Autor Thema: Veranstaltungen in 2013  (Gelesen 26099 mal)

Offline Rockmode.de-Team

  • Site-Admin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
    • Rockmode.de
Veranstaltungen in 2013
« am: 19.01.2013 12:50 »
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr gibt es sicherlich wieder eine Reihe von diversen Veranstaltungen (indoor/outdoor), die für den einen oder anderen hier interessant sein könnten, oder die sich für einen Ausflug mit Freunden oder der Familie oder eignen.

Wenn ihr euch für einen dieser Vorschläge verabreden wollt, macht dazu bitte einen extra Beitrag auf.
Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
und den Anfang macht das: XX. Europäisches Guggemusik-Festival und Euro-Carneval in Mainz

Vielleicht etwas kurzfristig, da es bereits am diesem Wochenende in Mainz "über die Bühne" geht.

Guggemusik ist hauptsächlich in Süddeutschland und der Schweiz populär. Es handelt sich um eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische Art "falsch" gespielte Blasmusik. Hinzu kommen oft fantasievolle Outits. Als Beispiel habe ich mir mal das hier ausgesucht:


Und hier gibt's das Programm: Guggemusik-Festival 2013 (PDF).
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Stijl Winter2013 - Mainz
« Antwort #2 am: 19.01.2013 13:14 »
Am kommenden Wochenende (26./27. Januar 2013) -- und schon wieder ein Tipp für Mainz.

Jeweils von 11 bis 18 Uhr im Alten Postlager, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Mainz.

Zitat von: Aus der Pressemitteilung zur Veranstaltung in Mainz
Stijl 2013 - Mainz altes Postlager
Auch dieser Winter soll heiß werden: Rund 120 junge Designer und Nachwuchsproduzenten aus ganz Deutschland stellen ihre außergewöhnlichen Produkte, Projekte und Ideen vor. Das Sortiment umfasst neben T-Shirts, Sneakern, Streetfashion und Designprodukten dank einer Kooperation mit dem Online-Marktplatz DaWanda auch handgemachte Unikate. Ausgefallene Grafikmagazine und Bücher runden das kreative Angebot der Stijl Winter2013 ab. "Als wir im April 2009 die erste Stijl ins Leben riefen, war es unser Ziel, das kreative Potenzial unserer Stadt zu zeigen. Mittlerweile kommen Aussteller und Besucher aus ganz Deutschland zu uns ins Alte Postlager. Das zeigt uns, dass wir mit der Ausrichtung der Stijl erfolgreich eine Nische besetzt haben, die sich längst auch über die jeweiligen Stadtgrenzen hinaus etabliert hat", sagt der Designer Christian Voigt, der die Messe vor rund vier Jahren in Mainz ins Leben gerufen hat.
Vor zwei Jahren hat die Veranstaltung in Mainz Eintritt gekostet.

Weitere Informationen und das Programm der Stijl Winter 2013 in Mainz.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Stijl Winter2013 - Freiburg
« Antwort #3 am: 19.01.2013 13:19 »
Und zwei Wochen später macht die Stijl Winter 2013 auch Station in Freiburg im Breisgau

Stijl Winter2013 -- Festival und Messe für Fashion, Sport und Design. 2–3. Februar Sa 14–21h, So 11–18h in der Mensa Rempartstraße Freiburg i. Br.

Über den Link in dem vorherigen Beitrag gelangt man auch nach "Freiburg".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
24 Stunden Vulkan Trohpy
« Antwort #4 am: 01.02.2013 00:21 »
Hier mal eine ganz "abgefahrene" Veranstaltung das Oldtimer Traktoren Rennen in Hessen.

Es ist zwar noch ne ganze Weile hin bis zum: 12. bis 14. Juli, aber es werden wohl auch noch Herausforderer gesucht.

Weitere Informationen gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
einziges Sting-Konzert in Deutschland 2013
« Antwort #5 am: 06.02.2013 22:29 »
Hallo zusammen,

am Mi. 10.07.2013 gibt Sting sein einziges Konzert in Deutschland im Mainzer Zollhafen.

