Autor Thema: Röcke vs. Hosen - was wird getragen  (Gelesen 17363 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« am: 09.08.2014 13:20 »
Die Frage nach dem Inhalt des Kleiderschranks hat für mich noch nicht geklärt, was dann im täglichen Leben den Träger wirklich kleidet  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #1 am: 09.08.2014 14:21 »
Habe "überwiegend Röcke", zweites von oben angekreuzt.

In der Freizeit bedeutet das derzeit ca. 95% Rock und 5% Hose, bei der Arbeit umgekehrt, weil Sicherheitskleidung vorgeschrieben. Hätte auch Nummer drei ankreuzen können.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #2 am: 09.08.2014 16:59 »
überwiegend. Obwohl fast auschließlich Röcke, da ich auf Arbeit auch Rock trage. Aber zu besonderen Veranstaltungen oder in anderen Firmen wird vielleicht Dresscode verlangt. Daher überwiegend.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #3 am: 10.08.2014 00:53 »
Beruflich ausschließlich Hosen (unser Dresscode in Kundenberatung und Mitarbeiterführung: je höher der Dienstgrad, desto länger die Hosen.) Ich komme da unter Skater- oder Caprilänge nicht durch, meist sind sie eben normal lang und Anzughosen, ausser mal im Hochsommer am "Casual Friday" oder am Samstag, da geht eben auch kürzer. Rock ist da nicht, ausser an Fasching.

- täglicher Einkauf oder andere sinnhafte Anlässe, wo ich keine Lust auf lange Gespräche habe: Hose
- Förmliche Anlässe: Hose
- Familientreffen/Partys leger: Rock oder Hose
- Mal durch eine Stadt bummeln, auf Einkaufstour mit Zeit und guter Laune:  meistens Rock
- In der Freizeit zu Hause, im Garten, mit dem Auto unterwegs, spazieren gehen: Rock

Vielleicht ändert sich das Verhältnis noch weiter zugunsten des Rocks. bis vor wenigen Wochen bin ich damit ja nichtmal in den Garten gegangen oder überhaupt vor die Tür... Man(n) entwickelt sich eben weiter.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #4 am: 13.08.2014 09:07 »
Moje zusammen!

Ich habe "überwiegend Röcke" angekreuzt. In diesem Jahr trage ich seit Januar oder Februar (ich weiß nicht mehr genau) Röcke, da ich im Gegensatz zu früher auch im Winter gerne Röcke mit Strumpfhosen oder Leggins und Stiefeln trage.

Beruflich trage ich auch Röcke. Es scheinen an den Unis tatsächlich andere Dinge wichtig zu sein, als Dresscodes.  :)

Hosen trage ich, wenn Röcke zu unsicher oder unpraktisch sind, also bei bestimmten körperlichen oder technischen Arbeiten, Klettereien oder Reitereien, was alles sehr selten vorkommt. Wenn ich bei uns im Garten zwischen Dornen und Stacheln rumwusele, schütze ich z.B. meine Beine lieber mit Hosen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #5 am: 15.08.2014 16:55 »
ich trag gelegentlich mal Rock, etwa heute :)

aber meistens nicht.

gruß
Ce-
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Ich_im_Rock

  • Gast
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #6 am: 20.01.2018 16:16 »
ich trage meisten Hosen, gelegentlich mal einen Rock

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #7 am: 20.01.2018 17:13 »
Ich trage Hosen nur dann, wenn es die Situation erfordert, bspw. beim Motorradfahren oder Gleitschirmfliegen. Ansonsten tragen ich etwa zu 70% Röcke und zu 30% Kleider. Das ist auch in etwa das Verhältnis in meinem Kleiderschrank. Die Hosen muss ich immer erst suchen, wenn ich sie mal brauche. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #8 am: 20.01.2018 23:18 »
Ich trug kürzich seit fast vier Jahren erstmals wieder eine Hiose, und zwar zu Hause eine Jogginghose, weil mein Rücken Wärme brauchte, und mein Rock zu kühl von unten her war. Sonst trage ich fast nur noch Rock.

LG; mIchael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #9 am: 21.01.2018 08:15 »
Hallo!

Ich stieß vor einiger Zeit mal auf einen Blog, lieber Michael, wo eine Frau versuchte jeden Tag nur Rock anzuziehen. Nach 2-3 Monate war dann kein Eintrag mehr.... Da währen deine 4 Jahre ja Rekordverdächtig.... ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #10 am: 21.01.2018 09:09 »
Hallo!

