Autor Thema: Bonn Rock't jetzt auch mit!  (Gelesen 3710 mal)

Offline Hyperion

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Bonn Rock't jetzt auch mit!
« am: 03.05.2011 19:44 »
Hallo liebe Mitrocker!

Gesucht, gefunden, angemeldet! So schnell kann das gehen.
Klar bin auch ich begeisterter Rockträger, allerdings eher sporadisch und nur in meiner Freizeit.
Dafür aber ein (wie ich denke) ganz selbstbewusster.
Vom ersten heimlichen Gehversuch hinter verschlossenen Türen bis zum Tragen vom Rock in der Öffentlichkeit vergingen keine zwei Wochen. Strumpfhosen (auch zu Shorts) haber ich schon seit vielen Jahren auch öffentlich getragen, aber einen Rock dazu - neeee! - das war mir dann doch zu gewagt. Erst die eigentlich zufällige Lektüre einiger Websites und Artikel führten zu einem Umdenken.
Das mich überzeugende Argument war: Wann ist eigentlich ein Rock ein Damenrock und wann ein Herrenrock? Dieselbe Frage gilt für Hosen und eigentlich für fast jedes erdenkliche Kleidungsstück. Die Antwort: Das kommt schlicht und ergreifend auf die-/denjenigen an, die/der es trägt!
Also bin ich einfach mal losspaziert.
Und hier bin ich!
Alle meine Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken dazu hier aufzuführen, würde diesen Vorstellthread doch sprengen.
Daher will ich versuchen, dieses Forum an den passenden Stellen durch den ein oder anderen Beitrag zu bereichern.

Let's Rock
Hyperion

P.S: HYPERION ist nicht nur ein Titan aus der griechischen Mythologie (bin mit meinen 1,96 m und guten 100 Kg auch etwas "titanisch" geraten  ;)), sondern ist auch der Name meiner absoluten Traumyacht (bin begeisterter Segler).

Jörg HH

  • Gast
Re: Bonn Rock't jetzt auch mit!
« Antwort #1 am: 03.05.2011 20:42 »
Hallo Hyperion.

Dann mal von mir ein fröhliches Willkommen in diesem elitären Kreis. ;D

Wie ich herauslese hast du eigentlich auch über die FSH, zunächst zu Shorts getragen, zum Rock gefunden.
Bei mir was eigentlich genauso und auf den Geschmack gekommen, FSH zu Shorts/Röcken zu tragen bin ich durch die Website fsh-info.de. Das war quasi mein Einstieg.

Ich trage Röcke beruflich und privat hier in Hamburg.

Na, dann schauen wir mal, was wir noch interessantes von dir zu lesen bekommen.

Viel Spaß hier und alles immer ein wenig locker sehen. Es wird nicht so heiß gefuttert, wie es geköchelt wird. :D

Gruß Jörg :)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Bonn Rock't jetzt auch mit!
« Antwort #2 am: 03.05.2011 21:04 »
Klasse, das klingt so, als sei der Ferdi wiedergeboren.

(Rocker, die länger hier schon im Forum sind, wissen was ich meine...)
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bonn Rock't jetzt auch mit! - RIP Ferdi
« Antwort #3 am: 03.05.2011 22:25 »
Und da kommt mir die Frage...
Wann war denn zuletzt ein Mitrocker an Ferdi's Grab?
(Ich selbst wüsste nicht einmal, wo es genau ist.)
Gruß,
ChrisBB

Fast vergessen: Willkommen Hyperion!


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bonn Rock't jetzt auch mit! - RIP Ferdi
« Antwort #4 am: 03.05.2011 22:45 »
Hallo und Willkommen, Hyperion!

Endlich mal wieder einer aus meiner Nähe. Solltest Du mal Lust haben, einen von uns real kennen zu lernen, so ist Bonn für mich erreichbar - aber erst wieder ab August schätzungsweise, denn seit Ostern betreue ich ein Projekt in Zweibrücken. :'(


Und da kommt mir die Frage...
Wann war denn zuletzt ein Mitrocker an Ferdi's Grab?

Hallo Chris,

Gründonnerstag war ich da. Er liegt auf dem Bonner Südfriedhof. Vom Eingang Servatiusstraße direkt der erste Weg rechts, ganz am Anfang der Reihe auf der linken Seite.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Hyperion

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bonn Rock't jetzt auch mit!
« Antwort #5 am: 04.05.2011 17:43 »
Danke für die netten Worte  :)!
Ich bin zwar ein gläubiger Mensch, aber von den Toten auferstanden bin ich meines Wissens nicht.
So, dann entschwebe ich mal, um meinen ersten Beitrag (von meinem ersten Mal) zu posten.
Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Hyperion


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up