Autor Thema: Das war der Münchner Jubiläums-Stammtisch  (Gelesen 3934 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Das war der Münchner Jubiläums-Stammtisch
« am: 14.03.2004 16:15 »
Hallo,

gestern fand bekanntlich unser zweites Treffen des Jahres statt, das auch ein kleines Jubiläum war - 4 Jahre Rock- und FSH-Träger-Treffen in München.

Begonnen hat es mit dem Besuch der Ausstellung Von Pfau zu Pfau im Münchner Stadtmuseum. Diesen Besuch könnte man auch als Kindernachmittag bezeichnen. Neben Karli und Collantix haben sich Michi mit Gattin und Sohn, die sich aus dem Allgäu wieder in die Großstadt begaben, und Husar mit Tochter eingefunden. Es gibt kaum Menschen (JürgenB's Tochter wahrscheinlich noch), die mit 16 bzw. 12 Monaten so viele Männer im Rock gesehen haben.
Die Ausstellung bot einen ganz interessanten Abriß über die Entwicklung der Männermode in denm letzten rund 300 Jahren. Neben dem Exponat von menintime (ein langer Rock im Kilt-Stil in recht knalligen Farben) waren auch einige Stücke von Modeschülern zu sehen, die sich vom üblichen Einerlei abheben.
Nach der Ausstellung machten wir noch einen Einkehrschwung in ein Café im Glockenbachviertel. Dort wurde bei heißer Schokolade, Cappuccino, Latte macchiato und Karottensaft übers Stillen und Ernährungsgewohnheiten des Rockernachwuchses gefachsimpelt. Nachdem sich Husar und seine Tochter verabschiedet hatten, zog der Rest gerne ins Gerner nach Gern.

Dort unterhielt uns Michis und Sabines Sohn, der eindrucksvoll bewies, daß Salz- und Pfefferstreuer wunderbare Spielzeuge sein können.
Allmählich füllte sich die Runde. Lange vermisste Gesichter wie Hagen, Ralph und Markus P machten ebenso ihre Aufwartung wie Martin (ein Rocker der ersten Stunde) mit Daniela. Auffällig war der hohe Frauenanteil bei diesem Stammtisch. Vier Damen bereicherten unsere Runde.
Am Höhepunkt waren anwesend: B.J, Cristian mit Partnerin Mae, Collantix, Hagen, Johannes, Karli, Markus P, Martin und Daniela, Michi mit Sabine und Sohn und Ralph sowie Anja und Rudi, die Abgesandten von der Modeschöpferin Ricarda.
Da wir mit so vielen Teilnehmern nicht gerechnet hatten, mussten wir im Verlauf des Abends anbauen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hagen und B.J. verlängern den Tisch

Da man sich mitunter lange nicht gesehen hatte, gab es natürlich eine Menge zu erzählen. Es gab einige Entwürfe zu bewundern und eine Menge zu lachen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die ganze Runde im Ãœberblick

Der Rockernachwuchs von Sabine und Michi schien den Rummel zu genießen; er stattete so ziemlich jedem am Tisch einen Besuch ab
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Markus P erklärt dem Nachwuchs die Vorteile des Rocktragens.

Gegen 22 Uhr verließ ein Großteil der Gesellschaft das Gerner, aber nicht ohne sich vorher zum Gruppenphoto zu postieren.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Biergarten des Gerners stellen sich Martin, Johannes, Markus P, Hagen, Collantix, Christian, B.J. und Karli dem Photographen.

Den harten Kern bildeten Martin, Daniela, Markus P, Hagen und meinereiner. Markus beglückte uns mit dem Begriff ?Metroschwuchtel?. Die Bedienung klärte uns beim Kassieren auf, daß sie ab halb fünf nicht mehr sitzen darf (Martin war so nett und bat sie nochmal nachzurechnen, damit sie länger sitzen darf), und am Schluß hat Hagen doch weniger getrunken als angenommen, und den Cappuccino habe ich auch nicht getrunken. Dafür blieb ein Spezi auf der Rechnung übrig, für das wir noch großzügig aufkamen.

Gegen 23 Uhr war auch dieses Treffen Geschichte. Es war ein würdiges Jubiläum, das durch den hohen Frauenanteil und den Kindern eine besondere Note hatte.
Lediglich einen Wermutstropfen galt es zu verdauen: der Ort vieler Stammtische, das Ligsalz, schließt Ende des Monats seine Pforten.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up