Autor Thema: Lederkilt  (Gelesen 25178 mal)

karli

  • Gast
Lederkilt
« am: 22.12.2013 16:54 »
...falls jemand von euch noch für sich selbst ein Weihnachtsgeschenk sucht:

http://www.ebay.de/itm/151173068259?var=450227987982&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Der Anbieter hat auch noch andere Kilts im Angebot- alles aus Leder.

Gruß

Karli

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.054
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lederkilt
« Antwort #1 am: 23.12.2013 08:08 »
Hallo Karli,

ich habe mir den Lederkilt auf eBay mehrmals angeschaut und konnte mir ihn eigentlich ganz gut vorstellen. Der Preis ist ja auch nicht abschreckend. So, vielleicht eines Tages...?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Hugo1957

  • Gast
Re: Lederkilt
« Antwort #2 am: 10.01.2014 21:19 »
Sieht gut aus, aber der Anbieter sitzt in den USA. Hat da irgend jemand Erfahrungen mit Import/Zoll/Mehrwertssteuer bei Ebay?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Lederkilt
« Antwort #3 am: 10.01.2014 23:42 »
Hi Hugo,

geschäftlich habe ich reichlich Erfahrung mit Zoll:
Viel rutscht einfach unverzollt durch, sonst sind je nach Betrag Einfuhrumsatzsteuer und evtl. auch noch Zoll fällig, auf den Gesamtbetrag aus Preis und Versandkosten.
Reche dann ca. 25% drauf.

Die Abwicklung ist bei kleinen privaten Einkäufen eigentlich immer unkompliziert.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.054
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lederkilt
« Antwort #4 am: 11.01.2014 07:14 »
Hallo Hugo,

die Grenze für Zoll (12% bei einem Kilt) ist 150 EUR (Warenwert plus Versandkosten). Da der Kilt nur 84 EUR kostet, und Versand kaum 30 EUR übersteigt, sollte kein Zoll fällig sein.

Mehrwertsteuer 19% muss allerdings bezahlt werden plus vielleicht ein relativ kleiner Betrag (um die 10 EUR) für Einklarierung.  

Aber wie Cephalus schreibt, gehen Versendungen manchmal einfach durch, und dann muss man sich selbst an die Behörden wenden. ;)

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lederkilt
« Antwort #5 am: 11.01.2014 12:47 »

Aber wie Cephalus schreibt, gehen Versendungen manchmal einfach durch, und dann muss man sich selbst an die Behörden wenden. ;)

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

Gruß
Gregor



19% auf Alles über 25,00€ Freibetragsgrenze. Das mit dem Betteln um Versteuerung ist nur interessant, wenn man 1. ein Etatist ist und/oder 2. plant, den Rock zu exportieren. Für Solche habe ich einen guten Tip, Sendungen, die offensichtlich von Unternehmen ausgehen und als Geschenk deklariert sind, erwecken höchstes Misstrauen bei der Zollgendarmerie und werden daher höchstwahrscheinlich kontrolliert, sie haben auch große Pakete ganz gerne, dessen Betrag augenscheinlich unter der Freibetragsgrenze deklariert wurde. Da hilft nur günstig einkaufen und die Versandkosten "drücken, " wie in meinem Fall. Ich erwarte ein Paket aus, und mit China mit EMS Versand beläuft sich die Rechnung auf 29,23€, das sind 4,23€ über der Freibetragsgrenze, was genau 0,80€ Steuern ausmacht, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, nicht abkassiert zu werden.
Radelfreudiger Rockextremist

Hugo1957

  • Gast
@cephalus, GregorM & cryptoman
« Antwort #6 am: 11.01.2014 20:40 »
Danke für die die flotten Antworten, Jungs! Das macht mich doch ein wenig schlauer. Ich hatte bisher nur einen Cargo-Kilt in UK gekauft, und der kam ganz normal hier an.

Hugo1957

  • Gast
Re: Lederkilt
« Antwort #7 am: 11.01.2014 23:23 »
... und ich alter Depp hätte mal richtig lesen sollen. Ich habe gleich auf die Seite der US-Firma weitergeklickt, aber der Artikelstandort ist ja laut eBay UK, also völlig problemlos. 84 € für die Stoffversion, 95 € für Rindsleder und 107 für Kalbsleder bei kostenlosem Versand und ohne weitere Kosten. Hut ab, da kann keiner meckern!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #8 am: 18.03.2014 01:32 »
So ein Teilchen habe ich auch im Visier. Ist natürlich nichts für Verfechter der reinen Kilt-Lehre. Aber ich finde die Taschen recht praktisch und man muss nicht in der Damen-Abteilung suchen. Die Dinger gibt´s auch in Stoffversion als Utilityklit. dann etwas länger. Richtig was für den Alltag, finde ich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Andree Viell

  • Gast
Re: Lederkilt
« Antwort #9 am: 27.06.2014 14:05 »
Hallo zusammen,

das Teilchen sieht ja schon hammerstark aus und könnte mich durchaus reizen.
Aber da mir die dazu passende Gladiatorenfigur noch ein bisschen fehlt glaube ich dass
das an mir nicht so prickelnd aussehen würde.

Grüße vom Niederrhein

Riggie


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.054
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lederkilt
« Antwort #10 am: 27.06.2014 14:21 »
Ich habe entdeckt, dass es Firmen gibt, die zwar in den USA registriert sind, aber dass die Waren doch von einer Adresse in England kommen.
Bis sich vielleicht die Engländer - die wohl im Kopf glauben, noch einem enormen Emperium zu gehören? - aus der EU stimmen, dann nur mit 20% MwSt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #11 am: 27.06.2014 15:09 »
Habe jetzt ein Lederkilt bestellt, kostet inkl. Versand ca. 95 Euronen bei einem Anbieter über ebay (off-pat) mit Sitz in UK. Läuft gerade eine Rabattaktion. Lieferzeit ca. 14 Tag, ist egal. Jetzt ist Sommer und das Teil ist für den Herbst abgepeilt.

http://www.ebay.co.uk/itm/Mens-Genuine-Leather-Side-Laced-Kilt-Choice-of-Length-Sizes-/130930453156?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lederkilt
« Antwort #12 am: 27.06.2014 15:53 »
Ich habe entdeckt, dass es Firmen gibt, die zwar in den USA registriert sind, aber dass die Waren doch von einer Adresse in England kommen.

In eBay-us gibt es einige Shops, die zwar dort registriert sind, die aber von woanders versenden, eben aus England, Pakistan oder sonstwoher. Die lokale Registrierung soll vielleicht Vertrauen suggerieren/erzeugen?

Hier in Frankreich ist das nicht anders, da bieten einige z.B. Kilts nur in eBay-fr an (z.B. 'tartanheritage'), verschicken jedoch aus Glasgow oder so, die Kilts kommen vermutlich sowieso mehrheitlich aus Pakistan...

Dann kann man vielleicht auch gleich direkt dort bestellen (u.a. bei 'scottishwear1900') ??

LG

Peter   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lederkilt
« Antwort #13 am: 27.06.2014 21:13 »
Hallo H4A,

der Lederkilt sieht in der Abb gut aus. Du wirst ihn gern tragen.

(dazu auch deine Sandalen, na klar,  bei farblich passenden kurzen Socken)

Grüße Peterjo

androgyn

  • Gast
Re: Lederkilt
« Antwort #14 am: 27.06.2014 21:54 »
Aber diese riesigen hässlichen Taschen. Warum nur? warum?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up