Autor Thema: Oktoberfest-Besuch 2012  (Gelesen 3080 mal)

Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Oktoberfest-Besuch 2012
« am: 27.09.2012 16:10 »
Das Treffen der Männerrocker zur Wies'n scheint eingeschlafen zu sein. >:(
Darum gehe ich halt alleine durch die Budenstraßen.
Bei schönem Wetter bin ich morgen oder erst nächste Woche in München. :)
Aber knapp 10 Euro für eine Maß (1 Liter) kalten Tee ist mir zuviel.
Die Oide Wies'n gibts heuer auch nicht, aber nächstes Jahr schon wieder.
Eigentlich gute Gründe Zuhause zu bleiben - Aber mich zieht's auf die Wies'n. ;)

Alles Gute und viel Vergnügen beim Rocktragen im Wies'-Rummel.
wünscht euch chaver

karli

  • Gast
Re: Oktoberfest-Besuch 2012
« Antwort #1 am: 27.09.2012 18:19 »
Das Treffen der Männerrocker zur Wies'n scheint eingeschlafen zu sein.

...hier ist nix eingeschlafen, sondern wir wollen einfach nicht mehr.
Das hat mit Volksfest nichts mehr zu tun- nur Kampftrinker beim Septemberfasching.
Die meisten Mädels haben Fastfoodspeck und sehen aus wie reingeschossen im Dirndl.
Sie fühlen sich auch nicht wohl, aber man muss sich ja verkleiden...
Es gibt viel schönere Feste im Großraum München.


Darum gehe ich halt alleine durch die Budenstraßen.

...viel Spaß, dann berichte mal über Deine Erlebnisse.




Bei schönem Wetter bin ich morgen oder erst nächste Woche in München

..na, dass ist doch mal konkret.



Gruß
Karli

PS.: Übrigens gibt´s wieder vsl. Ende des Jahres einen Münchner Stammtisch.

Online M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Oktoberfest-Besuch 2012
« Antwort #2 am: 27.09.2012 23:40 »
Da gebe Ich Kali recht .

Verkleiden kann ich mich beim Kaneval
Die Wisen sind für mich erlich gesagt zu blöde .sorry
Saufen bis der Artzt kommt das kann es nicht sein .
( Ich finde es  Grauenhaft das die Leute sich da so gehen lassen)
Auch grade Prominete Ich werde das nicht verstehen .
Und dieses Trachten  gemetzel finde ich total beschäuert
Es kann doch jeder kommen wie er möchte.  Oder .???
Auch wenn ich jetzt  hir wider Leute auf den Schlips getereten habe
Grüße M.L.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oktoberfest-Besuch 2012
« Antwort #3 am: 28.09.2012 19:10 »
Da geht es auf dem Oktoberfest offenbar genauso zu wie auf dem Cannstatter Wasen.
Auch hier ist der volle Dirndlfasching und Kampftrinken. Erschwerend, daß Dirndl nicht nach Schwaben gehören....


Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Oktoberfest-Besuch 2012
« Antwort #4 am: 29.09.2012 06:49 »
Hallo !

Richtig, ich trinke gern einmal ein Bierchen und war auch schon in einer Kneipe ein Bierchen im Rock trinken - aber, diese Sauferrei auf der Stange finde ich eher abstoßend.
In einer Kleinstadt fand ich das Oktoberfest ganz prima. Tolle Musik-Bands und ich im schwarzen langen Rock.
Ja, Ihr habt richtig gelesen, in einer Kleinstadt !! - Alles lief gut.  Dieses Oktoberfest im " Dorf " war Okay.

Gruß in die Rock-er Runde -  :)
Ich trage gern Röcke

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oktoberfest-Besuch 2012
« Antwort #5 am: 29.09.2012 18:17 »
Sers,

es kommt auf die Betrachtungsweise an.

Ich gehe sehr gerne aufs Oktoberfest, aber Männerrockstammtische brauche ich dort nicht mehr.

Sicherlich ist die Weisn eine große Bühne, um zu zeigen, daß es Männer gibt, die Röcke tragen. Aber spätestens nach der dritten Maß haben es die vielen Menschen, denen man begegnet sind, bereits wieder vergessen. Erinnerungen gibt es nur in Photoalben in aller Welt. Für eine "politische Veranstaltung" ist das Oktoberfest also eher ungeeignet. Gespräche und Erfahrungsaustausch sind wegen der auf Amüsement ausgelegten Akustik nur schwer möglich. Marketingtechnisch ist es eine Eintagsfliege, wie die Aktion mit AndersLandinger 2004 (?) gezeigt hat, obwohl sie sowohl im Fernsehen und in der Zeitung prominent platziert wurde. Gaudi und ein mehr oder weniger ernsthaftes Anliegen vertragen sich nicht.
Hinzu kommt, daß größere Treffen dort nur dann sinnvoll sind, wenn man im Vorfeld einen Tisch reserviert hat. Das ist möglich, verlangt dem umsichtigen Organisator, der in München Karli heißt, das Opfer ab, pro Person frühzeitig (also nicht mal eben eine Woche vor dem Anzapfen) zwei Maß und ein halbes Hendl im Voraus zu bezahlen. Das sind für zehn Personen rundummadrum schon mal locker 350 Euro. Denn es ist nicht einfach, bis alle mal eintröpfeln, spontan einen Tisch für zehn Personen zu bekommen.

Nur mal so aus der Rocktasche geplaudert.

Was meine Person betrifft: Ich habe als Rockträger kein Problem, Blicke auf mich zu ziehen. Aber auf der Wiesn ist es wirklich anstrengend. In der AllianzArena, umgeben von 70.000 Zuschauern, ist es wesentlich stressfreier.

Wer allerdings gewagte Outfits ohne größeren Schaden testen will, bekommt neben dem Fasching auf der Wiesn kaum eine bessere Gelegenheit. (Hat nicht mal einer der Männerrockstammtischwiesnteil nehmer eine knallrote Perücke getragen?)

Inkognito kann man auch besser photographieren...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Ein Klick macht die Bilder größer.)

Ich bin auch heuer öfter auf der Wiesn anzutreffen, z.B. morgen oder erst nächste Woche. Aber haltet nicht nach einem Mann im Rock Ausschau, wenn Ihr mich treffen wollt.

Soweit meine zwei Maß zu dem Thema.
VGvB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up