Autor Thema: Alternativen zum Sporran  (Gelesen 12882 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alternativen zum Sporran
« Antwort #15 am: 26.06.2013 12:28 »
Hallo!

Ich mag auch lieber diese Umhängetaschen, wie sie Gregor zeigt...Rucksäcke gefallen mir nicht :) Meine ist aus Stoff, und meinem Stil entsprechend bunt und mit Muster... Ich brauche sie allerdings nur bei Situationen wo ich den ganzen Tag vom Auto entfernt bin.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Alternativen zum Sporran
« Antwort #16 am: 26.06.2013 13:11 »
Hallo McKenna,
 
ich habe mal diese Definition vom Kilt in Bezug auf Kiltlänge gelesen:

Mitte Kniescheibe bis 1-1.5 Zoll (2,5-3,5 cm) darüber; länger ist für Frauen, kürzer für Jungs und junge Frauen.

Aber wie Peter schreibt, wenn der „Kilt“ nicht Teil einer Tracht sein soll, ist es ja egal.  

Gruß
Gregor


Danke!

War eht witzig, ich saß da Freitag so locker beim Kennenlernen mit dem schottischen Sänger CAL und der englischen Band 71 Cain zusammen und fragte ob es für einen Schotten ok ist wenn ein Deutscher einen Kilt trägt und CAL meinte nur locker "das was Du trägst ist kein Kilt" und grinste und erklärte es mir!

Tja, wie Ihr sagt, egal, ich fühle mich wohl darin und wer kennt hier schon die Unterschiede :-), auser ein paar Spezialisten!

Grüßle

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alternativen zum Sporran
« Antwort #17 am: 26.06.2013 14:09 »
... egal, ich fühle mich wohl darin und wer kennt hier schon die Unterschiede :-), auser ein paar Spezialisten!

Genau, McKenna,

außer ein paar Spezialisten. Deshalb Dich weiterhin wohl fühlen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Alternativen zum Sporran
« Antwort #18 am: 29.06.2013 23:54 »
Hallo Gregor
Taschen sind für mich überhaupt kein Problem
Die Menschen sind das Problem
Sie wollen mich in ein Schuplade stecken
Auch als Mann habe ich ein Recht auf Handtaschen.
Auch im Kilt kann ich eine Handtasche tragen . Oder
Da der Sporan nicht grade bequem ist .
Gibt es Gürtel oder andere Möglichkeiten .

Taschen in aller Form zu tagen oder zu benutzen
Letzt endlich ist es Ansicht und Geschmack

Hallo Männer grade drum macht es .
Wir können auch einen Drecksäck mit uns rum tragen .
Ich weiß nicht was Frauen alles dabei haben oder glauben dabei haben zu müssen
Das ist mir bis heute ei Rätzel
Grüße M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up