Autor Thema: Kilt und trage Komfor  (Gelesen 3329 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Kilt und trage Komfor
« am: 18.10.2013 23:01 »
Frage an alle .
Ist ein 8yarz Kilt angenehm im tragen bei mehr als 23 Grad ? (32 und mehr .)
Die Schotten haben Maximal 22 Grad
Im Sommer ist es schon nicht ganz so toll das gebe ich zu .
Aber da haben wir ja auch Kilt in nicht Wolle .


Ich habe bei Kilt and  Mohr  ein Sport Kilt erworben 170 €  6 Yartz
Ich bin begeistert Hand gemacht perfekt .  Auf Maß geschneidert .
es dauert 6 Wochen
Aber das nehme Ich gerne in kauf für gute Qualität

Den kann Mann locker auch im Sommer tragen Über 22Grad

Grüße M.L.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt und trage Komfor
« Antwort #1 am: 19.10.2013 07:44 »
Hallo Martin,

ich habe Kilts in 16 oz, 13 oz., 11 oz. und 10 oz.  Bei 23 Grad lässt sich ein 16 oz. noch tragen, aber wenn heißer  bevorzuge ich meine dünneren Kilts, 13 oz. bis 30 Grad und bis 35 Grad 10-11 oz. Bei über 35 Grad sind kurze Hosen mir bequemer.

Gruß
Gregor

PS. Du kannst es anders haben. Ich friere sehr selten und gehe zum Beispiel gerne bei 10 Grad in kurzen kurzen Hosen und fühle mich mit Kniestrümpfen im Kilt auch bei Frost und tiefgefrorenen Seen sehr wohl.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Kilt und trage Komfor
« Antwort #2 am: 19.10.2013 23:42 »
nicht ganz korrekt, M.L.

vor 20 Jahre fuhr ich u. meine gute Frau in unserem T2 VW Kamper nach Skye um Geburtstag eines alten Freundes zu feieren.
am 10tn Juli 1993 auf der Insel sind wir zwischen Sleet, Dunvegan und Uig gefahren und die Temperaturen steigten bis auf 25 Grad.  waehrend des Tages trug ich kurze Hose & teeshirt, aber gegen acht Heuer mussten wir unsere Freunden in einem posh Hotel zum Abendessen treffen und die Muecken!!!...und wie!.  sie attakierten uns wie blitzkrieg und wir mussten die Tueren des Kampers gut schliessen so wir umziehen koennten.

vom Parkplatz zur Haupttuer des Hotels betrug etwa 70 Meter und wir schafften die Strecke wie Olympiarenner.

ein Kilt trug ich aber nicht....lange Hose.

T.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up