Autor Thema: Witz des Tages  (Gelesen 2386 mal)

JuergenB

  • Gast
Witz des Tages
« am: 21.02.2004 23:21 »
Die Politik

Klein Fritzchen, 5 Jahre jung, fragt seinen Vater: "Du Papi, kannst Du mir die Politik erklären?"

Vater überlegt kurz und sagt dann: "Schau Dir unsere Familie an. Ich bringe das Geld nach Hause, bin damit der Kapitalismus. Mama verwaltet das Geld und sorgt für den ausgeglichenen Haushalt, wie die Regierung. Das alles tun wir für Dich, also bist Du das Volk. Das Hausmädchen ist dann die Arbeiterklasse, und Dein kleines Schwesterchen die Zukunft."

Mit diesen Worten im Kopf geht Fritzchen ins Bett. Nachts schreit seine kleine Schwester, weil sie die Windeln voll hat. Fritzchen wird davon wach und geht ins elterliche Schlafzimmer, um seine Mutter zu wecken. Doch die schläft felsenfest, und sein Papa ist nicht da. Also geht er zum Hausmädchen. Als er durch die Tür schaut, beschäftigt sich sein vater gerade intensivst mit dem Hausmädchen. Er geht wieder in sein Bett.

Am nächsten morgen geht er zu seinem Vater und sagt: "Jetzt habe ich die Politik verstanden. Die Regierung verschläft die Wünsche des Volkes, der Kapitalsmus mißbraucht die Arbeiterklasse, und die Zukunft ist beschissen!"

Gruß
JürgenB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up