Autor Thema: begrüssung  (Gelesen 9795 mal)

Offline zippy

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
begrüssung
« am: 03.04.2011 13:00 »
hallo
möchte mich kurz vorstellen komme aus österreich bin 47 jahre alt und trage leidenschaftlich gerne nylons und hochgeschlossene hemden lycrakleidung und badeanzug (männermodell) alles mit wissen meiner frau würde gerne auch rock tragen was meine bessere hälfte aber gar nicht akzeptiert habe schon oft versucht sie umzustimmen aber immer ohne erfolg vielleicht hat oder hatte jemand das selbe problem und kann mir ein paar tips geben wie ich vielleicht ihre meinung bezüglich rock ändern könnte
lg zippy

rocker56

  • Gast
Re: begrüssung
« Antwort #1 am: 03.04.2011 13:15 »
Hallo  Zippy,
Erstmal Grüße nach .at, merkwürdig Nylons usw alles ok und beim Rock hört die Freundschaft auf??!!
Aber ich glaube, Du bist nicht der einzigste mit diesen Problemen.
Aber es gibt viele Wege zum Rock/Kilt tragen.
Was hat deine Frau für Argument für ihre Ablehnung?
Gruss Peter

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: begrüssung
« Antwort #2 am: 03.04.2011 17:53 »
Willkommen Zippy!
Jemanden mit deinem Problem zu finden, dürfe recht schwierig sein aber vielleicht täuscht die Beschreibung deiner Kleidung ja auch. Lycra ist für Radsportler ziemlich alltäglich, Herrenbadeanzüge sind Geschmacksache aber eindeutig unzweideutig und was mit hochgeschlossenen Hemden falsch sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen. So gesehen hat das alles mit Röcken nichts zu tun.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Bei deinen Kleidungsvorlieben könnte man auf die Idee kommen, erotische Gründe zu vermuten, und dann wäre ein Rock natürlich das entlarvende Tüpfelchen auf dem i.

Hat deine Frau denn Argumente gegen Röcke, die man in Worte fassen kann?

Offline zippy

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: begrüssung
« Antwort #3 am: 03.04.2011 20:39 »
hallo
vorerst herzlichen dank für eure kommentare also sexueller hintergrund habe ich dabei  keinen nylons trage ich im winter aber nicht im sommer oder offen immer unter der jeans.badeanzug ist weder weiblich sondern ist ein triathlonanzug denn ich auch zum radfahren verwende meine frau ist der meinung das ein rock für frau ist und nicht für mann . entschuldigt wenn ich mich bei meiner vorstellung vielleicht falsch ausgedrückt habe
mfg zippy


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: begrüssung
« Antwort #4 am: 03.04.2011 21:10 »
 ja, dass ist in der Tat ein "unüberwindbares" Hindernis ;)
Vielleicht mal auf die lustige Art:
wenn sie Hose trägt mal nen Rock anziehen mit der Begründung "irgendwie müssen wir uns ja unterscheiden".
oder fies:
"liebst du mich im Rock nicht mehr?"


gibt hunderte Wege, viele führen nicht ans "Ziel". Aber das Grundproblem ist mE. dass sich
1) viele einen Mann im Rock nicht vorstellen können.
2) bei einem Mann es oft (immer?) auf die Sexualität geschoben wird.

getreu dem Prinzip, "wenn es gut währe würden es alle machen" (so wie BILD lesen...)

ich hatte an nem Samstag mal nen Rock statt Hose angezogen und die ersten Reaktionen ertragen - zum einen hat das Umfeld meist noch nie nen Mann im Rock gesehen (->1) - zum anderen muss man ihnen eben auch Zeit geben, das zu verarbeiten...

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: begrüssung
« Antwort #5 am: 03.04.2011 22:19 »
Hallo Zippy,

fragt Deine Frau Dich, ab sie eine Hose anzehen darf?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: begrüssung
« Antwort #6 am: 04.04.2011 16:53 »
Hallo Zippy,

wenn deine Frau der Meinung ist, Röcke seien nur für Frauen, ist dein Ausgangspunkt schlecht. Du kannst ihr ja nicht sagen, sie solle sich bloß umschauen und dann all die Männer erblicken, die schon im Rock gehen.

Ihr sagen, sie gehe doch auch selbst in Hosen, hat keinen Sinn. Als deine Frau geboren wurde (ich schätze sie ist mit dir gleichaltrig), waren Frauen nur im Rock längst Vorzeit.

Echt kompliziert.
 
Ich selbst gehe im Kilt. Ist für Männer konzipiert.

