Autor Thema: Wem ist es zu kalt, oder tragt ihr den Kilt auch im Winter  (Gelesen 6314 mal)

Offline Interstate67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

wer trägt denn den Kilt auch in der kalten Jahreszeit?

Ich finde es gerade jetzt immer noch sehr angenehm den Kilt zu tragen. Gerade beim Spazieren gehen mit dem Hund im Wald oder auf Wiesen ist es schön, da man  ja keine nassen Beine bekommt. Bei Hosen ist es immer so das die sich gleich mit Wasser vollsogen wenn man durch hohe Gras gelaufen ist.

Grüßle aus Franken
Ralf

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Kein Kilt, aber Rock.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

wer trägt denn den Kilt auch in der kalten Jahreszeit?

Ich finde es gerade jetzt immer noch sehr angenehm den Kilt zu tragen. Gerade beim Spazieren gehen mit dem Hund im Wald oder auf Wiesen ist es schön, da man  ja keine nassen Beine bekommt. Bei Hosen ist es immer so das die sich gleich mit Wasser vollsogen wenn man durch hohe Gras gelaufen ist.

Grüßle aus Franken
Ralf

Urlaub in Sibirien in einem Regimental Kilt, das wäre ideal. Dazu braucht es nur noch einen passenden gebrauchten Regimental Kilt - 27oz schottische Wolle. Einen Link dazu gibt es auf Gregors Seite: dress2kilt.eu.

Hierzulande genügt ein warmer Rock aus Woll-Mischgewebe.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Interstate67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Ja bis jetzt hat ein normaler Kilt immer gereicht.
Soooo kalt wird es bei uns ja auch nicht.


Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Seit einigen Jahren trage ich meine Kilts in Grenoble, wo es im Winter ganz siberische Temperaturen gibt.  Wenn man nicht zu lang sitzen bleibt, werde man nicht um die Knien frösteln. Der Kilt ist zum Marschieren entworfen.

Martin

Offline Heiko

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo,

kein Kilt zur Zeit Rock mit SH oder Sarouel.

Wird mein erster Winter im Rock, werde sehen ob ich den ganzen Winter Rock trage.

Gruß Heiko

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Ralf,

ich trage auch im Winter traditionelle Kilts, entweder mit normalen Kiltstrümpfen oder mit einer undurchsichtigen Strumpfhose.

Bei Windstille geht es mit nackten Knien problemlos bis minus 10 Grad, solange man sich bewegt. Nur halten andere Leute es für wahnsinnig, denn sie frieren in ihren Hosen schon bei höheren Temperaturen, und dann wird die Strumpfhose besser akzeptiert, glaube ich.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Leute
Kilt kannst du auch im Winter tragen Wolle mal vorausgesetzt . 8Yartz und mehr .
Nur ich bin nicht mehr 20 da benutze ich auch Strumpfhosen wenn es zu kalt wird.
meine Knie machen das nicht mit .
voraus gesetzt Kilt Strümpfe .
Oder was ich ausprobieren möchte Stiefel Schwarz mit Stulpe .  ( Helle Stulpe oder Schwartz )
Da werde ich dem Schotten auf die Füße treten .???
Habt ihr schon mal jemand im Kilt mit Stiefel .( Damenstiefel ohne Absatz gesehen ) ???

Ich glaube das geht Ok.
Grüße M.L.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Ich habe mich bei mir schon oft gewundert, dass ich mit Rock (Kniebedeckt) alleine nicht kälter hab als mit einer normalen Hose (ohne lange Unterhose) Ich denk mal dass das Gehirn die Wärmeproduktion vermehrt sobald es merkt dass ich weniger anhab...
Mit Strumpfhose und Rock kann es bei mir dann schon vorkommen dass ich zu warm bekomme. :)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Gestern und heute hatte ich zum Kilt noch FSH (Falke matt 50) und dicke OTK (aus meinem Irish-shop). Temp ca 3-4 Grad. Bin lange rumgelaufen
Es war eigentlich zu warm


Urlaub in Sibirien in einem Regimental Kilt, das wäre ideal.

Dann soll es doch besser ein wenig zu warm sein.


Peterjo


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Es ist schon ungewöhnlich.
Früher trug ich, auch im Winter, nur sogen. kurze Unterhosen unter den Hosen. Allerdings wurden bei längeren Spaziergängen oder beim Motorradfahren auch die Oberschenkel immer wieder kalt.
Heute habe ich mit einem dickeren Rock, verbunden mit einer entsprechenden Strumpfhose, dieses Kältegefühl tagsüber so nicht mehr. Eine Erkenntnis habe ich trotzdem gewonnen, wenn ich mir (natürlich zu Hause oder unbemerkt) den Rock kurzzeitig hochhebe und dann wieder loslasse, so spürt man deutlich die angenehme Wärme die vom Rock noch ausgeht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up