Autor Thema: Sportmini  (Gelesen 6730 mal)

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Sportmini
« am: 09.03.2004 23:01 »
Hallo Leute,

habe heute bei Takko (oder war´s KiK?) einen super Rock gekauft. Das Label heißt Sportsworld und das Modell Sportmini.
Es hat einen sehr breiten Strickbund, besteht aus Microfaser, gibt´s in verschiedenen Farben (ich hab schwarz genommen) und in den Größen S - XL.  An beiden Seitennähten ist der Saum durch ein rotes Band eingefasst. Der Strickbund hat noch einen Tunnelzug zum schnüren. Auch die Seitennähte sind mit einem Tunnelzug ausgestattet. Der Rock kann dadurch etwas gerafft werden, obwohl er mir schon so kurz genug ist. Die Länge beträgt 42 cm. An den Vorderseiten sind noch zwei schräge Reißverschlusstaschen angebracht und noch eine farbige Zahl. Super ist auch der Preis. Gerade mal 9,99 €.
Hat irgendjemand schon mal was von dem Label gehört? Könnte ja eine Hausmarke sein. Ich werde mir morgen aber noch ein oder zwei weitere Röcke der Art in anderen Farben kaufen. Auf jeden Fall trägt er sich sperbequem und ist dauch von der Optik her sehr ansprechend.

Gruß
stevie

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Sportmini
« Antwort #1 am: 10.03.2004 22:22 »
Hallo stevie,

das hört sich sehr interessant an. Bei dem Modell "Sportmini" nehme ich an, dass er eher gerade geschnitten ist. Wie lang ist der Rock denn?
Die Läden sagen mir beide entfernt was, aber das Label habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Sportmini
« Antwort #2 am: 11.03.2004 18:19 »
Hallo zusammen!

Ich habe einen Takko in der Nähe und bin da vorhin mal hingefahren, weil ich auch an solchen Minis interessiert bin. Ich habe die Röcke natürlich sofort fotografiert. Hier sind die Bilder.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Grösste war Grösse 44, entspricht XL. Die Bundweite bei diesem Rock - am Bügel gemessen - beträgt 45 cm, also Umfang 90 cm. Der Bund ist aber sehr dehnbar, Stretchmaterial. Die Rocklänge Oberkante Bund - Saum beträgt bei XL 45 cm, ist somit einblicksicher. Was mir an den Röcken nicht so gefallen hat sind die farbigen Streifen auf dem Bund und die Zahl auf der Vorderseite. Hier in Siegburg habe ich sie in Weiss, Schwarz und Rot gesehen. Ob es noch mehr Farben gibt, weiss ich nicht. Der Preis liegt bei allen Röcken bei 9,99 €.

Ein schöner, strassentauglicher Rock für die fernen, fernen Zeiten in denen es endlich mal wärmer wird.

Schöne Grüsse,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Sportmini
« Antwort #3 am: 11.03.2004 21:57 »
Danke Ferdi, super Service!!!

Was mich interessieren würde wäre die Frage, wie ihr so einen Rock kombinieren würdet damit die Kombination auch richtig gut aussieht. Vielleicht könnte davon mal jemand ein Bild posten der ihn besitzt?

Im Sommer - ok, Turnschuhe und ein T-Shirt, das kann ich mir gerade noch vorstellen. Aber jetzt in der kühlen Jahreszeit habe ich nicht so recht eine fetzige Idee.

Grüße,
hirti


Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Sportmini
« Antwort #4 am: 12.03.2004 00:02 »
Hi Ferdi,

vielen Dank für den Service. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Ich finde gerade weil der Rock so lässig aussieht, ist er als Alltagskleidung geeignet. Im Sommer bestimmt ohne Probleme zu tragen und wie gesagt, super bequem. Hast Du auch einen gekauft?

@hirti

Auf dem Bild von Ferdi siehst Du auch "meinen" schwarzen Mini. Auf ihm fällt die Zahl nicht so sehr auf und die roten Seitenstreifen passen meiner Meinung nach gut dazu.
Ich trage den Rock im Augenblick mit einer schwarzen FSH und Rollkragenpullover mit Sweatshirt. Sieht glaub ich ganz gut aus. Am Wochenende soll´s ja auch wieder wärmer werden.

Gruß

stevie


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up