Autor Thema: Internationales Treffen  (Gelesen 14814 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Internationales Treffen
« am: 16.06.2011 21:05 »
wir haben in der Niederlande einen Aufruf bekommen von jemand aus Belgien, der Mitglied ist von dem fransösischen Forum HEJ und er will ein Treffen organisieren in Brussel.
http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=1779

Er heißt Jean-Luc und hat noch einiges in fransösisch hinzugefügt:

Chers amis en jupe ,bonjour

Je vous remercie pour votre cordialité et votre convivialité et je tiens à
vous rassurer qu'il suffit de le souhaiter pour que cela devienne réalité .

Si cette rencontre et non manifestation ou défilé , se concrétise comme je
le souhaite ,elle ne sera que du gratuit (être vus , sans pour autant
nécessairement se montrer )et ne devra avoir en aucun cas , caractère de
revendications (combats pour notre droit au port de la Jupe ) ni de
récupérations à des fins politiques , religieuses ,folkloriques à carctère
de spectacle , ou autres et encore moins commerciales .nous serons
simplement des" Hommes en Jupes " en ballade "à la bonne franquête " sur "
la plus belle place de notre bonne vieille terre " !

Il est également de mon souhait d' étendre cette rencontre non seulement à
la jupe ,mais aussi , aux kilts ,sarongs ,robes ,lunghis ,saris , boubous et
autres djellabas ,etc... , sans toutefois que ne soit perçut aucun signe
visible de notre appartenance à une quelconque nation , ou religion ou
autres... .

P S .

Es - tu en contact avec les sîtes allemands et anglais ,si oui ,peux-tu les
invités ?

Merci d'avance !


Mein fransösisch ist nicht ausreichend um alles gut übersetzen zu können. Das will ich an einer von euch überlassen, damit keine fehler gemacht werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen - Übersetzung
« Antwort #1 am: 17.06.2011 10:56 »
Dann versuch ich's mal:


Liebe Freunde im Rock,  guten Tag!

Ich danke Ihnen für Ihre Herzlichkeit und Ihre Freundlichkeit und ich versichere Ihnen, daß es ausreicht, sich es zu wünschen, damit es Wirklichkeit wird.
 
Wenn dieses Treffen (und nicht „Demonstration“ oder „Parade“) stattfindet, wie ich es wünsche, dann wird es kostenlos sein,  („gesehen werden, ohne sich zu zeigen“) und darf auf keinen Fall weder fordernden Charakter haben („Wir kämpfen für unser Recht auf Rocktragen“), noch politischen, religiösen, folkloristischen , schon gar keinen kommerziellen.
 
Wir wären einfach „Männer in Röcken“ auf einem schlichten Spaziergang auf dem schönsten Platz unserer guten alten Erde!
 
Er ist ebenfalls mein Wunsch, diese Zusammenkunft nicht nur auf den Rock zu beschränken, sondern auszudehnen auf Kilt, Sarong, Kleider, Lunghis, Saris, Boubous,  Djellabas und andere,… allerdings ohne sichtbare Zeichen unserer Zugehörigkeit zu irgendeiner Nation, Religion etc…

P S.  Bist du in Kontakt mit den deutschen und englischen Seiten? Wenn ja, kannst du sie einladen?  Danke im Voraus!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Internationales Treffen
« Antwort #2 am: 17.06.2011 19:07 »
Es ist natürlich gut zu wissen; Wann und Wo.

@Peter - Wo hast Du diese Übersetzung her? Oder hast Du es selbst Übersetzt?

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #3 am: 17.06.2011 20:38 »
Hallo Peter,

sehr gute Übersetzung!

Und das erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch so einiges für HEJ übersetzen wollte... Man bat mich darum, das Manifest zu übersetzen, aber die Sätze sind so eklig verschraubt, dass ich Schwierigkeiten habe, sie korrekt zu erfassen und wieder zu geben.

Hast Du Dir die schon mal angesehen?

http://asso.i-hej.com/index.php?option=com_content&task=view&id=551&Itemid=268

Gruß,
ChrisBB


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Internationales Treffen
« Antwort #4 am: 18.06.2011 05:32 »

Hast Du Dir die schon mal angesehen?

http://asso.i-hej.com/index.php?option=com_content&task=view&id=551&Itemid=268


Mein Französisch ist schlechter als mein Deutsch, und ich werde mich mit einer Übersetzung deshalb nicht versuchen.

Eines ist mir beim Angucken der Hej-Seite doch eingefallen: Die Fotos zeigen Männer mit Kopf und im öffentlichen Raum, viel mehr als hier. Sind die Franzosen einfach mutiger?