Zitat von: eventim.de
Nach dem enormen Erfolg seiner Welttourneen kommt Sting im Sommer nach Europa. Mit seiner Back To Bass Tour wird der Fokus auf den Bass zurückgeführt, alle Hits auf ihren einzigartigen und ursprünglichen Kern reduziert und so pur präsentiert, wie seit Jahren nicht mehr. In Deutschland macht Sting nur in Mainz Station. Begleitet wird Sting von einer fünfköpfigen Band mit seinem langjährigen Gitarristen Dominic Miller, Vinnie Colaiuta (Schlagzeug), David Sancious (Keyboards), Peter Tickell (elektrische Geige) und Vokalistin Jo Lawry.
Der Zollhafen ist ein ehemaliges Industriegelände, wo im vergangenen Jahr auch der Red Bull Flugtag stattgefunden hat.

Vor einigen Jahren habe ich Sting schonmal in Wiesbaden auf dem Bowling Green erlebt. War ein tolles Konzert. Karten gibt's für rund 75 EUR bei den bekannten Vorverkaufstellen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
The Fashion World of Jaen Paul Gaultier
« Antwort #6 am: 11.02.2013 11:41 »
In Rotterdam lauft jetzt eine Expo über 35 Jahre Jean Paul Gaultier

http://www.kunsthal.nl/22-718-The-Fashion-World-of-Jean-Paul-Gaultier.html

Ist das eine gute Idee hier mit viele Männer in Rock zusammen hin zu fahren?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
5. Wolkenkratzer Festival Frankfurt am Main
« Antwort #7 am: 22.04.2013 21:52 »
Hallo zusammen,

nach 6 Jahren Pause gibt es in diesem Jahr wieder ein Wolkenkratzer Festival in Frankfurt am Main. Diese besondere Veranstaltung findet am 25. und 26. Mai statt.

Für das Festival werden 80.000 Eintrittskarten in die Hochhäuser kostenlos unters Volk gebracht. Bestellt werden können die Karten ab dem Mittwoch, 24. April (7 Uhr) hier. Die Anzahl der Karten ist limitiert, da sonst die Aufzugkapazitäten nicht ausreichten.

Teilnehmende Hochhäuser u.a.

  • der MainTower (beherbergt u.a. das Fernsehstudio des HR, wo die Lottozahlen gezogen werden)
  • der Messeturm (das heimliche Wahrzeichen Frankfurts)
  • WestendGate (Marriott Hotel)
  • der Eurotower (Europäische Zentralbank)

Außerdem gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm (siehe Link oben).

Beeindruckend fand ich beim letzten oder vorletzten Wolkenkratzer Festival das Feuerwerk, welches von den Dächern der Hochhäuser abgefeuert wurde.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
4. Offene Deutsche Drachenboot Langstrecken-Meisterschaft
« Antwort #8 am: 25.04.2013 22:18 »
Am kommenden Samstag, 27. April, finden im Schiersteiner Hafen (Wiesbaden-Schierstein am Rhein) die:

  • 4. Offene Deutschen Drachenboot – Langstrecken-Meisterschaft
  • 4. Offene Deutschen Drachenboot – Langstrecken-Bestenermittlung
  • 1. Langstrecken-Funcup Schierstein

statt.

Gäste und Zuschauer sind eingeladen, sich die Rennen zwischen 12:30 bis ca. 15:00 Uhr auf der Wasserfläche des Schiersteiner Hafens anzusehen.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Veranstaltungen in 2013
« Antwort #9 am: 25.04.2013 23:17 »
Ich glaube du wirst gesponsert
Uns hir mit Werbung zu zu labern
Grüsse Luarn

M.L.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Veranstaltungen in 2013
« Antwort #10 am: 27.04.2013 16:50 »
Ich glaube du wirst gesponsert
Uns hir mit Werbung zu zu labern
Grüsse Luarn

M.L.
?

musste echt nicht sein.
(das sind Veranstaltungshinweise im "Treffen und Veranstaltungen")
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Das Bayerische Nationalmuseum in München zeigt vom 11. April bis 25. August 2013 eine Ausstellung zum Thema Taschen.

