Autor Thema: Veranstaltungen in 2014  (Gelesen 13318 mal)

Offline Rockmode.de-Team

  • Site-Admin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
    • Rockmode.de
Veranstaltungen in 2014
« am: 15.10.2013 22:48 »
Hallo zusammen,

auch im kommenden Jahr gibt es sicherlich wieder eine Reihe von Veranstaltungen (indoor/outdoor), die für den einen oder anderen hier interessant sein könnten, oder die sich für einen Ausflug mit Freunden oder der Familie eignen.

Wenn ihr euch für einen dieser Vorschläge verabreden wollt, macht dazu bitte einen extra Beitrag auf.
Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Gutenberg Marathon Mainz 2014
« Antwort #1 am: 15.10.2013 23:10 »
Und den Anfang macht dieses Mal ein großes sportliches Event, der Gutenberg Marathon, der am Sonntag, den 11. Mai 2014, 9:30 Uhr in Mainz gestartet wird.

Alle Informationen zur Teilnahme, der Strecke, den Gebühren und was sonst noch wichtig ist gibt es hier auf den Seiten der Stadt Mainz.

Zitat von: allgemeine-zeitung.de
Da die Strecke ohnehin neu zertifiziert werden muss, planen die Organisatoren einige Änderungen. So ist vorgesehen, in der ersten Runde eine längere Wegstrecke in der Neustadt zu laufen, um den weniger geliebten Abschnitt in der Wormser Straße zu verkürzen. In der zweiten Runde soll es unter anderem eine Alternative zur Industriestraße geben.

Mit diesen Änderungen erhoffen die Organisatoren, wieder mehr Anmelder für die Volldistanz zu gewinnen. Die vorläufige Streckenführung soll bald ins Netz gestellt und nach der Zertifizierung öffentlich vorgestellt werden.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 10.000 begrenzt und die Frist zur Anmeldung endet am: 10.03.2014, es sei denn die Anzahl der Anmeldungen wird vorher schon erreicht.

Vielleicht gibt es ja außer dem Josef noch weitere Laufbegeisterte hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Militär-Musikschau in Frankfurt/M
« Antwort #2 am: 12.12.2013 22:35 »
In der Frankfurter Festhalle findet am Sonntag, 26. Januar ab 15:30 h die Militär-Musikschau in Frankfurt statt.

Teilnehmen werden mehr als 400 Mitwirkende aus sieben Nationen. Geboten wird in der etwa 3-stündigen Show Marschmusik und Evergreens, eine Prise Klassik, Folklore und moderne Blasmusik.

Weitere Informationen, andere bundesweite Veranstaltungsorte und Tickets gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Falls jemand von euch morgen zufällig in Mainz sein sollte kann im hiesigen Polizeipräsidium am Valenciaplatz die größte Polizei-Mützenschau besichtigen.

Zitat von: Polizeipräsidium Mainz - Presse
Seit kurzem kann sich das Polizeipräsidium Mainz als Besitzer der größten Polizeimützen-Sammlung der Welt über das offizielle Zertifikat von GUINNESS WORLD RECORDS aus London freuen.
Die Sammlung besteht aus 284 europäischen Mützen, 105 nordamerikanischen Mützen und 21 Mützen aus Südamerika, 56 asiatischen und 38 afrikanischen Mützen. Komplett wird die Sammlung durch weitere 15 Mützen aus Australien.

