Autor Thema: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014  (Gelesen 12006 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Wer in einem Land mit nur 5 Millionen Einwohnern lebt, hat andere Vorstellungen von Metropolen und Provinz.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Wenn in einem Landkreis mehr Elche wohnen als Menschen, wird es problematisch.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo allerseits,

die Diskussion, die hier losgetreten wurde, ist interessant. Da beklagen sich Leute aus anderen Teilen Deutschlands (u.a. aus der Hauptstadt Berlin), dass es bei ihnen kein Treffen von Männerrockern gibt, während in der "Provinz" Ruhrgebiet ein Treffen von Männerrockern - nun schon zum 26. Mal - stattfindet.

Dazu folgende Bemerkungen meinerseits:

1. Das Ruhrgebiet ist keine Provinz. Wer so denkt, sollte von seinem hohen (Berliner) Ross absteigen. Wenn man das Ruhrgebiet - von Duisburg im Westen bis Dortmund/Unna im Osten, von Recklinghausen im Norden bis Essen im Süden - als Ganzes betrachtet, dürften es mehr als 5 Millionen Menschen sein, die hier auf engem Raum wohnen. Das ist weit mehr als in Berlin !

2. Klage zu führen über Inaktivitäten anderer ist die eine Sache, SELBST aktiv werden ist die andere. Lars hat ja den ersten Schritt getan und sich für ein Organisationsteam in Berlin zur Verfügung gestellt. Ich kenne Lars von unseren Treffen in Essen und weiß, dass er zu seiner Zusage stehen wird. Also, Berliner Rockträger, nehmt doch einfach Kontakt zu Lars auf, damit es wirklich bald ein arbeitsfähiges Team wird und dieses ein Treffen organisieren kann. Es lohnt sich wirklich, wie ihr am Beispiel der regelmäßigen Treffen in Essen seht.

3. Apropos Essen: Hier gebührt den beiden Initiatoren Eric und Martin ein großes Dankeschön für ihre nun über zweijährige Aktivität und beharrliche Geduld. Natürlich sind mal weniger, mal mehr Teilnehmer bei den Treffen im Unperfekthaus in Essen dabei, aber allein die Tatsache, dass dieses Treffen an JEDEM 2. Freitag im Monat stattfindet, garantiert eine gewisse Stabilität. Und wir haben immer wieder interessante und spannende Gesprächsthemen gefunden ...

In diesem Sinne viele Grüße und bis Freitag in Essen

Radix

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ja, da hast du recht. Den beiden gehört ein Orden an die Brust.

Jedoch braucht man in einer Metropole kein Stammtisch, wo sich hin und wieder mal 3, 4, oder 5 Männer
treffen. Ich gehe einfach und finde Leute mit dennen man sich genauso gut unterhalten kann.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


androgyn

  • Gast
1. Das Ruhrgebiet ist keine Provinz. Wer so denkt, sollte von seinem hohen (Berliner) Ross absteigen. Wenn man das Ruhrgebiet - von Duisburg im Westen bis Dortmund/Unna im Osten, von Recklinghausen im Norden bis Essen im Süden - als Ganzes betrachtet, dürften es mehr als 5 Millionen Menschen sein, die hier auf engem Raum wohnen. Das ist weit mehr als in Berlin !
Das ist gar nicht zu vergleichen.  Denn einzelne Ballungsgebiete sind noch lange keine Großstadt. Es ist lediglich ein großer Landstrich.

2. Klage zu führen über Inaktivitäten anderer ist die eine Sache, SELBST aktiv werden ist die andere. Lars hat ja den ersten Schritt getan und sich für ein Organisationsteam in Berlin zur Verfügung gestellt.

