Autor Thema: Termine von Veranstaltungen in 2012  (Gelesen 13880 mal)

Offline Rockmode.de-Team

  • Site-Admin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
    • Rockmode.de
Termine von Veranstaltungen in 2012
« am: 31.01.2012 22:10 »
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr gibt es sicherlich wieder eine Reihe von öffentlich zugänglichen Veranstaltungen (indoor/outdoor), die auch für den einen oder anderen hier interessant sein könnten.

Wenn ihr euch für einen dieser Vorschläge verabreden wollt, macht dazu bitte einen extra Beitrag auf.
Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Stijl Messe Mainz (Winterausgabe)
« Antwort #1 am: 31.01.2012 22:24 »
... und den Anfang macht die Stijl Messe Mainz (die Winterausgabe)

Diese Messe startet am: 04. / 05. Februar 2012 von 11-18 Uhr
Besucht werden kann diese Veranstaltung im Alten Postlager direkt hinter dem Mainzer Hauptbahnhof.

Die Rhein-Main-Presse berichtete von der Sommerausgabe 2011:

Zitat von: Rhein-Main-Presse vom 27.06.2011
Messe "Stijl" als Treffpunkt für die kreative Szene in Mainz - Interesse ist groß
Das Design- und Mode-Festival „Stijl“ ist spätestens seit seiner vierten Auflage im Januar 2011 ein Fixpunkt im Mainzer Terminkalender. Die „Stijl Sommer 2011“ am vergangenen Wochenende markierte einen weiteren Meilenstein in dieser Erfolgsgeschichte. Mit der „Sprechzijt“, einem neuen Baustein des Rahmenprogramms zum Thema Existenzgründung, etablierte sich die „Stijl“ endgültig als Messe für junge Kreative, die ihre Ideen nach ihren eigenen Vorstellungen frei umsetzen möchten.
...

Ich habe die letzte Winterausgabe besucht. "rockige Kleidung" war dort eher dünn vertreten gewesen, in Hülle und Fülle jedoch gab es ausgefallene Accessoires, wie z.B. Taschen oder Gürtel.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Musikschau Schottland in Wiesbaden/Berlin/Düsseldorf
« Antwort #2 am: 04.03.2012 12:01 »
am 5. April macht die Musikschau Schottland Station den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden. Weitere Stationen dieser Veranstaltung gibt es am:

  • 14. April in Berlin/Max-Schmeling-Halle
  • 12. Mai in Düsseldorf/Iss-Dome

Zitat
Musikschau Schottland: Lassen Sie scih verführen vom keltischen Zauber. Erleben Sie einen stimmungsvollen Abend in den schottischen Highlands vor einer aussergewöhnlichen Burgkulisse mit Dudelsackspielern, Trommlern, Tänzern und Musiker in einer phantastischen Ausstattung. Eine der grössten Dudelsackgruppen Europas wird Sie in seinen Bann ziehen mit keltischen Balladen, Tänzen und Märschen. Spüren Sie Leidenschaft und Temperament der Highlander.
Weitere Informationen gibt es hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Weinlagenwanderung Hessische Bergstraße
« Antwort #3 am: 07.04.2012 14:26 »
In den vergangenen Jahren hab ich immer wieder in der Presse von der Weinlagenwanderung gelesen, die von den Jungwinzern der Hessischen Bergstraße am 1. Mai veranstaltet wird.

Das Weinbaugebiet Hessische Bergstraße befindet sich "grob gesagt" zwischen Darmstadt und Heidelberg. Dieses Gebiet: Bergstraße-Odenwald gehört zu den UNESCO Geo Naturparks, zu denen beispielsweise auch der versteinerte Wald auf der griechischen Insel Lesbos oder auch der Copper Coast Geopark in Irland gehört.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Mal wieder was aus Frankreich
« Antwort #4 am: 07.04.2012 14:45 »

Eine wahrscheinlich (wenn man den Gerüchten im Vorfeld glauben darf) sehr liebevoll gemachte Ausstellung zum Thema "Männchen in Röcken"

http://asso.i-hej.com/images/editeur/articles/2012/01-flyer_jupe_expo.pdf

Gestaltet von Jérôme Salomé und seiner Frau Caroline

Ambazac ist in der nÄhe von Limoges im Herzen von Frankreich

Leider für die meisten von uns sicher zu weit und jetzt auch noch etwas kurzfristig. Leider auch für mich, obwohl ich nur drei Stunden entfernt wohne...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Heilig-Rock-Wallfahrt in Trier 2012
« Antwort #5 am: 11.04.2012 22:41 »
Hallo

hier kommt mal ein Veranstaltungstipp der nicht "alltäglichen Art": die Heilig-Rock-Wallfahrt, die vom 13. April bis zum 13. Mai in Trier stattfindet.