Am Montag, 20.01.2014, wurde der Presse die Sammlung von Innenminister Roger Lewentz, Polizeipräsident Karl-Heinz Weber und dem Mützensammler und Spender Otfried Müller vorgestellt.
Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, die 519 Mützen noch am Dienstag und  Mittwoch, 21. und 22. Januar 2014, zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr im Polizeipräsidium Mainz,Valenciaplatz 2, zu besichtigen.
Die Rhein-Main-Presse hat dazu auch ein Video veröffentlicht.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Frankfurt hält den Atem an - der Uni Turm wird gesprengt
« Antwort #4 am: 01.02.2014 13:35 »
Heute war bei mir in der Zeitung zu lesen, dass morgen um 10 Uhr in Frankfurt ein Hochhaus dem Erdboden gleichgemacht werden soll. Falls sich also jemand für "sensationelle Gebäudesprengungen" interessiert, kann dieses "Spektakel" in sicherer Entfernung auch daheim auf der Couch, morgen im hr Fernsehen (drittes Programm) live verfolgen. Der hr überträgt ab 09:30 h.

Zitat von: hr Fernsehen
02.02.2014, 09:30-10:45
hessen extra: Frankfurt hält den Atem an - Uni-Turm wird gesprengt
 
Moderation: Kristin Gesang

Sie ist eine der größten Sprengungen Europas, und sie findet mitten in Frankfurt statt. Der so genannte AfE-Turm der Universität Frankfurt wird dem Erdboden gleichgemacht. 38 Stockwerke fallen in sich zusammen, 66.000 Tonnen Stahl. Dafür benötigt Sprengmeister Eduard Reisch eine Tonne Sprengstoff. Das hr-fernsehen ist bei dem waghalsigen Projekt live dabei. Kristin Gesang moderiert die bangen Minuten bis zum großen Knall und hält gemeinsam mit Tausenden von Schaulustigen den Atem an.

Die Kameras des hr-fernsehens sind an allen wichtigen Standorten positioniert, um das Vorhaben aus vielen Perspektiven zu zeigen. Dazu liefert die Sendung jede Menge Hintergründe zur Geschichte des Turms und zu den Vorbereitungen der Sprengung.

In der Zeit von 09:00 bis 09:30 läuft im gleichen Programm eine Dokumention über die im vergangenen Jahr erfolgten Abbrucharbeiten des einstigen Wahrzeichens der Stadt Frankfurt, den Henninger Turm. Von 1961 bis 1974 war dieser Turm das höchste Bauwerk in Frankfurt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Bülent Ceylans HaardRock Tourplan
« Antwort #5 am: 31.03.2014 23:01 »
Wer sich selber ein Bild über Bülent Ceylans neues Programm HaardRock machen möchte hat, der hat quer durch die Republik ab dem 1. Mai die Gelegenheit dazu.

Ich mag die ganzen Termine und Orte in Deutschland jetzt nicht alle auflisten, einfacher geht's wohl so: Tourplan 2014
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Veranstaltungen in 2014
« Antwort #6 am: 31.03.2014 23:17 »
oho oh.....gleich kommen die Kritiker aus den Löchern....

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Veranstaltungen in 2014
« Antwort #7 am: 01.04.2014 07:50 »
 :o Warum?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Wein Wander Wochenende 2014
« Antwort #8 am: 24.04.2014 23:25 »
Gemeinsam mit den deutschen Weinbauregionen veranstaltet das Deutsche Weininstitut am kommenden Wochenende 26./27. April das WeinWanderWochenende 2014.

In den teilnehmenden deutschen Weinbaugebieten gibt es unterschiedliche Aktionen und Schwerpunkte. Hier in Rheinhessen wird am kommenden Wochenende beispielsweise der neu ausgewiesene RheinTerrassenWeg zwischen Worms und Mainz "eingeweiht".
Bewegung an der frischen Luft, die erste Farbe für die Beine und so ganz nebenbei vielen Leuten zeigen, dass auch Mann Rock tragen kann  ;)

Vorschläge für die jeweiligen Weinbau-Regionen gibt's auf den Seiten des DWI.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Bierbörse on Tour 2014
« Antwort #9 am: 13.05.2014 23:46 »
Auch in 2014 macht die Bierbörse wieder Station in vielen deutschen Städten. Viele der aufgeführten Städte sind erstmals mit dabei. Los geht's mit der Saison bereits am kommenden Wochenende:

