Autor Thema: Hallo, Ihr Lieben!  (Gelesen 10612 mal)

Offline Susannah

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo, Ihr Lieben!
« am: 08.02.2012 19:22 »
Ich glaub, ich hatte einen schlechten Start....hab mich ZUERST in einem Thread gemeldet (nicht unbedingt freundlich, aber was ich das vorfand, war wirklich erschreckend....) und bin DANN erst auf die glorreiche Idee gekommen, mich vorzustellen.

Es tut mir leid!!!
Gestattet mir einen Neustart:

Der Grund meines Hierseins: Mein Mann ist glücklicher Rockträger! Es ist gut möglich, dass sich manche Partnerinnen schwer mit dem Gedanken anfreunden können, wenn ihre Männer diese Vorstellungen äußern. Vielleicht kann ich hilfreich sein. Mal sehen.

Alles Liebe

Susannah

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #1 am: 08.02.2012 20:53 »
Herzlich willkommen, Susannah!

Da kannst Du Dich ja gleich mit Tine zusammen tun... Ihr Mann ist auch Rockträger (aber hier im Forum nicht aktiv).

Gruß aus dem Süden Deutschlands,
ChrisBB

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #2 am: 08.02.2012 22:49 »
Hier geht es eben immer etwas hecktisch zu. Da soll man nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Dann funktioniert auch der Einstieg hier.

Das mit der Vorstellung ist garnicht so schlecht.
Vielleicht erzählst du etwas mehr über dich, damit wir ungefähr wissen, mit wem
wir es überhaupt zu tun haben.

Ebenfalls würden hier einige erfahren, wie du auf das Rock  tragen reagiert hast.
Trägt dein Mann nur Rock oder ist er schon so weit, das er mehr will als nur Rock tragen.

Gruss

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #3 am: 09.02.2012 05:52 »
Hallo Susannah,

und auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es schön, dass Frauen mit rocktragendem Mann oder Freund hier teilnehmen und ihre Erfahrungen und Gesichtspunkte mit uns teilen – und selbstverständlich auch, dass die gegenwärtige heftige und sich auf niedrigem Niveau befindende Debatte dich nicht davon abgehalten hat, dich hier zu melden.

Hier, sowie in anderen Foren, hört man immer wieder von Männern, die mit ihrer Frau über ihr Rocktragen Probleme haben. Positive Ehefrauen sind ziemlich selten, und ich freue mich darauf, mehr von dir und deinem Mann zu erfahren.
Ich selbst gehe seit 15 Jahren im Kilt und bin Fürsprecher für eine maskuline Erscheinung im Rock, eine Strategie, ich für nötig finde, sollen wir mehr Akzeptanz bekommen.
 
Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor


teerpirat

  • Gast
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #4 am: 09.02.2012 08:55 »
Hallo Susannah,

Herzlich willkommen, auch wenn ich selbst kein Rockträger bin.

Bitte lasse Dich hier nicht durch heftige Diskussionen Angst einjagen, so wie es die letzten tage zugegangen ist, ist hier die rare Ausnahme, denn im Grunde sind hier alle nett.
Querschläger gibt es überall.

Frauen sind hier grundsätzlich willkommen, allerdings haben wir schlechte Erfahrungen mit Trolls gemacht, so dass wir jeden Neuzugang erst mal unter die Lupe nehmen.

Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, aber ich bin jetzt auch hier eines Besseren belehrt worden.
Bitte komm Dir jetzt hier nicht in einem "Verhör" vor, das ist nicht unsere Absicht.

Ich finde es gut, dass Du Dich trotzdem durchgerungen hast, hier trotzdem zu schreiben.

Wenn Dein Partner Rock trägt, und Du das gut findest, können Deine Ansichten hier nur Positives zum Forum beitragen.
Die meisten von uns haben deswegen Probleme mit der Partnerin, oder sagen wir besser umgekehrt: Unsere Partnerinnen haben, aus welchen Gründen auch immer, Probleme damit, wenn Mann Rock trägt.

