Autor Thema: Rock und Hosenträger  (Gelesen 10516 mal)

Offline Rudi

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Rock und Hosenträger
« am: 30.04.2013 17:38 »
Hallo liebe Rockfreunde,
Ich bin neu hier im Forum und als Rockträger. Ich hab mir letztes Jahr für den Sommer einen Männerrock zugelegt und war von der "Freiheit" begeistert. Nun stellt sich mir die Frage ob sich meine neuen Beinkleider mit Hosenträger kombinieren lassen und ob es überhaupt funktionieren kann (da ja in der Mitte die Verbindung fehlt). Ich hab an schmale Hosenträger gedacht und schon welche hier http://www.hosentraegerspezialist.de ins Auge gefasst, oder glaubt ihr dass breite Hosenträger besser wirken würden?
MfG Rudi

P.S: Es ist ein schwarzer Rock

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #1 am: 30.04.2013 21:02 »
Na, also, Rudi, ich würde mehr essen, damit der Rock nicht ins Rutschen gerät ;)
Sonst stellt man den Hosenträger auch bei Hosen so ein, dass sie nicht in die Kimme gezogen werden...
Als Accesoire und Stilelement könnte ich mir eher breite, zum Rock passende Träger vorstellen.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #2 am: 27.05.2013 15:36 »
Ich glaube, Hosenträger sind ein tolles Accessoire um ein Rock Outfit richtig interessant zu gestalten. Schicke Mütze und vielleicht noch eine legere Fliege dazu und das Publikum hat was zu staunen. Man müsste aber mal experimentieren, zu welchem Rock-Stil sie passen könnten. Zu jedem ganz bestimmt nicht.
Ich denke es versteht sich dass die Hosenträger eher locker sitzen sollten, denn wenn sie voll unter Spannung stehen, wird sich der Rock sicher bei gegebener Zeit nach oben verabschieden und das sähe wohl seltsam aus.

lg

Offline Monica**

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #3 am: 29.05.2013 01:56 »
Hallo Rudi,
es ist Geschackssache zum Rock Hosenträger zu tragen. Ich kann mich aus meiner Kinderzeit noch errinnern, da trugen wir Mädchen Trägerröcke. Auf dem Rücken wurden die Träger gekreuzt und vorne waren zwei Knöpfe. Das sah richtig gut aus. Ich würde das mal ins Auge fassen und probieren. Die Träger müssten aus dem selben Stoff sein wie der Rock, und eine Schneiderin müsste das umändern.
Liebe Grüße Monica
Monica**


McKenna_BW

  • Gast
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #4 am: 29.05.2013 13:49 »
Hallo

in einem der Crocodile Dundeee Filme trägt Linda Koslovski, als die sowohl damals im Film und auch im realen Leben, Partnerin von Paul Hogan einen Rock mit Hosenträgern, an ihr sah es schön aus!

Musst Du testen, vorher kannst nichts sagen!

Grüßle


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #5 am: 29.05.2013 23:26 »
Also ne, ein Trägerrock wie im vorletzten Beitrag geschrieben ist wieder etwas ganz anderes. Nennt mich einfältig, aber ich glaube dass das nach Schulmädchenverkleidung ausschaut und überhaupt nicht nach cooler Typ.

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #6 am: 30.05.2013 10:41 »
Ich sehe das auch genau wie hirti.
Das passt aus meiner Sicht irgendwie nicht zusammen.

Meine Frau hatte mal einen Latzrock. Das sah optisch ganz gut aus.
Und einige sehr weit geschnittene schwarze Shorts, wo die Hosenträger dazugehörten. Dazu eine weiße Rüschenbluse...

Ich danke auch, dass Du es auprobieren solltest. Es kommt letztlich auch darauf an, wass Du damit rüber bringen willst. Ist es feminin oder eher der coole herte Kerl?

