Autor Thema: Treffen in Bonn?  (Gelesen 25539 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #30 am: 20.08.2013 23:42 »
Also 17 Uhr im Domforum. Früher werde ich kaum können, da ich viel Arbeit habe.

Es gibt übrigens auch gute Brauhäuser oder andere gute Bierhäuser in Köln, z.B. Päffgen in der Friesenstraße oder das in der Salzgasse oder in der anderen Richtung die Schreckenskammer. Schauen wir mal oder wie et op Kölsch heißt: lure mi ens (oder so).

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #31 am: 21.08.2013 10:47 »
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurzfristig dem Treffen in Köln anschließen. Ich kenne mich in Köln kaum aus.
Es wäre gut, wenn mir die Organisatoren eine Mobil-Nr. geben würden, und die Adresse bzw. Koordinaten der Lokalität für das Navi, damit wir uns in Köln nicht verfehlen können. 
Ich möchte mit dem Auto auf der A4 von Siegen her (von Osten) anreisen. Kennt da jemmand eine gute Möglichkeit für P & R?

VG Yoram

Lars

  • Gast
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #32 am: 21.08.2013 10:51 »
Der Treffpunkt ist also fix, wie es aussieht, sehr schön.
Danach sollten wir uns allerdings eine Draußen-Kneipe suchen, es ist Sommer  8)
...und kein piefiges Brauhaus  :o
Gut draußen sitzen kann man an den ganzen Touri-Abzock-Kneipen am Rhein, ich nenne jetzt keine Namen ...
Das Essen ist zwar grottenschlecht und das Bier schmeckt meistens gestreckt, aber die Aussicht ist toll  ;D
 
Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #33 am: 21.08.2013 10:54 »
Hallo Yoram,

sei uns willkommen. Mit Navi und P&R kann ich nciht dienen, da ich fast nie mit dem Auto in Köln war.

Den Treffpunkt, das Domforum, findest Du hier:  http://www.domforum.de/

Meine Mobilnummer versuche ich Dir als private Nachricht zu geben.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #34 am: 21.08.2013 10:57 »
Der Treffpunkt ist also fix, wie es aussieht, sehr schön.
Danach sollten wir uns allerdings eine Draußen-Kneipe suchen, es ist Sommer  8)
...und kein piefiges Brauhaus  :o
Gut draußen sitzen kann man an den ganzen Touri-Abzock-Kneipen am Rhein, ich nenne jetzt keine Namen ...
Das Essen ist zwar grottenschlecht und das Bier schmeckt meistens gestreckt, aber die Aussicht ist toll  ;D
 
Grüße,
Lars

Wir finden bestimmt auch was, wo Aussicht und Bier gut sind. Unterhalb vojn St. Martin z.B. gibt es Ganser Kölsch, das mir sehr gut schmeckt, und man sitzt draußen.



LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #35 am: 21.08.2013 20:45 »
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurzfristig dem Treffen in Köln anschließen. Ich kenne mich in Köln kaum aus.
Es wäre gut, wenn mir die Organisatoren eine Mobil-Nr. geben würden, und die Adresse bzw. Koordinaten der Lokalität für das Navi, damit wir uns in Köln nicht verfehlen können. 
Ich möchte mit dem Auto auf der A4 von Siegen her (von Osten) anreisen. Kennt da jemmand eine gute Möglichkeit für P & R?

VG Yoram

Hallo Yoram,

Handynummer ist per PN raus.
Längengrad 6.9564271
Breitengrad 50.94099477

Ohne Navi: vor den Dom stellen, umdrehen, gefunden!  :o

Wenn Du von Osten aus anreist und das ganze günstig machen willst, parkst Du auf der Deutzer Seite und fährst mit U- und S-Bahn rüber (werde ich wahrscheinlich auch machen). Dazu gebe ich ins Navi "Istanbulstraße" ein, und als Zwischenziel die "Kalker Hauptstr. 55". Die Kalker Hauptstraße 55 sind die Köln Arcaden mit U-Bahn-Station, und die Istanbulstraße ist ein Gewerbegebiet mit Odysseum, Bauhaus, McDonalds, Aldi, und vor allem etlichen kostenlosen Parkplätzen am Straßenrand. Je nachdem wo Du einen freien Parkplatz findest, hast Du 100 bis 1000 Meter bis zur U-Bahn-Station "Kalk Post".

