Autor Thema: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland  (Gelesen 6753 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« am: 08.12.2011 20:27 »
Hallo!

Gerade gesehen: In der 4. Folge der Sendereihe Hin und Weg zieht es einen Bayern nach Schottland, und tauscht dabei die Lederhose gegen Kilt... :)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1426662/Hin-und-weg---Der-Auslandscheck-Folge-4?bc=saz;saz2;kua1450232&ipad=true


Sweety

  • Gast
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #1 am: 09.12.2011 13:57 »
Hi,
Mut hat er ja! :D
Naja, nach ein paar Monaten Haggis und Poridge wird er den Stone schon über die Latte bekommen. ;D
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #2 am: 09.12.2011 15:59 »
Hi,
Mut hat er ja! :D
Naja, nach ein paar Monaten Haggis und Poridge wird er den Stone schon über die Latte bekommen. ;D
Gruß,
Jürgen

Es ist eigentlich immer mutig in ein anderes Land auszuwandern, wenn man dort Arbeit findet.
Hat aber jetzt nichts mit dem Kilt zu tun.

Ingo

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #3 am: 09.12.2011 19:00 »
Es ist eigentlich immer mutig in ein anderes Land auszuwandern, wenn man dort Arbeit findet.
Hat aber jetzt nichts mit dem Kilt zu tun.
Ingo

Mit einem Job in der Tasche geht es ja noch, finde ich. Mindestens mutig, aber eher schon naiv, wenn man keine Arbeit hat...

Man sieht ja immer wieder in anderen Auswanderersendungen, daß das ja auch öfters mal schief geht.

Aber mit verrückten Träumen kennen wir uns ja aus  ;)

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #4 am: 10.12.2011 15:38 »
Aber mit verrückten Träumen kennen wir uns ja aus  ;)

So richtig, Peter, so richtig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #5 am: 21.12.2011 15:05 »
Das ist nicht naiv, das ist dumm.

Wie oft habe ich schon gesehen, dass Hartz IV-Träumer ohne Kenntnisse des Einwanderungslandes und der Sprache versuchen dort Fuss zu fassen.

Wenn sie dann noch feststellen, dass Hartz IV nur in Deutschland gibt, kommen sie ganz schnell wieder zurück.

Ingo

P.S.
Soll nichts gegen Hartz IV´ler sein, Träumer gibt es überall.
Wenn jemand jedoch eine feste Arbeit im eigenen Land hat, wird er nicht auswandern!

"Kaufe ich jetzt ein Stück Mondoberfläche??"

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #6 am: 21.12.2011 15:16 »
Das ist nicht naiv, das ist dumm.

----

Wenn jemand jedoch eine feste Arbeit im eigenen Land hat, wird er nicht auswandern!

"dumm" vs "naiv": fangen wir jetzt an, Haare zu spalten?  :-X

"Feste Arbeit": diese Behauptung stimmt so nicht. Mangelnder Arbeitsplatz ist vielleicht ein häufiger Auswanderungsrund, es gibt aber noch viele andere...

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #7 am: 21.12.2011 15:25 »
Das ist nicht naiv, das ist dumm.

----

Wenn jemand jedoch eine feste Arbeit im eigenen Land hat, wird er nicht auswandern!

"dumm" vs "naiv": fangen wir jetzt an, Haare zu spalten?  :-X

"Feste Arbeit": diese Behauptung stimmt so nicht. Mangelnder Arbeitsplatz ist vielleicht ein häufiger Auswanderungsrund, es gibt aber noch viele andere...

LG

Peter

Da wo andere Urlaub machen zu leben und dort eine Arbeit zu finden? Was soll ein anderer Grund sein?

Ingo

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #8 am: 21.12.2011 23:59 »
Da wo andere Urlaub machen zu leben und dort eine Arbeit zu finden? Was soll ein anderer Grund sein? Ingo

Soo phantasielos bist du doch bestimmt nicht?

Meistens werden es schon die besseren Arbeitsbedingungen sein, die einen auswandern lassen.

Du nennst ja selbst schon einen zweiten: Das angenehmere Klima ist auch ein wichtiger Grund.

Ganz viele folgen aber ganz einfach einer grossen Liebe, wir kennen jedenfalls einige: beim Studium oder im Urlaub jemanden kennengelernt und hinterhergezogen bzw. dageblieben.

Bei Jüngeren entsteht das auch aus, nennen wir es mal Neugier. Bei einem Praktikum/Au-pair-Jahr oder dergleichen mal rausgekommen und hängengeblieben.

Und, wenn man mal unseren Kulturkreis verlässt, gibt es noch die ganzen politischen und religiösen Gründe, aber davon reden wir ja hier nicht.

Die, die dachten, Auswandern ist wie Dauerurlaub, sind vermutlich schnell aus Enttäuschung wieder Zuhause, und, wie man im Fernsehen ja immer mal wieder sieht, pleite dazu... 

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #9 am: 22.12.2011 11:20 »
Nein, fantasielos bin ich eigentlich nicht. Ich versuche immer objektiv zu sein.

Aufgrund meiner Arbeit habe ich viele kennen gelernt, die den Schritt vollzogen haben
und doch wieder in die alte Heimat zurück gekommen sind. Gründe habe ich bereits
aufgezählt. Jedoch, wenn ich kein Beamter währe, würde ich dieses Land auch verlassen.
Mir würde Irland sehr gut gefallen. Auf Platz 2. würde Schottland stehen. Ganz am Ende die
Brits.

Übrigens, die Schotten wollen einen eigenen Staat. Aus der SNP ist es heraus gesickert.

Bin mal gespannt.

Ingo

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #10 am: 22.12.2011 13:17 »
[...]
Übrigens, die Schotten wollen einen eigenen Staat. Aus der SNP ist es heraus gesickert.

Bin mal gespannt.

Ingo
... und zwar gefühlt seit Großbritannien :)


Auswandern werd ich nicht, andere Länder sind vielleicht schön um Urlaub zu machen, aber auf die Dauer nicht wirklich.
Ans "Auswandern" denk ich wohl erst, wenn hierzulande die Scharia das oberste Recht ist; hoffentlich wird das nie sein ^^

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Sweety

  • Gast
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #11 am: 22.12.2011 14:00 »
Hallo CE,
Zitat
wenn hierzulande die Scharia das oberste Recht ist; hoffentlich wird das nie sein ^^
:-\
Dein Wort in Allahs Gehörgang!
Gruß,
Jürgen

Offline ChrstianB

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sendung Hin und Weg Folge 4 Schottland
« Antwort #12 am: 31.12.2011 17:26 »
Wunderbar! So eine Wandlung hört man gerne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up