Autor Thema: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich wieder in Essen  (Gelesen 3151 mal)

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Am Freitag, den 12. Oktober 2012 trifft sich zum neunten Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jeder darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Wir werden uns im Erdgeschoss aufhalten und sind leicht zu finden. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Am Eingang erhält jeder Gast eine Verzehrkarte. Dort wird die Ankunftszeit aufgeschrieben.
Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,50 €.
Beim Aufenthalt nur bis zu einer Stunde reduziert sich der Betrag auf 4 €.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra auf die Karte geschrieben.

Bezahlt wird einfach vor Verlassen des Unperfekthauses.

Wir freuen uns auf euch.

Martin und Eric

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo ihr beiden,

heute Abend bin ich mal wieder dabei und werde über meine Erlebnisse in der Lausitz berichten (siehe mein entsprechender Beitrag von heute).

Viele Grüße

Radix

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
So, ich habe die Fixierung wieder aufgehoben.

Hat das Treffen stattgefunden? Ein kleiner Bericht wäre nicht schlecht.

Gruß
Conne

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Conne,

um deine Frage gleich zu beantworten: Ja, das Treffen hat stattgefunden und wir waren zu viert.

Zwei von uns (Eric und ein Freund) trugen lange schwarze Gothic-Röcke, Martin war im Kilt gekommen und ich hatte einen schwarzen, knielangen Jeansrock mit Kellerfalten vorne an.

Interessant war, dass das "Unperfekthaus" in Essen durch eine Veranstaltung total ausgebucht war. Nur das Erdgeschoss war frei für andere Gruppen - wie z.B. uns Männerrocker. Die "Veranstaltung" war ein offenbar europaweites Treffen von Anhängern der "body modification". So sahen wir die unterschiedlichsten "Typen" bis hin zu einem jungen Mann, der um seinen Mund herum völlig mit Metall vernietet war. Andere - auch junge Frauen - trugen Tattoos auf ihren Armen oder z.T. auch im Gesicht. Und man hörte viele unterschiedliche Sprachen ...

Da Eric von mir weiß, dass meine Frau ganz und gar nicht hinter meinem Rocktragen steht, meinte er trocken, ich hätte sie mal mitbringen sollen, dann hätte sie sehen können, dass das Tragen eines Rockes ja etwas völlig Harmloses ist im Vergleich zu dem, was man dort vor Ort an "body modification" zu sehen bekam.

Unsere Gespräche drehten sich natürlich um den Rock am Mann, aber auch andere Dinge wie berufliche Aspekte kamen zum Tragen. Insgesamt waren es zwei kurzweilige Stunden in angenehmer, wenn auch durch die o.g. Veranstaltung ungewöhnlicher Atmosphäre.

Schön wäre es, wenn sich noch weitere Rockträger aus der Region aufraffen könnten, jeweils am zweiten Freitag im Monat nach Essen ins "Unperfekthaus" zu kommen.

Viele Grüße

Radix


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Hi Radix,

das ging ja schnell. Danke für den kurzen Bericht.

Grüße aus dem Süden
Conne

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Wie früher erwähnt, würde ich gerne teilnehmen, wenn mir möglich. Im September war ich zwar von Essen nicht weit weg, aber zur richtigen Zeit war ich nicht da. 

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up