  • 16.05. - 18.05.14 - 1. Borkener Bierbörse / Marktplatz
  • 29.05. - 01.06.14 - 1. Halterner Bierbörse / Haltern am See, Kardinal-von-Galen-Park
  • 29.05. - 01.06.14 - 2. Pforzheimer Bierbörse / Fußgängerzone
  • 13.06. - 15.06.14 - 2. Koblenzer Bierbörse / Rheinpromenade am Deutschen Eck
  • 20.06. - 22.06.14 - 16. Leipziger Bierbörse / Alte Messe
  • 27.06. - 29.06.14 - 2. Hammer Bierbörse / Marktplatz an der Pauluskirche
  • 04.07. - 06.07.14 - 8. Viersen-Dülkener Bierbörse / Viersen-Dülken-Innenstadt
  • 11.07. - 13.07.14 - 1. Mülheimer Bierbörse / Freigelände der historischen Stadthalle in Mülheim an der Ruhr
  • 18.07. - 20.07.14 - 16. Mainzer Bierbörse / Rheinufer am Kurfürstlichen Schloss
  • 25.07. - 27.07.14 - 19. Bonner Bierbörse / Freizeitpark Rheinaue
  • 01.08. - 03.08.14 - 1. Schwelmer Bierbörse / Neumarkt, Innenstadt
  • 08.08. - 11.08.14 - 28. Leverkusen-Opladener Bierbörse / Kastanienallee an der Wupper und einer großen Wiesenfläche
  • 15.08. - 17.08.14 - 23. Düsseldorf-Benrather Bierbörse / Fußgängerzone
  • 22.08. - 24.08.14 - 5. Dorstener Bierbörse / Innenstadt, Wall- & Grabenanlage
  • 22.08. - 24.08.14 - 1. Hildesheimer Bierbörse / Fußgängerzone
  • 29.08. - 31.08.14 - 13. Karlsruher Bierbörse / Schlossgarten
  • 05.09. - 07.09.14 - 16. Kölner Bierbörse / MediaPark
  • 05.09. - 07.09.14 - 1. Jülicher Bierbörse / Schlosspark, Innenstadt
  • 12.09. - 14.09.14 - 2. Osteroder Bierbörse / Osterode am Harz-Fußgängerzone

Im vergangenen Jahr habe ich den Welde-Stand hier in Mainz nicht gesehen. Im Jahr 2011 hatte ich den Mitarbeiter im Stand darauf aufmerksam gemacht, dass er ja gar nicht die "offizielle Kleidung" der Welde Brauerei trägt  ;) und habe ihm einen Ausdruck aus den diversen Pressemeldungen "in die Hand gedrückt". Diese "offizielle Kleidung" kannte er gar noch nicht.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bierbörse on Tour 2014
« Antwort #10 am: 14.05.2014 08:40 »
Im vergangenen Jahr habe ich den Welde-Stand hier in Mainz nicht gesehen. Im Jahr 2011 hatte ich den Mitarbeiter im Stand darauf aufmerksam gemacht, dass er ja gar nicht die "offizielle Kleidung" der Welde Brauerei trägt  ;) und habe ihm einen Ausdruck aus den diversen Pressemeldungen "in die Hand gedrückt". Diese "offizielle Kleidung" kannte er gar noch nicht.