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Internationales Treffen
« Antwort #5 am: 18.06.2011 09:04 »
Da ich leider auch so gut wie kein französisch mehr kann konnte ich mit der Seite an sich auch nicht viel anfangen, aber ja, GregorM, die Fotos sind hier etwas mutiger als in unseren Landen...

Das kommt hoffentlich hier auch noch, wir Deutschen brauchen immer länger für alles ;)

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #6 am: 18.06.2011 11:03 »
@Peter - Wo hast Du diese Übersetzung her? Oder hast Du es selbst Übersetzt?

...hausgemacht, mit Hilfe von Bills Word-Übersetzerfunktion ;-)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #7 am: 18.06.2011 16:17 »
Hallo Peter,

danke für der sehr gute übersetzung.  :)
Eigentlich will er ja nicht mehr als das, was wir vor einer Woche am 11.ten Juni in Amsterdam gemacht haben.

Das wird für einigen von uns in der Niederlande also kein Problem sein und für euch auch nicht. Wir sind schon wieder fast dabei ein neues Treffen In Antwerpen in Augustus oder September zu organisieren

Eines ist mir beim Angucken der Hej-Seite doch eingefallen: Die Fotos zeigen Männer mit Kopf und im öffentlichen Raum, viel mehr als hier. Sind die Franzosen einfach mutiger?

Ich denke schon, Gregor.
Sie schaffen es auch öfter zum Fernsehen oder YouTube

Ich habe bis jetzt noch keinen direkten Kontakt mit Jean-Luc, das geht alles nach unser Moderator im Moment

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Internationales Treffen
« Antwort #8 am: 18.06.2011 16:42 »

Eines ist mir beim Angucken der Hej-Seite doch eingefallen: Die Fotos zeigen Männer mit Kopf und im öffentlichen Raum, viel mehr als hier. Sind die Franzosen einfach mutiger?

Oder es gibt eine etwas andere Einstellung zu Internet und Öffentlichkeit vs. Privatsphäre.

Für mich z.B. hat es nichtst mit Mut zu tun ein Foto mit Kopf zu zeigen. Wer mich kennt, wird mich auch ohne Kopf erkennen.
Da die Wege die Daten nahmen aber immer unvorhersehbar sind, vermeide ich es nach Möglichkeit, egal in welchen Zusammenhang Bilder oder meinen Realnamen oder andere Präzise Daten vo mir im Netz zu verwenden.

Ich denke daraus kann man nicht auf Mut u.ä. des Einzelnen schließen - höchstens auf Fahrlässigkeit  ;)

LG
Cephalus

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Internationales Treffen
« Antwort #9 am: 19.06.2011 18:15 »
Liebe Freunde in Röcken
 Vielen Dank für die Annahme von mir in Ihrer Familie, werden wir gemeinsam eine bessere Zukunft für unsere Kinder so harmlos männlichen Rock alltäglichen Männer tragen können und damit Überwindung der Vorurteile, die Mädchen in Röcken sind ... Du weißt was ich meine, aber obwohl sie pessimistisch Natur sind, ist ein langer Weg zusammen, den ersten Schritt, natürlich und ohne Provokation, nur um zu sehen, aber wir zeigen nur wie wir akzeptiert werden, obwohl es immer Idioten sein und immer!
 Vielen Dank an alle.

 Peter,
 Es scheint, dass Sie Spezialist des Französisch Sprache sind, dann können Sie überprüfen, ob die Übersetzung ist gut Opas Google zu schlecht?
  Oh eine letzte Sache für heute, ich bin 57 Jahre alt und wohne in der Nähe Namur


Chers amis en jupes ,
Je vous remercie de m'accepter dans votre famille , nous allons ensemble construire un avenir meilleur pour que nos enfants mâles  puissent de façon anodine porter la jupe masculine au quotidien et en finir ainsi avec les préjugés que les filles en jupes sont des ... , vous voyez ce que je veux dire  ,mais bien que n'étant pessimiste de nature ,le chemin est encore long , ensemble  ,faisons le premier pas ,de facon naturelle et sans provocation ,simplement être vus sans nous montrer ,c'est seulement comme cela que nous serons acceptés ,bien qu'il y aura toujours et toujours des cons  !
Merci à tous .

