Autor Thema: Lederkilt  (Gelesen 25156 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #15 am: 27.06.2014 21:57 »
Hallo H4A,

der Lederkilt sieht in der Abb gut aus. Du wirst ihn gern tragen.

(dazu auch deine Sandalen, na klar,  bei farblich passenden kurzen Socken)

Grüße Peterjo

Ich denke, dazu passen auch kräftigere Schuhe oder Stiefel. So in Richtung Rob Roy etwa. Gewissermaßen ein "Highlander reloaded." ;)
Habe die kürzere Variante (50 cm) gewählt, passend zu den kurzen Beinen.
Mal ein maskuliner Auftritt als Ausgleich zu meinem femininen Sommer-Outfit. :)
Ich werde verschiedené Schuhmodelle austesten, es muss ja nicht immer ein bestimmter Typ festgelegt sein.

Gruß
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #16 am: 27.06.2014 22:02 »
Aber diese riesigen hässlichen Taschen. Warum nur? warum?
Die Einschubtaschen? Oder die aufgesetzten Taschen auf der Rückseite?

Muss man sehen, wie groß die sind, wenn das Teil vor einem liegt. Obwohl, ich habe hinten keine Augen, kann sie also nicht sehen, wenn ich den Kilt trage.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Lederkilt
« Antwort #17 am: 27.06.2014 22:07 »
Die aufgesetzte Seitentasche. Arschtaschen finde ich genauso überflüssig. Als wenn man sich auf seinen Kram setzen würde. Zwei Einschubtaschen an den Seiten reichen aus. Für den Rest kann man ein Bauchtäschen nehmen. Die Vordertasche geht auch noch. Aber einen Rock an jeder freien Stelle mit Taschen zu "verzieren" oder eher zu verschandeln, damit er männlich, materialisch und zweckmäßig erscheint, finde ich zuviel.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #18 am: 27.06.2014 22:30 »
Die aufgesetzte Seitentasche. Arschtaschen finde ich genauso überflüssig. Als wenn man sich auf seinen Kram setzen würde. Zwei Einschubtaschen an den Seiten reichen aus. Für den Rest kann man ein Bauchtäschen nehmen. Die Vordertasche geht auch noch. Aber einen Rock an jeder freien Stelle mit Taschen zu "verzieren" oder eher zu verschandeln, damit er männlich, materialisch und zweckmäßig erscheint, finde ich zuviel.

Sprechen wir vom gleichen Modell? Mein bestellter Rock hat zwei Einschubtaschen und zwei Gesäßtaschen. An den Seiten erkenne ich keine Taschen, da sind Schnürungen mit Lederriemen. Oder hast Du noch andere Abbildungen?

Einen Sporran verwende ich nur beim traditionellen Kilt für den Kleinkram. Ansonsten bin ich froh, wenn ich kein Täschchen vorm Bauch herum hängen habe.
Wenn ich moderne Röcke ohne Taschen trage, würde ich eher eine Handtasche als einen Bauchbeutel nehmen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Lederkilt
« Antwort #19 am: 27.06.2014 22:51 »
Na hoppla. Ich bin von dem Link des thread-Starter ausgegangen,
Ja, Handtasche ist okay.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #20 am: 28.06.2014 08:08 »
Na hoppla. Ich bin von dem Link des thread-Starter ausgegangen,
Ja, Handtasche ist okay.
Na, dann ist das Mißverständnis geklärt. Ich habe extra das Modell mit den Einschubtaschen ausgewählt, um mal was anderes als das Cargo-Modell zu tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lederkilt
« Antwort #21 am: 29.06.2014 06:24 »
Hallo H4A,

er sieht gut aus, der Lederkilt. Und du hast ihn in der kurzen Version bestellt. Hätte ich vermutlich auch getan.
Ich habe mir mehrmals genau diese Kilts angeschaut, war aber um die Länge im Zweifel. 24“ wäre mir zu lang, aber 20“ dafür ziemlich kurz. Unter anderem um das herauszufinden habe ich mir vor ein paar Wochen einen ganz billigen traditionellen Kilt in 20“ Länge beim amerikanischen Scottish Kiltshop zugelegt.

http://scottishkiltshop.com/en/14-tartan-kilts

Kostete nur 38 USD plus Versand 22 USD, also insgesamt 60 USD oder 44 EUR. Und mehr habe ich nicht bezahlt. Kam aus England.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und so sieht er an mir aus. (Ich bin 176-177 cm hoch)

Ich habe ihn mehrmals getragen, und er fühlt sich gut an. Könnte aber auch gerne nur ein bisschen länger sein. Und es wäre tatsächlich möglich, den genau beim Scottish Kiltshop kann man jede Länge zwischen 16“ (41 cm) und 35“ (89 cm) – wäre bei mir fast bodenlang – bestellen. Auch bei einem Lederkilt. Kostet zwar etwas mehr (165 USD = 121 EUR) als der, der du dir bestellt hast, aber dann hat man die Freiheit mit der Länge.

http://scottishkiltshop.com/en/123-mens-leather-kilt.html

Da bekommt man aber diese Cargotaschen, die ich auch gerne ohne wäre.  