Willkommen ins Forum!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: begrüssung
« Antwort #7 am: 04.04.2011 18:58 »
Hallo Zippy,
könnte es sein, Dass Deine Frau Männerbeine nur in langen Hosen verhüllt sehen will, dann wären Shorts auch verpönt und vielleicht auch dann die Nylons, weil sie dann sichtbar wären?
   Von weiten Shorts zum Rock ist das ein geringer optischer Unterschied, wenn schon dann eben Rock...   
   Und was sollen die Nachbarn denken?
   Die denken sich sowieso alles mögliche, da kann man ihnen doch einen harmlosen Vorwand geben...

Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Jörg HH

  • Gast
Re: begrüssung
« Antwort #8 am: 04.04.2011 19:04 »
Getreu dem Motto "Lass die Leute reden" (Die Ärzte).

Gruß Jörg :)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: begrüssung
« Antwort #9 am: 04.04.2011 20:26 »
letzte Woche war ich zwei Tage in Köln. Mehrmals wurde ich freundlich angesprochen wg meines Rocks (knielang, Kniestümpfe). Eine Frau - Verkäuferin in einem leeren Geschäft - meinte "cool", die anderen Männer traue sich nicht (hatte ich am nächsten Tag wieder gehört).

Darauf sagte ich: ich mache dass, was sich ihre Großmutter oder ihre Mutte in jungen Jahren nie getraut hatte. Danach hatten wir noch ein längeres nettes Gespräch darüber.

es waren zwei entspannte Tage - im Rock!
Grüße
Peterjo

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: begrüssung
« Antwort #10 am: 04.04.2011 21:15 »
entschuldigt wenn ich mich bei meiner vorstellung vielleicht falsch ausgedrückt habe

Vielleicht unklar, vielleicht auch nicht, aber dafür ist ja die Sprache da, daß man sowas klären kann :) . Aber viellicht ist das auch der Punkt in deiner Ehe? Möglicherweise macht sich deine Frau einfach Sorgen um dein Ansehen (und ihres gleich dazu), oder sie bezweifelt, daß deine Motivation wirklich harmlos ist.

Hast du schon mal zuhause im Beisein deiner Frau einen Rock getragen? Wäre es möglich, erstmal einfach das durchzusetzen - vielleicht als Experiment? Ohne einen solchen Versuch ist das Rocktragen für euch ja nur eine Idee in euren Köpfen, bzw. zwei Ideen, denn eure Gefühle dazu sind ja ziemlich unterschiedlich. Darüber kann man genausowenig diskutieren, wie über ein Musikstück, das man nicht kennt. Gegen den Willen deiner Frau regelmäßig Rock zu tragen, hätte vermutlich üble Konsequenzen, aber ein Experiment, das du ohne ihre Zustimmung beginnst, muß ja nicht gleich ein Scheidungsgrund sein; aber das weißt du selbst am besten, berufe dich bitte nicht auf mich, wenn es schief geht.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: begrüssung
« Antwort #11 am: 05.04.2011 07:57 »
Getreu dem Motto "Lass die Leute reden" (Die Ärzte).

Gruß Jörg :)

...
Zitat:

Denn die meisten haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht aus
- Angst
- Hass
- Titten
 und dem Wetterbericht.
Zitat Ende

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: begrüssung
« Antwort #12 am: 05.04.2011 09:30 »
es waren zwei entspannte Tage - im Rock!

Hallo Peterjo,

positive Erlebnisse sind immer gut.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: begrüssung
« Antwort #13 am: 05.04.2011 18:33 »
Hallo und Wilkommen im Forum,

versuch einfach wie erwähnt das ganze mal daheim zu machen, auch um ihr zu zeigen, wie du aussehen möchtest.

Der sexuelle Hintergrund ist leider vor allem für Männer schnell untergeschoben, weil, ihr wisst ja, /ironie an Männer sind Schweine, da führt absolut kein Weg dran vorbei /ironie aus

Tja, ich hatte das "Vergnügen" der Outdoor Rockerfahrung vor einiger Zeit und ja, das Umfeld braucht da ne Weile, um sich daran zu gewöhnen.

@JörgHH

Wenn das immer nur so einfach wäre, dann würde ich gewiss jetzt schon wieder draußen Rock tragen.

@Kalotto

Deine Einstellung ist gut, aber leider lassen sich Menschen, die bekanntlich übelste Gewohnheitstiere sind, nicht so leicht ändern.

Grüße aus dem schönen Baden
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

rocker56

  • Gast
Re: begrüssung
« Antwort #14 am: 05.04.2011 18:46 »
@Metalstanley82
ich muss wieder sprechen : Kermit benimmt sich auch nicht immer.

Warum wird der Rock am Mann  immer oder oft mit Sex in Verbindung gebracht?



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up