Peter ,
Il parait que tu es grand spécialiste de la langue française  ,alors pourrais-tu vérifier si la traduction Google est bonne oupas trop mauvaise ?
 Ah une dernière chose pour aujourd'hui ,j'ai 57 ans et j'habite près de  Namur
Traduction (français > allemand)

Der Verein Hej (Männer in Röcken) wurde in 2007 gegründet, um das Tragen von Röcken durch Männer in einem maskulinen Stil zu fördern.

        Diese Kreation wurde aus verschiedenen Gründen notwendig:
Zu allen Zeiten in der Geschichte und in vielen Kulturen haben Männer den Rock oder Kleid getragen und anderes Zubehör jetzt als weibliche (Strumpfhosen oder Schuhe) noch in der Welt eingestuft, zehn Millionen Männer tragen Kleider öffnen, vor allem in Südasien;
Hej prangert somit eine Form des Sexismus von Männern in der Kleidung und der Tatsache, dass Sexismus wird oft in eine Richtung, das heißt nur auf Frauen auferlegt wird erlebt hat;
Die Beschränkung in der westlichen männlichen Kleid ist symptomatisch für eine besonders enge Auffassung von Männlichkeit, die den Geist des Fleisches auf Kosten, Unempfindlichkeit, Funktionalität und Performance symbolisiert, doch für Hej, trägt einen Rock ist nicht etwas Weibliches, sondern einfach menschlich ist, sensibel, auch sinnlich, damit die Menschheit Hej Handlung in eine Neudefinition von Männlichkeit ist in einem weiteren Sinne gebaut;
Hej verurteilt eine Form der Integration der westlichen Gesellschaft vis-à-vis des männlichen Körpers, die versteckt werden müssen, als ob schämen, etwas Menschlichkeit, um das Bild des weiblichen Körpers versagt zu zeigen und versteckt, bis etwa 1920 in West, und auch heute noch in traditionellen Gesellschaften;
Der Verein prangerte auch die Erotik im Westen so allgegenwärtig, dass es eine Regel und eine Industrie wird, so dass der männliche Körper in bestimmten, und einige Kleidungsstücke wie Rock, Kleid, Strumpfhosen oder boot hypersexués Kleidung, dann das einfache Vergnügen das Tragen dieser Kleidung verweigert wird;
Westliche Frauen haben gezeigt, dass es keine Determinismus und Sexismus, unabhängig von Dauer zu zerstreuen, durch die Aneignung insbesondere für weniger als einem halben Jahrhundert, die Hosen, sie wissen zu einen femininen Stil, nach dem Vorbild der westlichen Frauen, behauptet eine Freigabe Hej Körpers und der Kleidung des Mannes, den menschlichen Körper, die wiederum ist kein Tabu mehr;
Hej, die sich für die Vielfalt der Menschen an der Seite, die von Frauen anerkannt werden;
Der Verein will Vorurteile oft virulent gegen das Tragen von Röcken von Männern (behandelt Homosexuelle, Transvestiten, Transsexuellen, degenerierte, kranke, böse ...) und daher persönliche Abneigung oder zu beseitigen Umwelt, frei zu sein in Bezug auf die Kleidung.
Hej prangert somit eine Form von Obskurantismus über die Männer in den Westen, und baut auf die Geschichte der Befreiung des Menschen von etwas mehr als zwei Jahrhunderten:
Feministinnen haben behauptet, dass die Rechte im Jahr 1789 verkündet werden auch für Frauen;
Hej behauptet, dass die Freiheit, die Frauen den Körper und Kleidung für ein halbes Jahrhundert ist auch für Männer.
Unsere Arbeit ist es daher, gegen diese Vorurteile durch die Medien zu kämpfen, zu ermutigen, Designern zu kommen Röcke für Männer, Männer in Schwierigkeiten, weil ihre Bestrebungen Kleidung kaum zu erkennen helfen. Der Verein hat rund fünfzig Mitglieder in ganz Frankreich verbreitet.


L'association Hej (Hommes en jupe) a été créée en 2007 dans le but de promouvoir le port de la jupe par les hommes dans un style masculin.