Jedoch braucht man in einer Metropole kein Stammtisch, wo sich hin und wieder mal 3, 4, oder 5 Männer
treffen. Ich gehe einfach und finde Leute mit dennen man sich genauso gut unterhalten kann.
Genau das war meine Vermutung und Frage. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass es in Berlin und Umgebung weniger Rockträger gibt als im Ruhrgebiet. Vielleicht machen die ihr eigenes Ding und sind schon lange emanzipiert ;) Solche Stammtische sind sicherlich gut und schön. Aber irgendwie hat das bei so einer kleinen Anzahl von Teilnehmern den Anschein einer Selbsthilfegruppe...ich kann mich täuschen....
Wenn mehr Männer und Jungs auf den Straßen, wohlgemerkt mit männertauglichen Röcken raus gehen würden, wäre die Sehgewohnheit schneller aufgeweicht.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
rock aktiv
Aber Hallo
erst sich beschwären  warum gibt es so was nicht bei uns aber dann ???
Dafür brauche ich kein Stammtisch
Gut da du ja die Weißheit mit Löffel gefressen hast .
Sage mir einen besseren Weg .

ich warte . Ansprechen  auf der Straße sind nur Meinungen aber keine Bewegung zum umdenken .
Wir wollen mehr ??? auch in kleinen schritten .
Sorry Martin L.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
M.L.

Eigentlich habe ich deine Einlassung nicht verstanden.
Konkretisiere das doch bitte mal.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Wenn mehr Männer und Jungs auf den Straßen, wohlgemerkt mit männertauglichen Röcken raus gehen würden, wäre die Sehgewohnheit schneller aufgeweicht.

Hallo Rock Activ,

Stammtische brauchen ja nicht zu verhindern, dass Männer sich auf die Straßen im Rock bewegen. Ich sehe es als ein größeres Problem, wenn sich Männer im Rock weder treffen noch hinaustrauen. Wenn sich nur 5 bis 6 Personen treffen, könnte ein Grund ja sein, dass einigen Männern auch dazu der Mut fehlt?

Wäre ich in der Nähe von Essen, würde ich bestimmt gerne teilnehmen.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich auch.
Werde aber mit meinem Gespann erst am Samstagabend in der Region eintreffen und Sonntag die erste Tour durch die Eifel versuchen. Hoffentlich passt das Wetter.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Mit wem rede ich rock aktiv noch fragen .
Gruß M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
BerlinerKerl
Wenn du der Ingo bist den Ich kenne .
Ich bin für neues Offen wenn du es besser kannst ??

Warum sagst du es nicht ????
Ich könnte mich jetzt über Berliner auslassen aber ich lass das mal.
Denn noch Grüße M.L.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
@ M.L.

Muss ich das jetzt verstehen?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo allerseits,

das gestrige Treffen des "Freundeskreises Kilt und Rock Ruhrgebiet" im "Unperfekthaus" in Essen war mit sechs Teilnehmern gut besucht. Neben den beiden Initiatoren Eric und Martin waren anwesend Husti und Radix sowie neu dabei Joel aus Frankfurt und Markus aus Kassel.

Insbesondere die beiden Letztgenannten brachten ganz neue Facetten in die Diskussion ein, so dass die drei Stunden in keinster Weise langweilig wurden. Neben der Diskussion um die Männermode und die Starrsinnigkeit von manchen (Online-)Modehäusern, hier Neuland zu betreten und z.B. mal einen Jeansrock im Herrensortiment anzubieten, ging es auch um ganz einfache Dinge wie Essen und Trinken, Kochrezepte und Ernährungstipps.

Interessanterweise trugen fünf der Teilnehmer einen Kilt, einer war im langen schwarzen Gothic-Rock erschienen. Alle sind schon seit längerer Zeit - zwar nicht immer, aber immer öfter - im Rock unterwegs und einige haben sogar noch den legendären Ferdi kennen gelernt, der vor einigen Jahren leider ganz plötzlich verstorben ist.

Abgesehen vom vereinbarten nächsten regulären Treffen des Freundeskreises am Freitag, 9. Mai im "Unperfekthaus" in Essen ist für Sonntag, 1. Juni ein Treffen mit Familien im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop (bei Dortmund) geplant. Ein ähnliches Treffen im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen im Juni 2013 war sehr erfolgreich. Nähere Informationen zum geplanten Treffen im Schiffshebewerk Henrichenburg werden in diesem Forum rechtzeitig veröffentlicht.

Viele Grüße

Radix


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Danke für den kurzen Bericht.
Viel Spaß bei eurem nächsten Stammtisch.

Gruß
Conne

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat:
"den legendären Ferdi"


Oh ja, darüber hätte er sich gefreut, aber auch den Kopf geschüttelt: "Ich bin doch nicht legendär", würde der sagen.
Ich freue mich aber, dass Ihr ihn in Eurer Rund erwähnt habt!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up