Autor Thema: Internationales Treffen  (Gelesen 14841 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #15 am: 21.09.2011 19:45 »
Hallo Leute,

wir haben in Belgien unser nächstes Treffen am 29. Oktober in Antwerpen. Bis jetzt kommen 5 Mann vom Niederländischen Forum (Niederlande und Belgien) und 3 Mann vom Fransösischen Forum (Frankreich und Belgien)

Jeder ist Willkommen

http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=1868

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #16 am: 14.10.2011 20:00 »
und auch jemand aus Deutschland wirt dabei sein  :)

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Internationales Treffen
« Antwort #17 am: 20.10.2011 10:29 »
Hallo Leute,

auf den Wink von Jos oute ich mich als derjenige aus DE, der beim Treffen in Antwerpen dabei sein wird. An der Stelle möchte ich dafür werben, dass vielleicht noch ein paar Leute kommen und die deutsche Präsenz etwas verstärken. Antwerpen ist innerhalb von 2 Stunden Fahrzeit aus dem Rheinland gut zu erreichen. Ich werde über das Wochenende in Antwerpen bleiben.

Vor etwa 1 Jahr war ich in Brügge in Belgien, was ein angenehmer Kurzurlaub war. Ein paar Fotos davon habe ich in "rockige Bilder" eingestellt, denn ich bin nicht so öffentlich.

Viele Grüße

Yoram

Andree

  • Gast
Re: Internationales Treffen
« Antwort #18 am: 20.10.2011 11:36 »
Hallo zusammen.

Ich würde gerne an diesem Treffen teilnehmen. Aber leider bin ich an diesem Wochenende schon verplant.

Seinerzeit gab es ja schon öfter grenzüberschreitende Treffen mit Roktom, RokSterNL, und Leuten aus dem FSH-Forum.
Das letzte Treffen, an dem ich damals teilgenommen habe fand in Utrecht statt.

LG Andree


Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Internationales Treffen
« Antwort #19 am: 20.10.2011 16:59 »
 Sehr gerht Yoram ,
 danke und herzlich willkommen auf Belgien
Jean-Luc

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internationales Treffen
« Antwort #20 am: 21.10.2011 22:39 »
DAs Angebot reizt schon, zumal man Fahrgemeinschft bilden könnte. Aber ich weiß noch nicht, wie meine Holde ihren Geburtstag feiern will - und das geht nun mal vor.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Internationales Treffen
« Antwort #21 am: 26.10.2011 18:22 »
Sehr geehrte Yoram,
 Jean Appriou der Webmaster HEJ wird in Antwerpen am Freitag Abend, können Sie sich an die folgende Nummer 0033603194209
 Gute Fahrt und Samstag
Jean-Luc

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Internationales Treffen
« Antwort #22 am: 26.11.2011 10:43 »
Hallo, liebe rockmode.de-Leser,

Better late than never ... - Hier kommt der Bericht von unserem Treffen in Antwerpen.

Dank der Initiative von Jean-Luc und Jos-NL konnte an Samstag, dem 29.10.2011 unser internationales Treffen in Antwerpen stattfinden. Treffpunkt war ein Straßencafé am Hendrik Conscienceplein, einem kleinem Platz in der Altstadt von Antwerpen. Ein festes Programm war nicht vorgesehen, und das war auch gut so. Mich eingeschlossen - waren nicht alle Teilnehmer punkt 13:00 am Treffpunkt. Viele hatten eine weite Anreise bzw. zuvor noch andere Termine. Diese konnten sich dann später dazu gesellen.
Das Wetter war brauchbar: bewölkt mit zaghaften Aufheiterungen, ca. 14°C.

Es waren dabei: Rokwens (B), Treintje (NL), Radix (D), Yoram (D), Jos (NL), Jean-Luc (F), Mikvanes mit seiner Frau (NL), Jan Reijman (NL), Henry-L (B), Ecokilt (B) und Erik (B).

Kurz nach 14:00 sind wir dann durch die Altstadt zur Uferpromenade der Schelde (die Elbe von Antwerpen) gegangen. Auf dem Groenplaats (= Marktplatz) wurden wir von vielen Passanten bestaunt und auch fotografiert. Eine Gruppe mit professionellen Kameras, vermutlich eines TV-Senders, habe ich abgewiesen, weil ich selbst und noch andere Leute Vorbehalte hatten. Wer möchte schon gern z.B. in RTL vorgeführt werden?
Zu unserer Überraschung ist dann ein einzelner Herr mit Rock und Absatzschuhen auf dem Groenplaats mit griesgrämigem Gesicht an unserer Gruppe vorbei gelaufen, aber ohne uns zu beachten.

Danach sind wir in ein Modegeschäft (ähnlich wie "NewYorker in De) gegangen, weil dort irgendwann mal Röcke für Herren angeboten wurden. Von dem damaligen Angebot waren aber keine Spuren mehr vorhanden. In einem Café auf der Uferpromenade der Schelde (mit Blick auf den Fluss und die Stadt) haben wir es uns dann bequem gemacht. Es kamen dort noch 2 oder 3 französische Aktivisten dazu, deren Namen ich leider vergessen habe. Die Teilnehmer unterhielten sich untereinander in ihren Landessprachen, ansonsten wurde viel Französisch und Deutsch gesprochen, wenn das nicht ausreicht hat, auch Englisch.

Nach 17:00 hat sich die Versammlung aufgelöst, weil einige der Teilnehmer den weiten Heimweg antreten mussten. Die anderen sind dann zu ihrem Hotel oder sonst wo hingegangen.

Um 19:00 hat sich dann eine kleine Gruppe noch einmal für das Abendessen in einem Nobel-Restaurant in der Nähe der Kathedrale getroffen. Das Essen war lecker und gar nicht mal so teuer. Etwa gegen 22:00 Uhr haben wir uns von einander verabschiedet.

Ich selbst war noch den Sonntag in Antwerpen unterwegs mit Rock. Antwerpen ist eine interessante Stadt, mit alten Straßenzügen, leider haben Kirchen und Museen nur kurze Öffnungszeiten.

Eingeloggte Mitglieder des Forums können sich 2 Fotos vom Treffen angucken ...

Viele Grüße

Yoram


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up