Autor Thema: Lippe blöfft  (Gelesen 4432 mal)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Lippe blöfft
« am: 16.02.2004 11:29 »
Hi zusammen,

hat denn niemand am Samstag in der ARD die Sendung "Lippe blöfft" mit Jürgen von der Lippe gesehen?

Es traten zwei muskulöse Herren mit nacktem Oberkörper auf. Untenrum hatten sie Kilts mit den entsprechenden Accessoirs (Strümpfe etc.) an.

Eine der im Studio anwesenden Kandidatinnen, die aus Österreich kam, behauptete steif ud fest, in Österreich hieß es nicht "Kilt" sondern "Kittel".  Weiter sagte sie, dass so ein "Kittel" in Österreich ein ganz normales Kleidungsstück wäre, das alle trügen.

War schon lustig  :D :D :D

Viele Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

triks

  • Gast
Re:Lippe blöfft
« Antwort #1 am: 16.02.2004 14:51 »
Hallo,

die Show habe ich teilweise gesehen. Die Nummer mit den zwei Muskelmännern im Kilt war ja ganz putzig. Die obligatorische Frage nach dem darunter ... naja.

Mir ist noch kein Österreicher im Kitl begegnet, aber ich war auch noch nie in Österreich. :D

Angeblich soll das Kärnten Karo ja die Urform des Tartan sein:
http://members.aon.at/rettl/indexkaro.htm

Freundliche Grüße

Wolfgang

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Lippe blöfft
« Antwort #2 am: 17.02.2004 16:20 »
Mir ist noch kein Österreicher im Kitl begegnet, aber ich war auch noch nie in Österreich. :D

Dazu müsste Hirti doch etwas sagen können, er kommt ja aus Österreich, wenn ich das richtig weiss.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Lippe blöfft
« Antwort #3 am: 18.02.2004 06:49 »
Hallo!

"Kittel" ist bei uns ein Mundart-Ausdruck für Rock, aber nicht speziell für Kilt. Die gute Frau kannte einfach das Wort "Kilt" nicht - interessant.

Mir ist übrigens auch noch höchst selten ein Österreicher im Kittel begegnet, letzte Woche sah ich mal einen im Kilt aber sonst schon ein paar Monate nicht mehr. (außer natürlich im Spiegel...)


Grüße aus Österreich,
hirti


triks

  • Gast
Re:Lippe blöfft
« Antwort #4 am: 18.02.2004 16:30 »
Schade, dass Märchen vom Kärnten Karo ist so schön, da wünschte ich mir, es wäre war. Mir gefällt die Farbgebung des Kärntren Karo ganz gut und ich würde gern dazu beitragen, den Mythos zu beleben, aber leider sind die Preise bei Rettl exorbitant.

Wolfgang

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Lippe blöfft
« Antwort #5 am: 08.01.2010 14:18 »
Is so oder so ein geschäftsmann, in meinen Augen.
Hatte ne geschäftsidee, hat sich ne nette Story ausgedacht und diese vermarktet.
meine meinung.
Die Schotten die ich kenne, lachen sich halb tot.
Aber solange die leute es kaufen ohne zu hinterfragen lohnt es sich...

tartans wurden auch in Gallien getragen. In vielen keltischen Kulturen waren Karierte stoffe weit verbreitet.

 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up