Zitat von: dpa Meldung
Heilig-Rock: Schon 120.000 Anmeldungen
Trier (dpa). Zur Heilig-Rock-Wallfahrt in Trier haben sich bisland knapp 120.000 Pilger angemeldet. Von 960 Gruppen auf der Liste kommen 65 aus dem Ausland, unter anderem aus Bolivien und von den Philippinen. 270 Gruppen haben sich als Fußpilger und 120 als Fahrradpilger angekündigt.. Die vierwöchige Wallfahrt beginnt an diesem Freitag, 13. April mit einem Gottesdienst in Trierer Dom. Dann wird der Schrein enthüllt, in dem der Heilige Rock erstmals seit 16 Jahren wieder zu sehen ist. Das Gewand soll Jesus Christus bei seiner Kreuzigung getragen haben. Insgesamt rechnet das Bistum bis zum 13. Mai mit 500.000 Pilgern.
Bitte jetzt keine Diskussion über das wahre Alter dieser Reliquie! Man kann daran glauben, dass es sich um das authentisches Stück handelt oder eben nicht.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
DTM-Präsentation in Wiesbaden 2012
« Antwort #6 am: 20.04.2012 07:44 »
Hallo zusammen,

für alle, die sich für schnelle Autos interessieren könnte der kommende Sonntag interessant sein, denn Audi, Mercedes und Rückkehrer BMW stellen an diesem Tag ihre Fahrer und die Rennautos vor.  Vor der prachtvollen Kulisse des Kurhauses und auf der Wilhelmstraße werden die DTM-Wagen präsentiert. Weitere Informationen zu dem Event gibts hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine von Veranstaltungen in 2012
« Antwort #7 am: 20.04.2012 17:01 »
... und für die Musik-Genießer unter uns gibt es vom 3. - 6. Mai die "High End" im M.O.C. in München. In dieser Szene sollte Rock am Mann und auch mit Absatzschuhen gut bekannt sein ... 8)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Höfische Tafeley und Kurzweil
« Antwort #8 am: 05.05.2012 17:43 »
Ein Tipp, der sich sicherlich auch als sonntäglicher Familienausflug eignet:

An den Sonn- und Feiertagen bis Allerheiligen ist die Burg Ehrenberg im Moselort Brodenbach (im Kreis Mayen-Koblenz) für Besucher geöffnet. Die wehrhafte Burg wurde im 12. Jahrhundert erbaut, ist heute aber ein gastlicher Ort und den Besuchern freundlich gesinnt. Der Verein Freundeskreis der Ehrenburg e.V. weckte das Anwesen aus dem Dornröschenschlaf und zeigt auf der Burg u.a. altes Handwerk.

Weitere Informationen zur Burg Ehrenberg gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Höfische Tafeley und Kurzweil
« Antwort #9 am: 05.05.2012 18:39 »
... im Moselort Brodenbach (im Kreis Mayen-Koblenz)...

...und da das irrsinnige 18 Kilometer von mir entfernt sind, kann ich dann mit Familie vielleicht auch da hin kommen? Sagt einfach Bescheid.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Loreley Tattoo
« Antwort #10 am: 15.05.2012 22:26 »
Im vergangenen Jahr gab es das Loreley Tattoo zum ersten Mal. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 4. August statt.

Veranstaltungsort ist die Freilichtbühne auf der Loreley, bei Sankt Goarshausen, mitten im Unesco Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Weitere Informationen zum Loreley Tattoo 2012 gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Red Bull Flugtag 2012 Mainz / Pfingstmontag
« Antwort #11 am: 22.05.2012 22:47 »
Hallo zusammen,

dieses Spaßevent hätte ich fast vergessen, wenn nicht heute die Rhein-Main-Presse ausführlich darüber berichtet hätte. Am Pfingstmontag, den 28. Mai findet der 7. Red Bull Flugtag in Mainz auf dem Gelände des Zollhafens statt.