Nein, und so kommt es immer wieder vor. Firmen bekommen eine gute Idee, verschaffen sich Aufmerksamkeit, und dann vergessen soe alles darüber oder glauben - falscherweise - jetzt wissen es doch alle, deshalb Zeit für etwas neues.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Alte Ägypter in der Völklinger Hütte
« Antwort #11 am: 23.07.2014 22:54 »
Die Heute Nachrichten haben heute auf eine Ausstellung in einem Industriedenkmal mit Unesco-Welterbestatus hingewiesen:

Ägypten - Götter. Menschen. Pharaonen vom 25.07.2014 bis 22.02.2015

Zitat von: Völklinger Hütte
Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte entführt seine Besucher in die Welt des Alten Ägypten. Die 250 hochkarätigen Exponate stammen aus dem Museum Egizio Turin, das nach dem Museum von Kairo als das bedeutendste ägyptische Museum der Welt gilt. Nahezu alle Leihgaben sind zum ersten Mal in Deutschland, Frankreich und der Großregion zu sehen. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist mit der Ausstellung ein halbes Jahr internationales Zentrum der altägyptischen Kultur.

Da das Turiner Museum renoviert wird, sind die wohl bedeutensten altägyptischen Exponate von dort nun in einem bedeutenden Industriedenkmal zu bestauen. Fast alle dieser Leihgaben seien das erste Mal überhaupt in Deutschland zu sehen. Diese Kontraste sind bestimmt spannend.

Weitere Informationen zur Ausstellung, Eintrittskarten, Öffnungszeiten usw. gibt hier.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
7. Mainland-Games in Rüsselsheim
« Antwort #12 am: 23.07.2014 23:08 »
Am 6. und 7. September 2014 gibt es die 7. Auflage der Highland-Games in Rüssselsheim - auch Mainland Games genannt.

Neben den unterschiedlichen Disziplinen, in denen sich die Teams messen, gibt es dort den Celtic Markt. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, mit typisch schottischen Gerichten und Whisky.

Der Eintritt kostet 6 EUR für Erwachsene, Kinder bis 14 Jahre sind frei. Am Samstag-Abend das Live-Musik-Programm im Ticket-Preis enthalten.

Weitere Informationen zu den Mainland-Games gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Tattoo auf Schalke
« Antwort #13 am: 23.07.2014 23:23 »
Da wo sonst der Fußball rollt und die Fans ihre Mannschaften anfeuern gibt es am 26. Juli das zweite Deutschland Military Tattoo

Zitat von: Tattoo auf Schalke
Very british – aber doch ganz anders!

Das Deutschland Military Tattoo auf Schalke hat wenig mit einer klassischen Militärmusikveranstaltung gemein. Denn hier geht es um ein einzigartiges musikalisches Spektakel, wie es Deutschland bisher noch nicht erlebt hat. Die Musik ist auf eine Zielgruppe von 6 – 96 Jahren ausgerichtet. Es werden traditionelle Stücke ebenso gespielt, wie aktuelle Songs, die im Radio laufen. Das Deutschland Military Tattoo auf Schalke interpretiert das klassische Thema Tattoo modern und jung. Die Zuschauer erwarten ein musikalisches Programm und eine gigantische Show, die unter die Haut gehen.
Weitere Informationen zum Programm und Karten gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tattoo auf Schalke
« Antwort #14 am: 24.07.2014 08:57 »
Da wo sonst der Fußball rollt und die Fans ihre Mannschaften anfeuern gibt es am 26. Juli das zweite Deutschland Military Tattoo

Zitat von: Tattoo auf Schalke
Very british – aber doch ganz anders!

Das Deutschland Military Tattoo auf Schalke hat wenig mit einer klassischen Militärmusikveranstaltung gemein. Denn hier geht es um ein einzigartiges musikalisches Spektakel, wie es Deutschland bisher noch nicht erlebt hat. Die Musik ist auf eine Zielgruppe von 6 – 96 Jahren ausgerichtet. Es werden traditionelle Stücke ebenso gespielt, wie aktuelle Songs, die im Radio laufen. Das Deutschland Military Tattoo auf Schalke interpretiert das klassische Thema Tattoo modern und jung. Die Zuschauer erwarten ein musikalisches Programm und eine gigantische Show, die unter die Haut gehen.
Weitere Informationen zum Programm und Karten gibt's hier.

Kannste mal in diesem Zusammenhang "Tatoo" übersetzen?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up