Autor Thema: Die Style Umfrage  (Gelesen 18279 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Die Style Umfrage
« am: 13.01.2011 11:28 »
Hallo!

Ich glaube sowas hatten wir noch nicht: Was ist euer Favorisierter Kilt oder Rock Style.

Kurz ein paar Worte zu den Wahlmöglichkeiten:

Kilt traditionell: Spricht glaub ich für sich

Casual Kilt Style: Der typische Style von z.b. Utilikilt oder Unionkilts. Zu dieser Kategorie
zähle ich auch den "Pseudo" Kilt style: Röcke die Kilts oder Casual Kilts nachempfunden sind.

Unisex Style: Unisex Röcke wie z.b. Jeans- oder Cargoröcke, wobei die länge egal ist.
dazu Hemd oder T-Schirt, Freizeitschuhe oder einfache Stiefel.

Richtung Folklore. Neutrale Muster, wie z.b. bei den verschiedenen Männerröcken in anderen Kulturen.
Als Beispiel sei der Sarong genannt. Weiters würde ich Flower-Power in diese Kategorie einordnen,
und z.b.auch das Label Desigual.

Richtung Feminin: Röcke,Oberteile, Accesoire, Schuhe aber auch Kleider die man in unserer Gesellschaft als Femin einstuft,
die man sich mehr oder weniger zu einem neuen Style kombiniert.

Crossdressing und darüber hinaus: Bei den bisherigen Punkten bleibt das Erscheinungsbild eindeutig männlich
(Außer es beteiligen sich die Frauen hier auch) Für alle anderen Motivationen  ist dieser Punkt hier gedacht.

Weiters währe noch Interessant, ob man mit seinem Style zufrieden ist oder nicht, was einem noch fehlt, etc.
Hat man irgendwelche Vorbilder (egal ob Mann oder Frau) deren Style man selber gut findet, und teile davon in den eigenen Style einfliessen läst?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #1 am: 13.01.2011 12:00 »
Traditionell und x-dress angekreuzt, Kilt ist Tracht, da, und auch krachledern komme ich gerne authentisch 'rüber, ansonsten style ich mich so frei, wie es das Angebot für meine Körpermasse und die finanzielle Streckgrenze zulässt, da schmeisse ich auch zuweilen die Nähmaschine an. Vorbilder von Tokyo Hotel bis zum catwalk in Mailand, Paris, London usw...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #2 am: 13.01.2011 12:21 »
Bei mir Kilt Traditionell und Casual Kilt Style, wobei ich beide als Alltagskleidung betrachte und verwende.

Beim traditionellen Kilt beschränkt sich das Zubehör auf das notwendigste, das heisst Sporran und (meistens im Winter) Kilt Strümpfe. Auch ein breiter Gürtel hört dazu, und er ist öfters, aber nicht immer ein "echter".

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #3 am: 13.01.2011 13:50 »
Hi,
das ist mal wieder wie bei fast jeder Umfrage, die man nicht selbst entworfen hat  ;):
Deine Vorgaben mit nur 2 Optionen reichen mir nicht aus, weil ich eben gerade wegen der Vielfalt neue Bekleidungsvarianten suche und daher nicht DEN bevorzugten Stil habe.

Die erste und die letzte Option würde ich für mich streichen, der Rest kommt gleichwertig in Frage!

LG
Cephalus


McMorghey

  • Gast
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #4 am: 13.01.2011 13:56 »
hoi zäme
es kann nur einen (zwei) geben...

und den täglich!  8)

na, wer errät es welche ich angegeben habe?  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #5 am: 13.01.2011 15:24 »
Deine Vorgaben mit nur 2 Optionen reichen mir nicht aus,..

Hallo Cephalus,

ist aber gut, denn dann muss man sich auf das beschränken, das einem am besten passt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #6 am: 13.01.2011 15:49 »
Hi zusammen,
ich habe jetzt mal "die Zwei" angekreutzt, wo ich hauptsächlich anzutreffen bin.
o.k. Folklore is da eher nicht mein Ding, aber alles andere kommt schon hin. Manchmal "darüber hinaus" ;D
Aber eher selten der Fall!
Da meine Freundin mich so kennengelernt hat, gibt es da auch keine Sorgen, nur Tips. ;)
Und ja, ich bin mit meinem Style zufrieden, sehr sogar.