Mir scheint, dass Du mit dem Rock in Kombination mit den Hosenträgern etwas Bestimmtes bezwecken willst. Sie also sichtbar tragen und eine Botschaft vermitteln.

Sollten sie nur dazu dienen, den Rock auf einer bestimmten Höhe zu halten, dann könntest Du das Oberteil über die Hosenträger tragen.
Oder Du machst Abnäher rein...
Oder nähst Gurtelschlaufen an...

Aber ich weiche vom Thema ab.
Letztlich sollte es in sich stimmig aussehen, sonst machst Du Dich lächerlich.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #7 am: 30.05.2013 12:41 »
Irgendwie paßt das für mich nicht zusammen: Rock und Hosenträger.

Ich besitzte keine Hosenträger für Hosen, geschweige für einen Rock.
Zum Festhalten benutze ich eben einen Gürtel.
Damit habe ich noch keine Schwierigkeiten in der Kleidungsfrage bekommen.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #8 am: 31.05.2013 08:10 »
Irgendwie paßt das für mich nicht zusammen: Rock und Hosenträger.

Ich besitzte keine Hosenträger für Hosen, geschweige für einen Rock.
Zum Festhalten benutze ich eben einen Gürtel.
Damit habe ich noch keine Schwierigkeiten in der Kleidungsfrage bekommen.

Ich halte das genauso, ein Gürtel mit einer schönen markanten Gürtelschnalle wie ich das auch bei Jeans und Lederhose handhabe!

Ist auch imkmer ein optischer Hingucker!

Grüßle, McKenna:_BW

Hugo1957

  • Gast
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #9 am: 31.05.2013 11:52 »
Also zuerst mal, jedem das Seine, und wer hier (als Mann) schreibt, unterscheidet sich von von der Masse der Hosenträger doch deutlich.

Aber mit Hosenträger assoziere ich immer unwillkürlich "Bayrisch-Krach-Lederne", vlt. weil ich es als Kind so getragen habe. Daher will ich nicht sagen daß Hosenträger in Verbindung mit einem Rock ein "No-Go" wären, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest noch mehr, als wir Rockträger eh schon sind.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #10 am: 31.05.2013 14:56 »
Hallo!

Ich finde gerade Dinge gut zum Rock, die gewöhnungsbedürftig sind oder ungewöhnlich wirken.
Damit meine ich nicht dass man knallrosa Pumps zum neongrünen Schlauchmini tragen muss, sondern ich finde es gut wenn es etwas mehr zu gucken gibt als nur den Rock.

Und wenn Mann einen Rock, einen spannenden Hut und Hosenträger trägt, dann ist das sicher gewöhnungsbedürftig, aber eben auch spannend. Für den der sich für Mode interessiert. Ich finde es auch gut, mich durch Accessoires von Frauen zu unterscheiden, die vielleicht den gleichen Rock tragen würden. Aber die möchte ich ja nicht imitieren, sondern meinen eigenen Stil machen.

Woran ich bei diesem Thema "Hosenträger" die ganze Zeit schon denke, ist der Film "Gangs of New York" mit Leonardo di Caprio. Wer ihn nicht kennt, kann mal kurz nach Bildern suchen und stelle sich einfach mal die Outfits der Arbeiter (mit Hosenträger) und dazu einen Wollrock vor.
lg, H.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rock und Hosenträger
« Antwort #11 am: 31.05.2013 22:35 »
Ich finde es auch gut, mich durch Accessoires von Frauen zu unterscheiden, die vielleicht den gleichen Rock tragen würden. Aber die möchte ich ja nicht imitieren, sondern meinen eigenen Stil machen.

Hallo Hirti,

den Ansatz eben nicht zu imitieren, finde ich sehr gut. Ich bin fast (oder fest?) überzeugt, dass es weniger Widerstand erzeugt, wenn der Rock am Mann eben nicht mit anderen weiblich besetzen Kleidungsstücken oder üblichen Accessoires kombiniert ist, sondern einen erkennbar neuen Stil entwickelt.

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up