Hier mal ein paar Eindrücke vom Red Bull Flugtag in Lima 2011.


Die Veranstalter rechnen mit bis zu 60.000 Besuchern. Aus diesen Grunde gibt es auch umfangreiche Straßensperrungen rund um das Veranstaltungsgelände an der Rheinallee. Die Mainzer Verkehrsbetriebe raten dringend mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Weitere Informationen zum Fahrplanangebot und dem MVG-Shuttleservice gibt's hier. Die Tickets der PMG-Parkhäuser gelten üblicherweise für bis zu vier weitere Personen als Busfahrschein.

Wer die "Bruchpiloten" sehen möchte erhält ab ab 10:30 h Einlass auf das Gelände. Der Eintritt ist frei.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Josef

  • Gast
TorTour de Ruhr 2012 (26./27.Mai - Pfingsten)
« Antwort #12 am: 24.05.2012 11:52 »
Hallo zusammen,

leider steht ein Name nicht mehr in der Teilnehmerliste, bei dem ich sicher war, dass er im Rock laufen würde. So bleiben bei der http://www.tortourderuhr.de/ nur einige Frauen, die im Rock laufen werden. Wundersamerweise ist nämlich für die allermeisten Frauen Rock beim Laufen nach wie vor tabu. Wie auch immer, wenn ich in meiner Rolle als Betreuer zum Laufen komme, mache ich das natürlich im Rock.

Unabhängig von Röcken ist die TorTour de Ruhr ein wirklich faszinierender Lauf. Okay, Zuschauer haben nicht wirklich viel davon (je nach Standort ziehen über Stunden und Aberstunden immer mal wieder Läufer/innen vorbei), aber wer sich bei einem der "offiziellen" Verpflegungsstellen herumtreibt, bekommt doch viel mit vom Geist, der solche Läufe durchweht. Von Hektik keine Spur, dafür aber viel, viel Gelassenheit bei allen :)

Viele Grüße
Josef

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Fashion-lights! Wie kommt die Mode in den Stoff?
« Antwort #13 am: 05.07.2012 22:23 »
... heißt eine Ausstellung im LWL Industriemuseum in Bocholt/NRW

Fashion-lights! Wie kommt die Mode in den Stoff?
LWL-Industriemuseum TextilWerk Bocholt
Spinnerei
Industriestraße 5
46395 Bocholt

Die Schau dauert vom: 13.5.-18.11.2012 und ist geöffnet: Dienstags bis Sonntags von 10-18 Uhr.

Die Ausstellung soll zeigen, wie spannend der Blick hinter die Kulissen der Modebranche sein kann: es geht um die Wechsel in der Mode, also mal kürzer mal länger, mal bunt und schrill und dann wieder gedeckt und dezent. Gezeigt werden mehr als 400 Exponate aus aller Welt.

Über 100 Outfits aus einem halben Jahrhundert haben die Ausstellungsmacher im Batteursaal der historischen Spinnerei in Szene gesetzt, darunter einige Exponate, die in gewisser Weise sogar Geschichte geschrieben haben.

Die Ausstellung soll zeigen, welche Einflüsse gesellschaftliche Veränderungen auf die Mode haben.

Weitere Informationen zu den Fashion-lights gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
5. Mainland Games 2012 in Rüsselsheim
« Antwort #14 am: 24.08.2012 18:03 »
Hallo zusammen,

heute als Hinweis in der Zeitung gesehen. Die Mainland Games in der Festung Rüssselsheim gehen in die inzwischen 5. Runde. Im vergangenen Jahr bin ich erstmals dort gewesen.

Am 1. und 2. September wird das Gelände der Rüsselsheimer Festung wieder schottisch.

Die Eintrittskarten kosten für Erwachsene 5 EUR. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Für das Samstag-Abendprogramm mit Live-Musik fallen keine weiteren Kosten an.

Weitere Informationen zu den Mainland Games gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up