Mal sehen, ob ich eines Tages auch einen Lederkilt besitze, und in welcher Länge.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #22 am: 29.06.2014 07:59 »
Hi Gregor,
bei mir ist die Länge von 20" ausreichend, da meine Beine nicht soooo lang sind, bin nur ca. 167 cm "hoch". Der endet knapp über dem Knie, das ist für mich ok.
Dein Kilt auf den Fotos sieht auch gut aus, für den Alltag suche ich auch sowas Traditionelles für einen günstigen Preis. Ich habe einen maßgeschneiderten Kilt aus Wolle, der mir für den Alltag einfach zu schade ist. Werde mich mal in dem Shop umschauen.
Gruß
H4A

P.S. Diese Werbesprüche für den Lederkilt bei utilikilts.com finde super:

It’s the warmest, heaviest, most expensive, most amazingly badass, most go-to-a-bar-and-have-women-ask-to-touch-your-Utilikilt garment we offer. This kilt isn’t for the meek. The Leather is for real men. Big men. Men who aren’t afraid to wear large swaths of cow around their waists. Men who take secret pleasure in making vegans and bovine activists cry.


Es ist das wärmste, schwerste, teuerste, krasseste, "Geh-in-eine Bar-und-habe-Frauen-die-dich fragen-den-Kilt-zu-berühren" Kleidungsstück, dass wir anbieten. Dieser Kilt ist nicht für die Sanftmütigen. Das Leder ist für echte Männer. Große Männer. Männer, die keine Angst haben, große Teile eines Rindes um die Taille zu tragen sind. Männer, die geheime Freude daran haben, Vegetarier und Tierschützer zum Weinen zu bringen.

Für den Mocker als Alternative zur Dockers haben sie auch gute Sprüche drauf. ;)








Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Lederkilt
« Antwort #23 am: 29.06.2014 13:43 »
Haha!
Schon alleine dieses Spruches wegen sollte man bei denen einkaufen! Der gefällt mir!

Was mir auch gefällt, ist der Kilt von Gregor!
Schaut super aus, steht dir ausgezeichnet!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #24 am: 29.06.2014 15:00 »
Und was utilikilts.com zum Mocker schreibt, ist supercool. Vor allem, was sie über Hosen und Dockers schreiben, spricht mir aus der Seele.
Ganz nebenbei, der Mocker ist ein Kilt ohne Cargo-Taschen, der hat nur Einschubtaschen, damit die Falten zur Geltung kommen. Das Modell gefällt mir auch prima, ist sehr nahe am traditionellen Kilt angesiedelt.

Aus der Beschreibung:

The Mocker is our answer to ubiquitous (and, should we add, tight and uncomfortable and wimpy and tremendously lame) Dockers® worn by white collar workers all over the world.

Pants are lame, and Dockers® are the lamest pants we can think of. They’re so lame that we decided to come out with a Utilikilt so sleek and clean and stylish that your Docker wearing friends would cry in secret shame.


Der Mocker ist unsere Antwort auf die allgegenwärtige (und, sollten wir hinzufügen, enge, unbequeme, feige und ungeheuer lahme) Dockers ®, die von Angestellten auf der ganzen Welt getragen wird.

Hosen sind lahm, und Dockers ® sind die lahmsten Hosen, die wir uns denken können. Sie sind so lahm, dass wir uns entschieden, einen so glatten, reinen und stilvollen Utilikilt herauszubringen, dass Ihre Freunde, die Dockers ® tragen, vor Scham heimlich weinen.

















Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Andree Viell

  • Gast
Re: Lederkilt
« Antwort #25 am: 30.06.2014 14:09 »
Die aufgesetzte Seitentasche. Arschtaschen finde ich genauso überflüssig.

Hi,

gerade die Taschen finde ich an dem Kilt affenstark. Ich finde das peppt ihn total auf.
Aber ist das nicht schön, dass jeder von uns einen unterschidlichen Geschmack hat. Das unterstreicht
unsere Indidualität doch noch mal zusätzlich.

LG Riggie

androgyn

  • Gast
Re: Lederkilt
« Antwort #26 am: 30.06.2014 21:59 »
Aber ist das nicht schön, dass jeder von uns einen unterschidlichen Geschmack hat. Das unterstreicht
unsere Indidualität doch noch mal zusätzlich.
Genau, und man geht sicher, das nicht jeder mit dem gleichen (Männer)-Rock über den Weg läuft.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lederkilt
« Antwort #27 am: 01.07.2014 05:24 »
Ich habe den Docker sehr gern – weil er nur Einschubtaschen hat.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

PS. Die Debatte hat mich inspiriert. Den will ich heute den ganzen Tag tragen.
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lederkilt
« Antwort #28 am: 01.07.2014 07:03 »
Ich habe den Docker sehr gern – weil er nur Einschubtaschen hat.
 

Gruß
Gregor

PS. Die Debatte hat mich inspiriert. Den will ich heute den ganzen Tag tragen.

Hi Gregor,
das habe ich mir gedacht, sieht aber wirklich cool aus, das Teil. Kann sein, dass ich mir auch sowas zulege. Mal nach einer anderen Bezugquelle forschen, wo es weniger als 200 Dollar kostet. Wenn es den in Rot gäbe, das wär was.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag ohne Hose!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lederkilt
« Antwort #29 am: 01.07.2014 08:28 »
Gleichfalls, H4A,

Einen roten, sagst du? Versuche mal mit Altkilt. http://www.altkilt.com/.

Dort kannst du auch den Kilt ohne Aussentaschen haben, oder mit nur einer.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up