Autor Thema: Der nächste "Neue" bin dann wohl ich ...  (Gelesen 4651 mal)

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Der nächste "Neue" bin dann wohl ich ...
« am: 28.12.2011 23:47 »
... und ich freue mich, hier Mitglied sein zu dürfen.

Ich wohne in Berlin, gehe auf die Fünfzig zu und bin fast dreißig Jahre verheiratet.
Die Kinder sind aus dem Haus.
Im letzten Winter habe ich mir während eines Kuraufenthaltes einen langen schwarzen Rock gekauft (Gothic-Styl)
und Ihn ab und zu getragen.
Freunde, Nachbarn, meine Kinder und Bekannte haben mich schon in diesem Rock gesehen (teilweise aber nur auf Fotos).
Ich hatte ausschließlich positive Reaktionen erhalten.
Im Sommer habe ich mir einen knielangen Leinenrock gekauft.
Auch darauf gab es nur positive Reaktionen.
Für meine Frau das das "Rocktragen bei Ihrem Mann" ein "NO-GO"!
O-Ton: "Was Andere tragen ist mir egal - ich möchte Dich nicht im Rock sehen!"
Ich trage im Sommer mit dem Wissen meiner Frau knielange Shorts mit 20 DEN hautfarbenen Feinstrumpfhosen.
Im Januar fahre ich eine Woche zur Kur. Ich nehme beide Röcke, Shorts und blickdichte schwarze Strumpfhosen mit.

Ich hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin und werde in den nächsten Tagen sicher viel lesen haben.
Euch Allen einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr.

Robin Hoody




silixflox

  • Gast
Re: Der nächste "Neue" bin dann wohl ich ...
« Antwort #1 am: 29.12.2011 06:28 »
Willkommen bei uns im Club

Und dir geht es da genau gleich wie mir
Rund herum (Daumen hoch) Bei der eigenen Frau ein absolutes NO-GO bis zum deftigen Krach.

Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur noch stärker!

foudejupes

  • Gast
Re: Der nächste "Neue" bin dann wohl ich ...
« Antwort #2 am: 31.12.2011 00:13 »
Herzlich willkommen. Bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum dabei. Mir hat es aber bereits einige Infos geliefert und in meinem Tun bestärkt. Ich denke, dass der Austausch mit Gleichgesinnten viel bringt und gerade in einem Fall wie deinem wichtig ist, wo dir Gegenwind von deiner Frau, also aus dem engsten Familienkreis, entgegenweht. Sicher eine heikle Angelegenheit. Ich hatte etwas mehr Glück. Meine Freundin macht zwar auch (noch) keine Freudensprünge, sagt aber, dass es letztendlich meine Angelegenheit ist, wie ich mich kleide und sie mich auch nach außen hin unterstützen will. Sie findet es grundsätzlich okay, solange es keine Nachteile im beruflichen Umfeld für sie und mich mit sich bringt oder die Kinder durch Hänseleien tangiert sind. Sehe ich genauso, so dass wir uns diesbezüglich schnell auf ein paar Punkte geeinigt haben.
Ansonsten läuft es immer besser. Ich denke, dass es auch hilft, wenn andere Freunde und Bekannte positiv reagieren. Ich hoffe, dass es sich bei euch einrenkt und du dich so verwirklichen kannst, wie du es für richtig hälst.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der nächste "Neue" bin dann wohl ich ...
« Antwort #3 am: 31.12.2011 07:44 »
Meine Freundin macht zwar auch (noch) keine Freudensprünge, sagt aber, dass es letztendlich meine Angelegenheit ist, wie ich mich kleide und sie mich auch nach außen hin unterstützen will. Sie findet es grundsätzlich okay, solange es keine Nachteile im beruflichen Umfeld für sie und mich mit sich bringt oder die Kinder durch Hänseleien tangiert sind. Sehe ich genauso, so dass wir uns diesbezüglich schnell auf ein paar Punkte geeinigt haben.

Hallo Foudejupes,

genau wie es in jeder Beziehung sein sollte. Im Rock mit Respekt und für Mann im Rock Respekt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Der nächste "Neue" bin dann wohl ich ...
« Antwort #4 am: 31.12.2011 10:41 »
Herzlich willkommen. Bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum dabei. Mir hat es aber bereits einige Infos geliefert und in meinem Tun bestärkt. Ich denke, dass der Austausch mit Gleichgesinnten viel bringt und gerade in einem Fall wie deinem wichtig ist, wo dir Gegenwind von deiner Frau, also aus dem engsten Familienkreis, entgegenweht. Sicher eine heikle Angelegenheit. Ich hatte etwas mehr Glück. Meine Freundin macht zwar auch (noch) keine Freudensprünge, sagt aber, dass es letztendlich meine Angelegenheit ist, wie ich mich kleide und sie mich auch nach außen hin unterstützen will. Sie findet es grundsätzlich okay, solange es keine Nachteile im beruflichen Umfeld für sie und mich mit sich bringt oder die Kinder durch Hänseleien tangiert sind. Sehe ich genauso, so dass wir uns diesbezüglich schnell auf ein paar Punkte geeinigt haben.
Ansonsten läuft es immer besser. Ich denke, dass es auch hilft, wenn andere Freunde und Bekannte positiv reagieren. Ich hoffe, dass es sich bei euch einrenkt und du dich so verwirklichen kannst, wie du es für richtig hälst.

Genau, dass fehlt hier vielen. Der Schneid...
Man sollte tatsächlich mal mit der Frau reden und nicht wie ein Macho daher kommen und die Frau gleich wieder zu erobern, denn jetzt erwartet die Frau tatsächlicht das "Bild" eines "Rambos" oder "James Bond".
Nein, hier sollte dann der Ehemann stehen und zwar gleichberechtigt. Wenn sie etwas will, stelle ich mir auch nicht vor eine
"Julia Roberts" oder "Berry". Nein, auch hier steht nur die Ehefrau.

Ingo

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Re: Der nächste "Neue" bin dann wohl ich ...
« Antwort #5 am: 02.01.2012 16:45 »
Habt vielen Dank für die offenen Worte.
Ich denke, dass ich mich in diesem Forum gut aufgehoben fühlen werde.
Noch habe nicht alle Beiträge durchgelesen,
aber die gelesenen Beiträge bestärken meinen Wunsch,
weiterhin Röcke zu tragen.

Liebe Grüße
Robin-Hoody


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up