Autor Thema: Kurze Welle, kurzer Rock  (Gelesen 4408 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Kurze Welle, kurzer Rock
« am: 13.06.2004 12:20 »
Hallo zusammen!

Am Donnerstag rief mich einer der Freunde vom Amateurfunk-Club an und fragte mich, ob ich mich nicht mal wieder bei einem Fieldday sehen lassen wolle. Ich habe, seitdem ich 1999 anfing Röcke zu tragen und mich hier engagiert habe, keinen Amateurfunk mehr betrieben. Die Lizenz habe ich aber tunlichst weiterlaufen lassen. Nun, ich fuhr mal hin, weil die Jungs sich einen der schönsten Plätze im Siebengebirge ausgesucht haben, weil ich mal wieder Hochfrequenz "schnuppern" wollte und nicht zuletzt weil ich den Mann im Rock vertreten wollte.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich wurde von vielen, die mich noch von früher kannten, aufs herzlichste begrüsst und man freute sich, mich mal wiederzusehen. Auf der Wiese eines Campingplatzes hatten die Funkfreunde ein grosses Zelt aufgebaut und in dem grossen Gelände standen mehrere leistungsfähige Kurzwellenantennen. Während einige im Zelt an den Sendern beschäftigt waren, unterhielt ich mich an dem aus einer alten Endstufe selbst gebautem Grill bei Steak und Würstchen und stand den Clubmitgliedern Rede und Antwort. Mein Rock wurde einhellig positiv aufgenommen, besonders einige Frauen, die mitgekommen waren, waren sehr davon angetan. Sie erzählten mir, dass sie sich an den vergangenen heissen Tagen darüber unterhalten haben, dass auch Männer Röcke tragen sollten. Jedenfalls war das ein voller Erfolg. Als am Nachmittag schwere Schauer niedergingen, versammelte sich alles in dem grossen Zelt. Ich nahm die Gelegenheit wahr und wickelte meine erste Funkverbindung nach mehr als fünfjähriger Abstinenz ab.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


An der Universität Bonn haben wir auch eine Clubstation, die auch für physikalische Experimente in den Fortgeschrittenen-Praktika benutzt wird. Hier wird eine ATV-Station aufgebaut (ATV=Amateurfunk-Fernsehen). Wenn die fertig ist, werde ich selbst ATV-Sendungen in Röcken moderieren und über diesen Sender regelmässige Modeschauen veranstalten. Wir wollen versuchen, von Bonn aus über ein Multimedia-Relais der Funkamateure in Köln zu kommen, von dem aus eine Linkstrecke zu einer ATV-Relaisstation auf dem Kraftwerk Aachen-Weissweiler führt. In diesem Bereich können Funkamateure die Sendungen empfangen. Dann sind wir nicht mehr auf die Gnade von SAT1 und Co angewiesen und Gefahr, dass die Sendungen von unfähigen Redaktionen bis zur Unkenntlichkeit verhunzt werden besteht dann auch  nicht mehr.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Kurze Welle, kurzer Rock
« Antwort #1 am: 13.06.2004 17:36 »
Ja, dass ist schön, wenn Röcke für Männer als Normalität angenommen werden. Ich habe das bisher in meinem Bekannten- und Freundeskreis auch immer so erlebt.

Fein, wenn's bei Dir wieder "gefunkt" hat. Ich hatte mit "Wellenjägern" bisher sonst keinen näheren Kontakt. Man sieht Dir aber an, das macht Laune.

Wolfgang

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Kurze Welle, kurzer Rock
« Antwort #2 am: 02.02.2015 17:56 »
Da haben wir ja mindestens 3 Dinge Gemeinsam: 1. Eine Lizenz 2. die kaum noch genutzt, aber weiter behalten wird, und 3. den Hang zum Rock.

Letzteres hatte ich schon ein paar mal bei Ausflügen mit einen Kollegen ausgelebt, war damit in München, Lindau, Regensburg, in der Regel ohne Probleme. Nur einmal am Bodensee war da eine Jugendgang, wo mich der Anführer provozieren wollte und stänkerte. "Warum hast Du einen Rock an?" "Weil es mir halt so gefällt, ist doch meine Sache!" Kurz bevor die Situation zu eskalieren drohte (Ich dachte schon an 110!) kam mein Freund dazu und die Bubis zogen Leine. Aber die hätten mich sicher auch angemacht, wenn iich eine schwaze Haut gehabt hätte.., die waren einfach auf Stunk aus!

Fazit: Männerrock in der Öffentlichkeit, z.B. ein neutraler Jeansrock oder Kilt auch mit FSH ist durcheaus tragbar (Vielleicht sollte man in der Arbeit davon Abstand nehmen...), Viele merken es gar nicht, einige gucken überascht, und einige wenige sprechen einen darauf an.

Leider ist meine absolut geliebte Göttergattin da konservativ eingestellt..   :-(

androgyn

  • Gast
Re: Kurze Welle, kurzer Rock
« Antwort #3 am: 02.02.2015 19:37 »
Nur einmal am Bodensee war da eine Jugendgang, wo mich der Anführer provozieren wollte und stänkerte. "Warum hast Du einen Rock an?" "Weil es mir halt so gefällt, ist doch meine Sache!" Kurz bevor die Situation zu eskalieren drohte (Ich dachte schon an 110!)
Damit hast du ihm eine Schwachstelle gezeigt. Du hast dich gerechtfertigt. Besser sind immer offene Gegenfragen.



Fazit: Männerrock in der Öffentlichkeit, z.B. ein neutraler Jeansrock oder Kilt auch mit FSH ist durcheaus tragbar
Es sind viel mehr Röcke tragbar. Ist eben typnabhängig.

(Vielleicht sollte man in der Arbeit davon Abstand nehmen...),
warum dass denn? Auf keinen Fall.

Leider ist meine absolut geliebte Göttergattin da konservativ eingestellt..   :-(
Frag H4all oder Dr. Heizer, wie die das geschafft haben. Die sind nicht so rücksichtslos wie ich  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up