Das erschliesst sich trotz eingehender Lektüre dieses Forums nicht, da es eigentlich nur ein Kleidungsstück ist. Aber gerade wegen eines! Kleidungsstückes wird die ganze Partnerschaft in Frage gestellt. Auf diese Frage habe ich selbst immer noch keine Antwort gefunden. Denn Frauen können alles tragen, da fragt niemand nach dem Warum. Aber der Mann wird gleich in Schubladen gesteckt. Das ist die sache, welche immer noch nicht in meinen Kopf gehen will.

Ich trage keinen Rock, dafür aber vieles anderes aus der "falschen" Abteilung, es geht mir mehr um die Misstände in der Herrenmode allgemein, als um den Rock. Beides schliesst sich aber gegenseitig nicht aus, da zum Rock auch die restliche Kleidung passen muss, diese man aber oft nicht in der Herrenabteilung findet.

Ich hoffe, Dass Du Dich hier im Forum wohlfühlst, und uns die Ansicht "Frau zu Mann im Rock" näherbringen kannst.

LG
teerpirat

Sweety

  • Gast
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #5 am: 09.02.2012 09:28 »
Hallo Susannah,
da bist du ja genau richtig hier reingeschneit. ;D
Lass dich nicht erschrecken, so geht das hier nicht immer ab.
Gruß,
Jürgen

rocker56

  • Gast
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #6 am: 09.02.2012 09:44 »
Hallo Hallo

Viel Spaß und willkommen


Peter

silixflox

  • Gast
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #7 am: 09.02.2012 13:25 »
Hallo und Willkommen

Ich kann das bestätigen, habe ich doch auch schon einige Zeit hier verbracht, aber das was in den letzten Tage abging...bhää.
Es geht auch anders, das kannst du mir glauben.
Einige von uns kennen sich auch schon gegenseitig und hin und da gibt es auch ein Treffen was kurz und knackig organisiert wird. Sweety und ich haben uns bei klirrender Kälte nähe der deutschen Grenze nach einiger Zeit des schreibens und telefonierens im Kilt getroffen. Es hat Spass gemacht, weil das ganze Restaurant einfach nur geglotzt hat, zeitlich war es leider nur zu kurz.

Wir alle verfolgen eigentlich nur einen Kurs, dass das einröhrige Beinkleid am Mann langsam als normal empfunden wird. Ob Rock oder Kilt ist doch wurscht. Mit oder ohne Strumpfhose auch egal. Hauptsache die Freieheit für jeden.

Wie stellst du dich zum Kleiderstiel deines Gatten?
Und wie weit geht dieser?

Gruss Silix

Offline Susannah

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #8 am: 10.02.2012 21:13 »
Erstmal herzlichen Dank für das wirklich herzliche Willkommen! Tja, es war wohl Schicksal, dass ich genau im richtigen Moment den falschen Thread verfolgt habe :-). 'Richtiger' Moment deswegen, weil es ja nicht sein kann, dass IHR einem Verhör unterzogen werdet, gut untermalt mit defitgen Vorwürfen und Vorurteilen.

Nun gut...selbstverständlich war ich in meinem "früheren Leben" auch eine Frau, die vorzugsweise Männer gerne in Hosen sah, weil sie, bis auf die Schotten, nie Männer im Rock zu sehen bekam. Natürlich gefallen sie mir auch jetzt noch!!! Vor allem bin ich in der Zeitschleife etwas hängen geblieben und bevorzuge diese herrlich engen, sexy Hosen der 70er...
Aber das ist ein anderes Thema...

AAABER: Nachdem ich ein Mensch bin, der sich immer (ok - meistens) erst mal anhört, worum es geht und sich DANN ein Urteil bildet, war ich in keinster Weise erschrocken, als mein Mann mir offerierte, dass er sich gerne mit Rock in der Öffentlichkeit zeigen möchte. Es war ja eigentlich vorauszusehen, denn er beneidete stets die Frauen um das Gefühl der Leichtigkeit, der Freiheit um die Beine.