He, McMorghey ,
die Frage ist nicht ernst gemeint, odrr? ;D

Gruß,
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #7 am: 13.01.2011 15:50 »
ich die 2 und 3, denn ich finde ein jeansjupe kann ein Paar Männerschinken auch schön verzieren.

Jörg HH

  • Gast
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #8 am: 13.01.2011 15:50 »
Hallo zusammen,

@McMorghey

Natürlich das "sozialste Kleidungsstück", ist doch Ehrensache :)

@alle

Für mich kommt der Punkt "Unisex" am ehesten infrage (Jeans-/Cargoröcke). Das ist mein Stil.

Gruß Jörg

Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #9 am: 13.01.2011 16:20 »
Hallo,

ich habe da mal richtung Feminin angekreuzt. Kommt für mich am nächsten. Da ich gerne etwas weiter gehe als nur Rock tragen. Dazu gehört Schmuck,Schuhe mit Absätze ect.

Gruß Skirtboy

Sweety

  • Gast
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #10 am: 13.01.2011 16:23 »
Aye Skirtboy,
kann ich bestätigen.
Steht dir aber auch gut!
Gruß,
Jürgen

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #11 am: 13.01.2011 18:17 »
So, hab mich für "Unisex" und "Richtung Feminin" entschieden.

Da ich derzeit noch am Anfang der "modischen Revolution" stehe, war das für mich einfach mal ne Zukunftsprognose, aber könnte durchaus so hinhauen, den Beschreibungen nach.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

teerpirat

  • Gast
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #12 am: 13.01.2011 20:55 »
Habe mich ebenfalls auf "unisex" und "feminin" gesetzt. Wobei Unisex an sich eigentlich korrekter ist, da ja nicht eindeutig definierbar ist, was jetzt feminin ist und was nicht. Ich fasse den Begriff mal fr die Umfrage so auf, wie er von der Bevölkerung betrachtet wird.

Grundsätzlich entscheide ich aber selbst, welche Kleidung aus der Damenabteilung auch für Männer tragbar ist . Wobei da die Geschmäcker und Meinungen wieder grundverschieden ist.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #13 am: 13.01.2011 22:53 »
Casual Kilt Style
Unisex Style

triffts eigentlich recht genau. Wobei auch oft der Geldbeutel oder der Geiz ;) mitredet.

:) Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Die Style Umfrage
« Antwort #14 am: 14.01.2011 21:44 »
Traditional Kilt und Casual Kilt. Allerdings muß ich hier etwas richtigstellen. Unter Casual Kilt versteht man genau genommen weder Utilikilt, noch Union Kilt, oder ähnliche Kilts dieser Art, diese fallen eher in die Kategorie Worker Kilt, denn für diesen Zweck wurden sie eigentlich kreiert. Man kann sie natürlich in die Kategorie Modern Kilt geben, das paßt auch.

Ein Casual Kilt ist ein Kilt der im Aussehen auf den ersten Blick an einen Traditional erinnert. Der Unterschied ist der, daß ein Casual nicht gezwungener Maßen aus rund 8 Yards Tartan besteht, sondern meistens nur aus 5. Außerdem ist der Casual meistens aus leichterem Tartan, dafür wird er aber auch nicht zu feierlichen Anlässen getragen. Ein Casual Kilt darf auch breitere dafür aber auch weniger Falten haben. Ein Laie wird aber kaum den Unterschied bemerken.

Ein Traditional kann natürlich auch aus mittelschwerem Tartan bestehen, aber er wird aus etlichen Metern mehr genäht. Genau genommen sollte man einen echten Traditional im Alltag überhaupt nicht tragen, das ist so, als ob man ständig im Smoking unterwegs wäre  ;).

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up