Gezeigt werden Beutel, in denen z.B. Geld transportiert und teilweise unterschiedliche Währungen aufbewahrt wurden bis hin zu den heutigen "It-Bags". Weitere Informationen gibt's auf den Seiten des Bayerischen Nationalmuseums.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Deutscher Mühlentag - Pfingstmontag 20. Mai
« Antwort #12 am: 18.05.2013 12:12 »
Am kommenden Pfingstmontag (20. Mai) findet der bundesweite Deutsche Mühlentag 2013 statt. An verschiedenen Orten in ganz Deutschland können sich die Besucher bei Führungen und Demonstrationen über alte Handwerkskunst informieren.

Eine Besonderheit unter den Mühlen ist mit Sicherheit die nachgebaute Schiffsmühle auf dem Rhein bei Ginsheim. Diese Mühle kann das ganze Jahr besichtigt werden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
TRADING STYLE – Weltmode im Dialog
« Antwort #13 am: 21.05.2013 23:13 »
Noch bis zum 31. August 2013 zeigt das Weltkulturenmuseum in Frankfurt am Main (Museumsufer) die Ausstellung:

"TRADING STYLE – Weltmode im Dialog"

In der Wochenendbeilage meiner Zeitung war zu lesen: "Obwohl Kleidung seit jeher ein wichtiger äußerlicher Faktor ist, um Einstellung und Stil zum Ausdruck zu bringen, übernehmen Modeketten geschmacksprägende Oberhand und verleiten die Welt dazu, sich einheitlich zu kleiden".

Zitat von: weltkulturenmuseum.de
Was sagt Mode über unsere Gesellschaft aus? Wie verbreiten sich Stile und wie schaffen sie Identitäten?

In einem beispiellosen Dialog zwischen vergangenen und zukünftigen Modewelten, präsentiert „TRADING STYLE “ mehr als 500 historische Objekte, Fotografien und Filme aus der Sammlung des Weltkulturen Museums gemeinsam mit neuen Designs für Kleidung und Accessoires von vier internationalen Modelabels: Buki Akib (NG), A Kind of Guise (DE), CassettePlaya (UK) und P.A.M./Perks and Mini (AU). Während ihrer Residency 2012 arbeiteten sie im Weltkulturen Labor. Jedes Designer-Team erforschte die historischen Sammlungen, traf eine Auswahl und kreierte davon inspiriert neue Prototypen für Kleidungsstücke. Mit Artefakten aus Äthiopien, Australien, Angola,  Bolivien, Brasilien, China, der Demokratischen Republik Kongo,  Deutschland, der Elfenbeinküste, Feuerland, Grönland, Guinea-Bissau, Indonesien, Iran, Kamerun, Liberia, Malawi, Mali, Mexiko, Mikronesien, Namibia, Neuseeland, Nigeria, Panama, Papua-Neuguinea, Peru, den Philippinen, den Salomonen, Samoa, Südafrika, dem Sudan, Tansania, Thailand, Togo, Uganda, Venezuela und den Vereinigten Staaten.

Daten zur Ausstellung
Schaumainkai 29, 60594 Frankfurt (Museumsufer)
Di – So, 11 – 18 Uhr, Mi, 11 – 20 Uhr
Eintritt: 5 € / ermäßigt 2,50€

Themenführungen finden Dienstags, samstags und sonntags um 15 Uhr statt. Kosten sind im Eintritt inbegriffen. Weitere Informationen auf den Seiten des Weltkulturenmuseums.

Da sich bereits eine kleine Diskussion zum Thema entwickelt hat, habe ich mich dazu entschlossen, aus diesem Veranstaltungshinweis zusätzlich noch einen eigenen Beitrag zu machen, den ihr hier findet.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Spectaculum Worms in 2013
« Antwort #14 am: 24.05.2013 21:50 »
Am kommenden Wochenende geht im Wormer Wäldchen (Stadtpark) wieder das Spectaculum Worms "über die Bühne". Ritter, Geschichtenerzähler, Markleute und Gaukler geben sich die Ehre. Die Besucher haben die Möglichkeit alte Handwerkskunst zu bestaunen oder sie können auch mal selber ausprobieren. Weitere Informationen gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up