Dass er schließlich auch auch den Mut fand und es wirklich durchzog, finde ich absolut bemerkenswert!!!

Ich bin unheimlich stolz auf ihn, wenn er mit selbstsicherer Mine und sichtlichem Wohlgefühl durch die Straßen geht!
Und ICH darf an seinem neuen Lebensgefühl teilhaben!


Ich möchte auch erwähnen, dass unser Bekannten- und Freundeskreis kaum Aufhebens um dieses Thema machte. Im Gegenteil! Wir erfuhren nur positive Reaktionen, was umso mehr stärkte.

Denn: Wenn man den Menschen kennt, warum soll plötzlich ein Stilwandel seine Persönlichkeit verändern???

Was die anderen (Fremden) sagen, ist sowieso egal. Und es ist ja eine Tatsache, dass man sich schnell an alle diversen Situationen gewöhnt, wenn man sie in schöner Regelmäßigeit erlebt. Z. B. wenn man einander auf dem Weg zur Arbeit stets begegnet.

So, das war's erst mal für den Anfang...:-)

LG

Susannah



Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #9 am: 10.02.2012 23:04 »
... und das war so treffend, besser konnte man es nicht ausdrücken!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #10 am: 14.02.2012 21:49 »
hab zwar den besagten Thread nicht wirklich mitbekommen - mehr als eine Seite hatte ich mir nicht angetan 8)

aber nichtsdestotrotz:

willkommen :)


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #11 am: 14.02.2012 22:25 »
Ich bin unheimlich stolz auf ihn, wenn er mit selbstsicherer Mine und sichtlichem Wohlgefühl durch die Straßen geht!
Und ICH darf an seinem neuen Lebensgefühl teilhaben!
Herzlich Willkommen Susannah
Ich bin auch sehr froh, das meine Kinder mit mir über die Straße laufen und das wir zusammen einkaufen gehen, wenn ich einen Rock trage
Es ist seht schön zu sehen, das eine Frau so stolz über ihr Mann in Rock ist

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #12 am: 15.02.2012 03:44 »
Wilkommen Susannah.
Dein Bericht ueber Deinem Verhaeltnis zu Deinem Mann und andere Maenner die Roecke tragen ist Vorbildlich.
schoen waere's venn meine Frau auch so ein Verstaendnis hatte, aber leider ist es nicht so.

Tom K
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline Susannah

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #13 am: 16.02.2012 18:29 »
Wilkommen Susannah.
Dein Bericht ueber Deinem Verhaeltnis zu Deinem Mann und andere Maenner die Roecke tragen ist Vorbildlich.
schoen waere's venn meine Frau auch so ein Verstaendnis hatte, aber leider ist es nicht so.

Tom K

Tom, es tut mir sehr leid für Dich! Das Leben ist um ein vielfaches interessanter! Erst gestern trafen mein Mann und ich uns mit einem weiteren Rockträger - und er trug ein wahrlich feines Teil! - einen beigen Lederfaltenrock, und wunderbare Stiefel dazu...ich erblasste ein wenig, denn er schlug mich mit seinen Beinen um Längen....:-). Mein Mann hatte auch einen sehr schönen Kilt an und präsentierte sich mit - mittlerweile gewohnter - Selbstverständlichkeit. Genauso sollte es auch sein!!!

Die Männer an einem Nachbartisch - wir waren in einem Gasthaus - wussten wohl nicht, wohin sie zuerst sehen sollten,
und was ihnen besser gefallen sollte - wir standen zu dritt, 2 Männer und 1 Frau, einer im Kilt, zwei im Mini....es war schon lustig. Ich, als Frau fühlte mich sehr wohl. Und es ist schon auch Reiz, die Umgebung ein wenig zu reizen, zum Nachdenken anzuregen...

LG
Susannah
 

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hallo, Ihr Lieben!
« Antwort #14 am: 17.02.2012 07:09 »
Machen die Frauen doch überhaupt gerne, das "reizen".
Nicht nur mit der Kleidung, sondern auch in ihrem Verhalten.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up