Autor Thema: Wo gibts gute Kilts?  (Gelesen 24877 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo gibts gute Kilts?
« Antwort #60 am: 04.11.2012 17:43 »
Wo das Schaf lebt, merkst du schon deutlich an der Wollqualität.

Die Standartschafrasse ist heute das Merinoschaf.

Ob das Schaf in Australien, Island, Deutschland oder Hebriden geweidet hat, merkt man aber deutlich an Länge, Struktur und Feinheit der Haare.

Merinowolle aus Australien ist fein und glatt.
Und ergibt einen glatten feinen aber nicht so warmen Wollstoff.

Deutschland und Neuseeland liegen etwa in der Mitte.

Hebriden ist eher rauh, warm und belastbar.

Island produziert ein sehr feines stark gekräuseltes Haar.
Nicht so extrem stabil wie die Hebriden.
Dafür die wärmste und feinste Wolle die man vom Schaf bekommen kann.

Beim Schafshaar ist Klima und Witterung ein sehr starker Faktor der den Griff und die Wollqualität beeinflusst.
Und somit natürlich auch den Preis.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo gibts gute Kilts?
« Antwort #61 am: 31.12.2012 08:22 »
Ich finde kilttragende Naturburschen extrem sexy. Ich bin Single hab aber nen Freund. Der passt vom Stil zwar gar nicht zu mir, da ich Unternehmerin bin und er Waldarbeiter, aber vom Charakter und Wesen passt es eben. Vor kurzem war im Fernsehn was ueber Timbersports. Und da waren Barttraeger im Kilt. Zum Sterben geil. Mein Freund meinte so, ob ihm sowas auch steht? Ich sagte probiers aus. Er wollte net. Jetzt such ich fuer Weihnachten so ein Outfit. Kilt, Struempfe, Schuhe. Ihr habt Erfahrung. Koennt ihr mir helfen ?

Hallo Babsi,

hat es denn nun geklappt mit dem Kilt-Outfit zu Weihnachten?

Vorsicht! Das kann zur Sucht werden.
Wenn's mal etwas moderner sein soll, schaut mal zu UNION KILTS rein.

Viiele Grüße und die besten Wünsche zum neuen Jahr von einem
Mann, der erst mit 50 zum überzeugten Kiltträger wurde.


Herr Vater
Be free to wear a kilt!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up