Autor Thema: 2 Kilts zum Preis von einem  (Gelesen 6757 mal)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
2 Kilts zum Preis von einem
« am: 22.06.2012 09:41 »
Heritage of Scotland hat sich zum Ziel gesetzt dass der Kilt vermehrt als tägliches Kleidungsstück eingesetzt wird und bietet bis zum 26. 6. 2012 an, dass man 2 gleiche Polyviskose Kilts zum Preis von einem bekommt. Vor 2 Jahren liess ich mir solche Kilts kommen und bin mit Verarbeitung und Standfestigkeit bei Highland Games voll zufrieden, die Kilts fühlen sich neu etwas schwer und steif an, sind mit einer durchgesteckten und zwei weiteren Schnallen am Schürzenrand ausgestattet und schauen auch nach recht viel Misshandlung ok aus.

So behandelt, fühlen sie sich weicher an...  :D
http://www.youtube.com/watch?v=qol3nPqOHPI

L G aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

karli

  • Gast
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #1 am: 22.06.2012 12:36 »
...wäre das nicht eine Geschäftsidee für Dich:

Nagelneue Kilts weichschwimmen...:-)

Gruß
Karli

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #2 am: 22.06.2012 14:39 »
Oh ja, da hätte ich Spass dabei..
ich habe 2 gleiche irische bestellt, da kann ich gleich die Wirkung testen
und vergleichen. Das Wasser muss weich sein, nehme ich an...
natürliches, offenes Gewässer, also -
Gruss aus dem See, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #3 am: 22.06.2012 14:50 »
Heritage of Scotland hat sich zum Ziel gesetzt ....

Da war ich doch etwas verwirrt, dieses Sonderangebot auf deren Webseite nicht zu finden:

http://www.heritage-of-scotland.com/

Aber Obacht: das da oben ist nur ein anderer Laden, den "richtigen" findet ihr hier:

http://www.heritageofscotland.com/

Bei der Adresse des dahinterstehenden Webshops stellt sich nicht wirklich die Frage, wer hier der Trittbrettfahrer von wem ist ???

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #4 am: 23.06.2012 06:54 »
Der erste Link, www.heritage-of-scotland.com hat nichts mit der Firma Heritage of Scotland, www.heritageofscotland.com zu tun. Scotweb, die Firma, zu der heritage-of-scotland.com verlinkt, ist auch ein ziemlich großer Anbieter, allerdings mit höheren Preisen und auf dem Gebiet, importierte Kilts aus Pakistan, nicht vertreten.
 
Ich bin ziemlich überzeugt, dass heritage-of-scotland.com eine neuere Erfindung von Scotweb ist und nur mit dem Zweck, potenzielle Kunden von Heritage of Scotland www.heritageofscotland.com nach Scotweb zu leiten. Wenn richtig, ziemlich unethisch, meiner Meinung nach.

Was das Angebot von Heritage of Scotland, www.heritageofscotland.com angeht, muss man beachten, dass die Preise gleichzeitig eine Preiserhöhung von 10 Pfund, also 20%, ankünden. Bisher haben diese Kilts nur 49 GBP gekostet. Dass man momentan zwei Kilts bekommt, ist also gut, repräsentiert aber „nur“ einen reellen Wert von 40%.
 
Vermutlich will man mit dem Angebot nicht nur den Umsatz hier und jetzt beschleunigen, sondern auch ein Signal an andere Billiganbieter senden, dass sie ihre Preise baldmöglichst erhöhen sollten. Erfahrungsweise folgen kleinere Firmen dem Marktführer, wenn Preise aufwärtsgehen. Damit werden wohl vorläufig billigere Kilts in Zukunft erheblich teurer.

Gruß
Gregor       
Gruß
Gregor

Offline Tataf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #5 am: 26.06.2012 16:20 »
2 Kilts zum Preis von einem - hört sich gut an. Ich wollte bestellen, der Teufel steckt aber wie immer im Detail:
die Kilts müssen aus dem gleichen Tartan sein, nur die Größe kann man ändern !!!