        Cette création s'imposait pour de nombreuses raisons: 
De tout temps dans l'histoire et dans beaucoup de civilisations, les hommes ont porté la jupe ou la robe et autres accessoires classés aujourd'hui comme féminins (collants ou bottes); aujourd'hui encore dans le monde, des dizaines de millions d'hommes portent des vêtements ouverts, notamment en Asie du sud;
Hej dénonce donc une forme de sexisme dont sont victimes les hommes en matière vestimentaire et le fait que le sexisme soit souvent considéré à sens unique, c'est-à-dire uniquement imposé aux femmes;
La restriction vestimentaire masculine en Occident est symptomatique d'une conception particulièrement étriquée du masculin, lequel symbolise l'esprit au détriment de la chair, l'insensibilité, la fonctionnalité et la performance; or, pour Hej, porter une jupe n'est pas quelque chose de féminin mais simplement d'humain; c'est faire preuve de sensibilité, de sensualité même, donc d'humanité; l'action de Hej s'inscrit donc dans une redéfinition du masculin dans un sens plus large;
Hej dénonce une forme d'intégrisme de la société occidentale vis-à- vis du corps masculin, qui doit être caché comme s'il était honteux de montrer une certaine humanité, à l'image du corps féminin nié et caché jusque vers 1920 en Occident, et encore aujourd'hui dans les sociétés traditionnelles;
L'association dénonce également l'érotisme tellement omniprésent en Occident qu'il en devient une règle et une industrie, faisant du corps masculin notamment, et de certains vêtements comme la jupe, la robe, le collant ou la botte des vêtements hypersexués, alors que le simple plaisir de porter ces vêtements est nié;
Les femmes occidentales ont prouvé qu'il était possible de battre en brèche tout déterminisme et sexisme quelle qu'en soit la durée, en s'appropriant notamment, depuis moins d'un demi-siècle, le pantalon, qu'elles savent porter dans un style féminin; à l'exemple des femmes occidentales, Hej revendique une libération corporelle et vestimentaire de l'homme, que le corps de l'homme, à son tour, ne soit plus tabou;
Hej milite pour que la diversité des hommes soit reconnue au même titre que celle des femmes;
L'association veut supprimer des préjugés souvent virulents par rapport au port de la jupe par les hommes (traités d'homosexuels, de travestis, de transsexuels, de dégénérés, de malades, de pervers...) et donc de réticences personnelles ou de l'entourage à se libérer du point de vue vestimentaire.
Hej dénonce donc une forme d'obscurantisme à propos du masculin en Occident, et s'inscrit dans le prolongement historique de la libération des individus depuis un peu plus de 2 siècles:
les féministes ont réclamé que les droits de l'homme proclamés en 1789 le soient également pour les femmes;
Hej revendique que la liberté accordée aux femmes en matière corporelle et vestimentaire depuis un demi-siècle le soit également aux hommes.
Notre action consiste donc à lutter contre ces préjugés grâce notamment aux médias, à inciter les créateurs à proposer des jupes pour hommes, à aider les hommes en difficulté du fait de leurs aspirations vestimentaires difficilement reconnues. L'association compte une cinquantaine de membres répartis sur toute la France. 
 
Le Président de Hej, le 29 Octobre 2009 
  president@i-hej.comCet e-mail est protégé contre les robots collecteurs de mails, votre navigateur doit accepter le Javascript pour le voir

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #10 am: 20.06.2011 09:16 »
Peter,
 Es scheint, dass Sie Spezialist des Französisch Sprache sind, dann können Sie überprüfen, ob die Übersetzung ist gut Opas Google zu schlecht?

Salut Jean-Luc,

plutôt rigolo… C’est presque pas compréhensible… Traduire avec Google ou autres : que dans la direction de ta langue maternelle.

Google-Übersetzer ist eher schlecht, man kann das höchstens als Grundlage für eine Übersetzung in deine Muttersprache nehmen.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Internationales Treffen
« Antwort #11 am: 20.07.2011 12:57 »
Hallo zusammen,

Ich bin das nächste woche ,drei tage frei :von montag 25 juli bis mittwoch 27 juli !
Ich will gern gehen bis  Maastricht , Aachen oder Köln (maximale) .
Wenn sie sind interessiert ,ich warte nach vorn irhe antworten !
Arrivedercci !
Jean-Luc

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #12 am: 25.07.2011 18:39 »
Jean-Luc und ich haben uns verabredet beim IKEA auf dem "Woonboulevard Heerlen" so ungefähr um 2 Uhr. Er wird mich dann anrufen.
Wir treffen uns weiter bei mir zu Hause. Jeder ist willkommen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Internationales Treffen
« Antwort #13 am: 26.07.2011 15:40 »
Hallo Jos, hallo Jean-Luc,

welchen Tag meint ihr denn mit eurem Treffen "ungefähr um 2 Uhr" ? Schade, dass die Meldung so kurzfristig kommt ...

Gruß

Radix

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #14 am: 26.07.2011 16:00 »
Hallo Radix,

das Treffen ist heute und Jean-Luc ist jetzt bei mir. De verabredung ist erst am Montag gemacht


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up