Autor Thema: Utilikilts et al.  (Gelesen 10647 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #15 am: 09.12.2012 17:51 »
Intelligenz hat mit Fremdsprachenverständnis nichts zu tun. Dies ist ein deutschsprachiges Forum und die Höflichkeit gebietet glaube ich, dass man sich dieser Sprache bedient.

Schade, nun hatte ich eben gedacht, ich könnte in Zukunft auf Dänisch schreiben. Fällt mir sowieso leichter. ::)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #16 am: 09.12.2012 20:37 »
Ich hab es verstanden, Peter, ich bin nicht Höflich.
Ich werde euch im ruhe lassen und nicht mehr auf dieses(m?) Forum reagieren, nur lesen.

Die Probleme mit meine Utilikilt war genau wie dieses Bild zeigt.



Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #17 am: 09.12.2012 20:46 »
Ich hab es verstanden, Peter, ich bin nicht Höflich.
Ich werde euch im ruhe lassen und nicht mehr auf dieses(m?) Forum reagieren, nur lesen.

Ich wollte dich nicht vertreiben. Dein Deutsch erscheint doch verständlich? Schreibe doch einfach weiter...

Liebe Grüße

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #18 am: 09.12.2012 21:05 »
Für die Art der Fältchen gibt es eine einfache Lösung.

Einfach vor dem Hinsetzen, mal kurz mit beiden Händen über die Rückseite fahren und sich somit auf die ordentlich geschlossenen Falten setzen.

Und jetzt dürft ihr raten, warum wir Mädels diese Geste beim Setzen mit dem Rock machen...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #19 am: 09.12.2012 21:22 »
Einfach vor dem Hinsetzen, mal kurz mit beiden Händen über die Rückseite fahren und sich somit auf die ordentlich geschlossenen Falten setzen.

Kluge Worte, Birgit. So macht man es.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #20 am: 09.12.2012 21:27 »
Ich werde euch im ruhe lassen und nicht mehr auf dieses(m?) Forum reagieren, nur lesen.

Hallo Jan,

aber schreibe doch weiter. Mein Deutsch ist auch nicht gut.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

joelh

  • Gast
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #21 am: 09.12.2012 22:24 »
hallo jan,

bitte, bitte weiterschreiben!! dabei kannst du auch ein wenig deutsch üben und verbessern ;-)
vielen dank nochmals für deine informationen!!
ciao, joel

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #22 am: 09.12.2012 23:13 »
Vielleicht sehen  Janroks deutsche Ausdrücke  so zeknautscht aus wie sein Kilt. Also lasst ihn manche  Sätze auch mal in englisch ausbügeln.  Wir freuen uns über schottische Kilts und werden auch etwas von der dortigen  Sprache verstehen.

Guß Peterjo

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #23 am: 10.12.2012 15:15 »
Vielleicht sehen  Janroks deutsche Ausdrücke  so zeknautscht aus wie sein Kilt. Also lasst ihn manche  Sätze auch mal in englisch ausbügeln.  Wir freuen uns über schottische Kilts und werden auch etwas von der dortigen  Sprache verstehen.

Natürlich gibt es zu allen Regeln auch die entsprechenden Ausnahmen, -wir sind ja gar nicht so. Meine Bitte kam sehr wohlüberlegt, weil seine vorherigen Beiträge -in deutsch- ja durchaus gut verständlich waren.

Noch mal zu den Utilikilt-Falten: so zerknautscht, wie auf dem obigen Bild waren meine noch nie. Wie Birgit beschreibt, braucht es den "Hinsetzen-Glattstreichreflex" oder, z.B. beim einsteigen ins Auto, einen gewissen Schwung, damit man nicht auf drei Meterfünfzig verwurschteltem Stoff sitzt  ::)
 
Es gibt dazu ganz lustige Kilt-Bedienungsanleitungs-Lehrvideos auf youtube (Glattstreichen hinten / hinsetzen / geschwind-vorne-die-Falten-runterdücken-um-Einblicke-zu-verhindern)  :D

Gefaltete Grüsse

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilts et al.
« Antwort #24 am: 10.12.2012 17:38 »
Ich bin zufrieden mit Mein Sportkilts; die braucht Mann nie zu Bügln.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up