Meines Wissens gibt es von da leider keine direkte Linie zum HBF. Du nimmst also Linie 1 oder 9 bis Neumarkt, und steigst dann entweder um in Linie 16 oder 18 zum HBF, oder bummelst zu Fuß vom Neumarkt durch die Fußgängerzone zum Dom.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben? Sonst fragen!




Hallo JosNL,

Du hast mich ja angemailt wegen Parkplatz. Mein früherer Köln-Lieblingsparkplatz in der Venloer Straße Nähe Bahnhof West ist zwar nach wie vor kostenfrei, allerdings ist da jetzt statt der Grundschule eine Freizeiteinrichtung. Früher konnte ich da nachmittags nach Schulschluss locker einen Parkplatz finden, jetzt sind die Plätze morgens frei und ab mittags alle voll. Versuchen kannst Du es dennoch: gib ins Navi "Kreutzerstraße" ein, die Venloer ist zu lang um damit zielgenau da hin zu finden. In der Kreutzerstraße gibt es kostenfreie Parkplätze, und in der Venloer auf Höhe der kleinen Grünanlage (Innerer Grüngürtel). Achtung, jenseits der Ampel wird Parken in Köln teuer! Von dort (U-Bahn-Station Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West) kannst Du mit zwei Linien direkt zum Dom fahren. Ansonsten kann ich Dir von Nordwesten auch keinen Geheimtip geben ... entweder bleibt als Alternative einer der großen ausgeschilderten P+R-Parkplätze (kenne ich mich aber nicht mit aus), oder Du fährst auch auf die andere Rheinseite, wie ich das Yoram beschrieben habe.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #36 am: 22.08.2013 01:42 »
Hallo Jürgen

ich habe nochmal nachgesehen und Ich glaube Ich habe vor 3 Jahren mein Auto an einem großen Parkplatz in der nähe von U Bahn station Außere Kanalstraße geparkt. So weit Ich mit google maps sehen kann, ist der Parkplatz immer noch da und auch kostenlos

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #37 am: 22.08.2013 22:07 »
wenn Ich richtig zähle sind wir mit 6 morgen:

jürgen64, MAS, husti, Lars, JosNL und Ecokilt aus Belgien, der hat sich Heute bei mir gemeldet

Er kommt bei mir vorbei und wir versuchen zeitig in Köln zu sein.

also bis Morgen, Ich freue mich ;D ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #38 am: 22.08.2013 22:13 »
Ich erzählte eben einem Journalisten vom EXPRESS von dem Treffen. Er schrieb nämlich heute einen Artikel über mich, der übermorgen erscheinen soll. Und darin wird dann stehen, dass "gestern" in Köln ein "Rocker-Treffen" stattgefunden habe.

Also bis morgen zum rheinisch-internationalen Männerrocktreffen!

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #39 am: 23.08.2013 05:26 »
Nur die Entfernung hält mich davon ab, teilzunehmen. Ich wünsche euch ein schönes Treffen!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #40 am: 23.08.2013 10:30 »
Leeve Lückscher!

Bei mir könnte es sein, dass ich erst um 17.09 Uhr im Hauptbahnhof ankomme, und kurz danach im Domforum bin. Vielleicht schaffe ich es auch eine Bahn 20 Minuten früher, da ich aber viel zu tun habe, kann ich das nicht versprechen.

Bis dann!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #41 am: 25.08.2013 19:07 »

Lars

  • Gast
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #42 am: 25.08.2013 21:45 »
Danke Jos, sehr schön!
Dann bin ich mal gespannt auf weitere Bilder von unserer lustigen Zusammenkunft ...  8)
Knapp 50% der Teilnehmer waren ja mit Fotoapparaten bewaffnet!
 ;D
 
Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #43 am: 25.08.2013 21:59 »
Hi Lars,

eben habe ich an drei TN schon Fotos per Mail geschickt. Wir haben uns nur noch nicht entschieden, wer einen Bericht mit Bildern schreibt. Jemand wollte ja nur im Mitgliederbereich zu sehen sein, wenn ich mich recht erinnere.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Treffen in Bonn?
« Antwort #44 am: 25.08.2013 22:10 »
Jemand wollte ja nur im Mitgliederbereich zu sehen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Hi Michael,
ich wars nicht. Wahrscheinlich ist es aber besser, wenn wir mit den Fotos einen neuen Beitrag im Mitgliederbereich eröffnen.
Du hast übrigens eine PN.

Grüße,
Lars


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up