Tage und solche. Aber ich bleibe mir treu und ziehe das täglich durch. Es hilft wirklich die inneren Ängste zu besiegen, wobei die Wurzeln oft in der Kindheit zu suchen sind. Aber ich denke, da hat fast jeder hier so seine eigenen Erfahrungen.

@claudiah1986
Auch von von mir ein fröhliches Hallöle hier in der elitären Runde. So langsam bekommen wir wohl auch regen Zulauf von Damen. Schön, denn auch die Meinung der Frauen wird hier immer sehr geschätzt.

Gruß Jörg  :)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #17 am: 18.10.2010 23:59 »
Vielleicht ein interessante Fragen für die Damen hier:
Warum lassen sich immer wieder Frauen zu der Aussage und Tat hinreissen. " Wenn Du das trägst lasse ich mich scheiden "... und machen es dann auch oft war.

Ein Kleidungstück wird zur Existensfrage einer Ehe oder Beziehung - und ich glaube nicht das dies vorgeschobene Gründe sind weil Frau läßt sich ja auch von Männern ohne Rock scheiden.

Ich kann da nur sagen - armselig und beängstigend.

Gruß skirty19

teerpirat

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #18 am: 19.10.2010 08:42 »
Warum lassen sich immer wieder Frauen zu der Aussage und Tat hinreissen. " Wenn Du das trägst lasse ich mich scheiden "... und machen es dann auch oft war.

Ein Kleidungstück wird zur Existensfrage einer Ehe oder Beziehung - und ich glaube nicht das dies vorgeschobene Gründe sind weil Frau läßt sich ja auch von Männern ohne Rock scheiden.

Hallo skirty,

Selbst ist mir in meinem Bekanntenkreis kein solcher Fall bekannt, habe aber schon gehört, dass es sie gibt.

Erst mal allgemein: Aus meiner Sicht sind das Frauen, die einen Mann nach ihren eigenen Vorstellungen formen bzw. dressieren wollen. Ich hatte das auch in meinen vorherigen Beziehungen immer wieder erlebt. Da stellt sich natürlich die Frage: Wenn der Mann ihnen nicht so genehm ist, wie er ist, warum haben die Frauen sich dann für ihn entschieden?

Eine andere Sache ist wiederum die: Oft findet man seinen Kleidungsstil erst so um 40 rum, wo man sich in einem Lebensabschnitt befindet, sich nicht mehr an gesellschaftliche Dinge anpassen zu MÜSSEN. Man hat sic him Beruf etabliert, hat Partnerin und Familie - also ist es dann an der Zeit, sich auch mal um seine eigene Bedürfnisse zu kümmern und diverse Wünsche auszuleben.
Oft stellt sich da aber die Frau quer, weil sie mit etwas konfrontiert wird, was sie von ihrem Partner bisher nicht gekannt hat.

Nun, eine gesunde Beziehung sollte sowas verkraften können, denn die Basis der menschlichen Vernunft ist nun mal die Kommunikation.

Wenn aber der Haussegen schief hängt, nur weil der Mann auch endlich mal "leben" will, sorry, dann hat die Frau ein Problem mit ihrer Psyche, denn das zeigt, dass sie mit der Individualität des Mannes nicht klarkommt und Angst hat, im Hintergrund zu stehen. Denn dann liebt die Frau nicht ihren Partner, sondern betrachtet ihn lediglich als zweckentfremdetes Vorzeige-objekt. Ich nenne hier mal als Beispiel: Des guten Ruf wegens bei Nachbarn und Bekannten sollte er am besten Anzug tragen. Was für mich wiederum erstaunlich ist, den inzw. Hat der Anzug sollch ein schlechtes Image davongetragen, dass man Anzug gleich mit "Blender" verbindet.

Bei schon instabiler Ehe halte ich es aber für möglich, dass die Frau den modischen Spleen des Partners als vorgeschobenen Grund nimmt, sich von ihm zu trennen. Das muss nicht zwangsläufig der Rock sein, es kann schon ausreichen, wenn er sich nur wenig abseits des Mainstrams kleidet.

Nun, wie auch immer, falls meine Frau eines Tages glaubt, meine modischen Wünsche austreiben zu müssen, dann kann sie auch gehen. Ich brauche keine Frau, die einen Mann als Marionette betrachtet. Frauen sollten einen Mann so nehmen wie er ist: nämlich als Mann!

LG
teerpirat


Sweety

  • Gast
Re: Wollt mal Hallo sagen
« Antwort #19 am: 21.10.2010 20:59 »
Hi Teerpirat,
Zitat
Warum lassen sich immer wieder Frauen zu der Aussage und Tat hinreissen. " Wenn Du das trägst lasse ich mich scheiden "... und machen es dann auch oft war.

Ein Kleidungstück wird zur Existensfrage einer Ehe oder Beziehung - und ich glaube nicht das dies vorgeschobene Gründe sind weil Frau läßt sich ja auch von Männern ohne Rock scheiden.

Ja, es gibt diese Fälle.
Ich bin einer davon.
Wir waren fast 30Jahre zusammen.
Zum Scheidungstermin war ich im Fulldress, mit allem Zubehör.
(Die "Waffen" mußte ich natürlich abgeben. ;D  ) Aber das Gesicht meiner EX war es wert. 8)
Aber, es ist gut so!
Ich habe wieder eine Partnerin, und die nimmt mich, wie ich bin.
Ob in Kilt, oder Hose.

Gruß,
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up