Autor Thema: Termine von Veranstaltungen in 2012  (Gelesen 13883 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Museumsuferfest Frankfurt am Main
« Antwort #15 am: 24.08.2012 18:25 »
Bereits seit gestern laden die Frankfurter wieder zu ihrem Museumsuferfest ein. Das Museumsuferfest in Frankfurt hat sich längst zu einem der größten kulturellen Festivals in Europa gemausert. Zum Abschluss am Sonntag gab es bisher immer ein beeindruckendes Feuerwerk, welches von einem Schiff auf dem Main abgefeuert wurde.

Für 4 EUR erhält man einen Button, mit dem man alle Museen besuchen kann. Vermutlich auch die Sonderausstellung von Jeff Koons im Liebighaus und der Kunsthalle Schirn. Die meisten dieser Museen befinden sich auf der Sachsenhäuser Seite des Mainufers. Von der Paulskirche/dem Römer ist man zu Fuss in ein paar Minuten am Mainufer angekommen.

Weitere Informationen zum Museumsuferfest gibt's hier.

Man kann aber auch einfach nur die Volksfeststimmung an beiden Seiten des Mains sowie die Frankfurter Skyline genießen.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Tag des offenen Denkmals am 9. September 2012
« Antwort #16 am: 09.09.2012 13:11 »
Hallo,

vielleicht etwas kurzfristig, aber falls jemand noch ein Ziel für den Sonntagsausflug bei dem schönem Wetter sucht.

Beim Tag des offenen Denkmals kann man "Denkmäler" besichtigen, die sonst üblicherweise nicht zugänglich sind. Der Schwerpunkt in diesem Jahr liegt auf dem Baustoff Holz.

Holz nutzen die Menschen schon seit vielen Jahrhunderten, u.a. auch zum Bauen, wie z.B. Fachwerkhäuser, Gradierwerke (das sind Konstruktionen zur Salzgewinnung, zu besichtigen u.a. im Kurpark von Bad Kreuznach) Oder den historischen Weinverladekran in Oestrich im Rheingau.

Weitere Informationen zu den bundesweiten Veranstaltungsorten gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up