Ich stieß vor einiger Zeit mal auf einen Blog, lieber Michael, wo eine Frau versuchte jeden Tag nur Rock anzuziehen. Nach 2-3 Monate war dann kein Eintrag mehr.... Da währen deine 4 Jahre ja Rekordverdächtig.... ;D

Ja, vielleicht war mein Leidensdruck oder Nachholbedarf oder so besonders groß.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #11 am: 21.01.2018 09:17 »
Ich trug kürzich seit fast vier Jahren erstmals wieder eine Hiose, und zwar zu Hause eine Jogginghose, weil mein Rücken Wärme brauchte, und mein Rock zu kühl von unten her war. Sonst trage ich fast nur noch Rock.

LG; mIchael

OMG, es ist wohl wieder soweit  ???  ;)

http://www.jogginghosentag.de/

Hosen trage ich, wenn Röcke zu unsicher oder unpraktisch sind, also bei bestimmten körperlichen oder technischen Arbeiten, Klettereien oder Reitereien, was alles sehr selten vorkommt. Wenn ich bei uns im Garten zwischen Dornen und Stacheln rumwusele, schütze ich z.B. meine Beine lieber mit Hosen.
LG, Michael

Und ich dachte schon, Du wärst mal wieder klettern, reiten oder hättest mal wieder mit Hammer, Säge oder Schubkarre hantiert. Oder die Brombeeren gestutzt.
Und jetzt war es Dir nur zu kühl.   ;)

Aber vier Jahre ist ne tolle Leistung, Respekt Alter  8) ;D
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #12 am: 21.01.2018 09:25 »
Michael schrieb: "Ich trug kürzich seit fast vier Jahren erstmals wieder eine Hiose, und zwar zu Hause eine Jogginghose, weil mein Rücken Wärme brauchte, und mein Rock zu kühl von unten her war. Sonst trage ich fast nur noch Rock.
LG; Michael"
,
dieser Erfahrung kann ich mich nicht so recht anschließen, denn ich spüre, gerade jetzt im Winter, immer eine wohlige Wärme die das Becken und die Beine umfasst. Allerdings muss der Rock eine gewisse Stärke des Stoffes haben.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #13 am: 21.01.2018 09:32 »
Guten Morgen

Also bei der Arbeit trage ich meist Hosen, aber im Sommer auch gelegentlich Rock. In der Freizeit meist Rock oder Kleid.
Es sei denn meine Liebste besteht auf Hose, ja das kommt auch noch manchmal vor.

Und daheim meist einen Sarong, bzw Lungi. Zur Zeit trage ich einen aus Polyesterstoff (Im Sommer ist mir der zu warm). Mit Baumwollleggings darunter, dazu Sweatshirt muß ich auch nicht frieren.
Auch mein Sweatkleid hält Rücken und Beckengegend schön warm und ist ideal für die Couch.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke vs. Hosen - was wird getragen
« Antwort #14 am: 21.01.2018 10:51 »
Ich trug kürzich seit fast vier Jahren erstmals wieder eine Hiose, und zwar zu Hause eine Jogginghose, weil mein Rücken Wärme brauchte, und mein Rock zu kühl von unten her war. Sonst trage ich fast nur noch Rock.

LG; mIchael

OMG, es ist wohl wieder soweit  ???  ;)

http://www.jogginghosentag.de/

Hosen trage ich, wenn Röcke zu unsicher oder unpraktisch sind, also bei bestimmten körperlichen oder technischen Arbeiten, Klettereien oder Reitereien, was alles sehr selten vorkommt. Wenn ich bei uns im Garten zwischen Dornen und Stacheln rumwusele, schütze ich z.B. meine Beine lieber mit Hosen.
LG, Michael

Und ich dachte schon, Du wärst mal wieder klettern, reiten oder hättest mal wieder mit Hammer, Säge oder Schubkarre hantiert. Oder die Brombeeren gestutzt.
Und jetzt war es Dir nur zu kühl.   ;)

Aber vier Jahre ist ne tolle Leistung, Respekt Alter  8) ;D

Anfang Januar hatte ich mir den Rücken verzerrt. Ein Nerv wurde engeführt oder eingeklemmt, so dass der Schmerz in den rechten Arm ausstralte. Ich hatte kaum noch Kraft in der rechten Hand, konnte z.B. keinen Schlssel damit umdrehen. Ich zwei mal bei der Hausärztin und einmal beim Orthopäden. Jetzt wird es allmählich besser, weil ich den Rücken immer schön warm gehalten habe und auch immer wieder bewegt habe. Wie schön Schmerzfreiheit ist, das kann ich jetzt besonders genießen.

Normalerweise halte ich meine Vorleseungen im Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln. In dieser Zeit war ich so kälteempfindlich, dass ich sogar den Pullover anbehielt.

Aber, wie gesagt, jetzt geht es allmählich wieder, und ich trage wieder meinen langen gemütichen Hausrock.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up