Die Aktion mag zwar gut gemeint sein, aber wer braucht zwei Black Watch ? Ich nicht und im Freundeskreis bin ich der einzige Kiltträger.

Trotzdem Danke für diesen Hinweis.

Grüße aus Wien

Tataf

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #6 am: 27.06.2012 10:41 »
Die Aktion mag zwar gut gemeint sein, aber wer braucht zwei Black Watch ? Ich nicht und im Freundeskreis bin ich der einzige Kiltträger.

Wenn du einen gebrauchen kannst und den Preis OK findest, verschenke doch den zweiten, dann bist du nicht mehr alleine...

Oder verleihe ihn.

Weil ich sowieso mal einen karierten "Schottenrock" zu meinen unifarbenen Utilikilts haben wollte, bin ich auf das Angebot angesprungen. Und da ich öfters die Frage gestellt bekomme, wie sich das anfühlt, im Kilt, wird der zweite demnächst als Leihobjekt Überzeugungsarbeit leisten.

Habe ihn mal etwas grösser bestellt, weil die Mehrzahl der Kumpels "Beergut-Cut" benötigt  :D
OK, hier in der Gegend müsste das eigentlich "Weinwampen-Schnitt" heissen  ;D
 
LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #7 am: 27.06.2012 10:47 »
Und da ich öfters die Frage gestellt bekomme, wie sich das anfühlt, im Kilt, wird der zweite demnächst als Leihobjekt Überzeugungsarbeit leisten.

Hallo Peter,

aber eine hervorragende Idee.

Gruß
Gregor

PS. Mit dem Angebot ist es jetzt schluß. Ab heute kostet ein Kilt 59 GBP, sehe ich.
Gruß
Gregor

Offline Tataf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #8 am: 27.06.2012 11:48 »
Hallo Peter,

deine Idee ist wirklich gut - wenn du Interessenten hast. Ich habe in meinem Freundeskreis leider keine. Im Fasching kam einer einmal im Kilt, das wars aber schon.
Ich konnte sie bis jetzt von den Annehmlichkeiten von Kilt und Rock nicht überzeugen, was mich aber am Tragen nicht hindert.


Gruß
Tataf

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #9 am: 27.06.2012 17:20 »
...deine Idee ist wirklich gut - wenn du Interessenten hast. Ich habe in meinem Freundeskreis leider keine.

Ein paar mal ist mir schon gesagt worden: "Kilt ist bestimmt gut, -ich habe auch einen im Schrank -, traue mich aber nicht, ihn zu tragen..."

Wenn sich jemand nicht traut, obwohl sogar seine weibliche Begleitung das "cool" fände, dem ist dann vielleicht nicht zu helfen. Mein Ziel ist ja auch nicht vorrangig, jemanden zu überzeugen.

Ich kann mich aber an ein - zwei Begebenheiten erinnern, wo ein zur Verfügung stehender Kilt vielleicht spontan eine Gelegenheit zum Umziehen und anschliessendem Erkenntnisgewinn gewesen wäre  ;)

Aber wie gesagt, ich wollte sowieso ein Karo-Dingens haben...

LG

Peter

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 2 Kilts zum Preis von einem
« Antwort #10 am: 27.06.2012 22:27 »
Es gibt bei uns ein besonderes eBay. Heißt Die Blaue Zeitung. Ich habe dort mehrmals Kilts verkauft und sehr schnell. Heute habe ich einen „nie verwendeten“ gesehen, den ich gerne kaufen möchte, und habe deshalb dem Verkäufer eine Email gesendet.

Fünf Minuten später Zurückmeldung: Leider eben verkauft. Der Verkäufer war eine Verkäuferin! Hat ihr Mann/Freund sie verlassen, ohne Kilt und Zubehör mitzunehmen? Will SIE den Kilt nicht im Haus haben?
Oder was ist der Grund?

Ich werde es nie ausfinden. Aber der Kilt ist verkauft. Und besser, er geht an einen anderen als an mich, ich, der sowieso Kilts genug habe und sie täglich verwende. Werde nur der neue Besitzer ihn auch fleißig in die Öffentlichkeit bringen und ein gutes Beispiel anderer sein!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up