Autor Thema: Veranstaltungen in 2014  (Gelesen 13317 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tattoo auf Schalke
« Antwort #15 am: 24.07.2014 09:01 »
Kannste mal in diesem Zusammenhang "Tatoo" übersetzen?

Trommeln - Musikparade - Zapfenstreich

http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=tattoo&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Tag des offenen Denkmals
« Antwort #16 am: 09.09.2014 22:07 »
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr findet am 14. Sept. 2014 wieder der Tag des offenen Denkmals statt. In diesem Jahr lautet das Rahmen-Motto: Farbe

Zitat von: tag-des-offenen-denkmals.de
Die Wahrnehmung unserer Umwelt prägen neben der formalen Gestalt eines Objekts ganz wesentlich seine farbliche Erscheinung und die herrschenden Lichtverhältnisse.

Gerade weil wir Menschen Farbe als unmittelbaren Sinneseindruck erleben, ist die farbliche Gestaltung unserer Lebensumgebung seit Urzeiten eine zentrale Ausdrucksform. Alle Völker der Erde benutzen Farben gezielt, gleich ob als reine Farbflächen oder als bestimmte optische Muster. Farben spielen im Ritus und in der Religion, in der ethnischen Abgrenzung und zur Ordnung sozialer Hierarchien eine bedeutende Rolle. Darüber hinaus verbinden sie in der Kontinuität ihrer Verwendung mit Traditionen und sind zugleich für den Betrachter Ausdruck gegenwärtiger Lebenseinstellung. Farben können Geschichten erzählen und sogar mit Tabus belegt sein.

Insofern widmet sich der nächste Denkmaltag am 14. September 2014 mit dem Motto "Farbe" einem wahren Universalthema.

Selbstverständlich ist die farbliche Gestaltung von Bau-, Kunst- und Bodendenkmalen sowie Gärten und Parks immer schon ein wesentlicher Aspekt für ihre Erbauer und Erschaffer gewesen. Ebenso ist sie es heute für uns als Denkmalpfleger, Restauratoren, Denkmalbesitzer, Archäologen, Handwerker und vor allem als Betrachter im Hier und Jetzt.
Viele teilnehmende Denkmäler und Veranstaltungen (bundesweit), die sonst nicht oder nicht so zugänglich sind findet ihr hier.

Passend zum Karlsjahr wird vom 12. bis 14. September wird in Ingelheim an Rhein beispielsweise die mittelalterliche, von Karl dem Großen gegründete Palastanlage in Szene gesetzt: Abends Illumina.Ingelheim - Lichtkunstspektakel zum Karlsjahr 2014
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Veranstaltungen in 2014
« Antwort #17 am: 09.09.2014 22:39 »
Die Werbung habe ich heute in der Straba gesehen. Aber nicht so darauf geachtet.

Tho88239

  • Gast
Re: Veranstaltungen in 2014
« Antwort #18 am: 10.09.2014 11:25 »
Ich hab mir den Bericht angeschaut, er ist wirklich intresant und weiter zu empfehlen !


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
3. Urban Fashion in Mainz
« Antwort #19 am: 19.09.2014 18:57 »
Am kommenden Sonntag (21.09.2014) findet zum dritten Mal, quasi als Rahmenprogramm eines verkaufsoffenen Sonntags, die Urban Fashion in Mainz statt.

Initiiert wurde diese Veranstaltung von den Rhein-Main-Presse und den hier ansässigen Geschäften. Mit dabei ist natürlich auch die Designerin Anja Gockel. Mein Eindruck war in den vergangenen beiden Jahren, dass sich diese Veranstaltung in erster Linie an die Frauen richtete - aber auch der eine oder andere Mann, war als Model mit dabei. Dazu konnten sich die Leute vorab bewerben und wurden dann im Rahmen eines "Castings" ausgewählt.

Hauptsächlich geht es den Händlern wohl darum, ihre Herbst- und Winterwaren vorzuführen. Beim ersten Mal fand Samstags nämlich auch noch eine "Modenschau" statt, die Jungdesigner nutzen konnten, oder wo die Menschen ihre Lieblingsstücke auf einem Laufsteg vorführen konnte.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Herzblut-Ausstellung im Technoseum Mannheim
« Antwort #20 am: 13.11.2014 23:25 »
Falls sich der eine oder andere hier für Medizin/Medizintechnik im Wandel der Zeit interessiert, für den könnte die Ausstellung Herzblut im Technoseum Mannheim was sein.

Die Ausstellung läuft bereits seit dem 5.11.2014 und geht noch bis zum 7.6.2015 im kommenden Jahr.

Zitat von: technoseum.de
Herzblut: Geschichte und Zukunft der Medizintechnik
Ob Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen oder Brillen und Hörgeräte: Dem Fortschritt in der medizinischen Forschung ist es zu verdanken, dass wir heute nicht nur länger, sondern auch besser leben. Ehemals tödliche Krankheiten haben ihre Gefährlichkeit verloren oder wurden wie etwa die Pocken in den 1970er Jahren gleich ganz ausgerottet.

„Herzblut“ zeichnet die Entwicklung der Medizintechnik vom 16. Jahrhundert bis heute nach – angefangen bei historischen Stethoskopen und einem Amputationsbesteck aus den 1840er Jahren bis hin zu modernen Handprothesen und neuen bildgebenden Verfahren. Auf 900 Quadratmetern sehen Besucherinnen und Besucher über 700 Exponate, die zeigen, wie alles mit der Erforschung des menschlichen Körpers begann und zur Medizin der „Moderne“ führte, die naturwissenschaftlich begründet ist.

Mit detailgetreuen Inszenierungen, aufwändig gestalteten Themenräumen und einem breiten interaktiven Angebot werden die wichtigsten Stationen der Entwicklung der modernen Medizin beleuchtet sowie der aktuelle Stand der Technik vorgestellt. Wer sich fragt, wie sich unsere medizinische Versorgung in naher Zukunft entwickeln wird oder in welchen Bereichen man mit neuen Erkenntnissen rechnen muss, findet in der Ausstellung Antworten.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Eintrittsgeldern und weitere Rahmenveranstaltungen gibt's auf der Seite: technoseum.de
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
"Al Bundy's" Schuhbörse macht Station in Wiesbaden
« Antwort #21 am: 20.11.2014 22:45 »
Heute bei den (Klein)Anzeigen in der Tageszeitung ist mir eine Anzeige ins Auge gefallen, die mit Al Bundy's Schuhbörse überschrieben war. Diese Schuhbörse macht am Freitag und Samstag (21./22.11 von 10 bis 19 Uhr) Station am Wiesbadener Kurhaus/Kolonaden.

Zitat von: schuhboerse.com
Tausende zufriedener Kunden decken sich regelmäßig mit modischen Marken-Schuhen zu Besohlpreisen bei uns ein. Permanent 200.000 Paar hochwertiger Marken-Schuhe aus Partien, Überhängen, Modellwechseln, usw. für Sie bereit.

schreibt das Unternehmen über sich selbst auf seiner Homepage. Dort kann man sich auch registrieren lassen, um rechtzeitig über die jeweiligen Haltepunkte informiert zu werden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Veranstaltungen in 2014
« Antwort #22 am: 10.12.2014 00:39 »
Hallo Luan
Ich danke dir erst marl das  du dich für solche Ivans einsetzt
und immer alle darauf aufmerksam machst .
Gruß M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up