Autor Thema: Männerrock für den Sommer 2015  (Gelesen 35553 mal)

Manni1

  • Gast
Männerrock für den Sommer 2015
« am: 06.10.2014 14:47 »
Hallo,
hab gerade im net einen ganz interessanten Artikel zum Rock für den Mann gefunden. Scheint wohl wieder einemal für den Sommer 2015 geplant. Mal sehen ob es sich diesmal durchstzt.

http://www.chili-echo.de/roecke-fuer-maenner-die-modetrends-der-sommersaison/

Viele Grüße

Manni

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #1 am: 06.10.2014 15:20 »
Wollen wir hoffem dass sich etwas bewegt. Immerhin ein positiver Artikel über Männerröcke. Wenn auch in der Sichtweise eingeschränkt.

Ich zitiere mal:

"Die Sommerkollektion von Lanvin zeigt sogar Miniröcke für den Herrn. Die meisten Frauen finden diesen Look dann doch etwas zu feminin. Der ideale Männerrock ist also:
 •eher aus derbem Material geschnitten
 •mindestens knielang
 •vom Schnitt her eindeutig männlich
 
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, fehlen nur noch ein paar gut geformte Männerbeine, um die Damenwelt zu begeistern."

Wäre schön, wenn ich auch andere Männer ausserhalb dieses Forums darauf einlassen würden. Gäbe etwas Rückenwind für uns, die wir freilich schon einige Schritte weiter sind und uns nicht auf die oben angeführten Kriterien beschränken lassen.

Ich weiß auch nicht, warum wieder auf die Meinung der meisten Frauen geschielt wird. Sind die Männer denn nicht Manns genug, ihre eigene Meinung zu vertreten? Gibt auch Frauen, die Miniröcke an Männern gut finden.

Bei knielangen Röcken ist von den gut geformten Männerbeinen nicht viel zu sehen. Was für eine Verschwendung!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #2 am: 06.10.2014 15:39 »
Dann hoffen wir mal, dass sich der Trend durchsetzt.
Ich warte schon lange darauf. Ich bin ja einer der nicht so richtig den Mut findet im Rock raus zu gehen.
Daheim mittlerweile schon, aber auch nur begrenzt.

Ich glaube, wenn ich noch ein oder zwei Männer im Rock sehen würde, wäre es schon hilfreich.
Bis dahin, hoffe ich, dass ich irgendwann mal den Mut finde, oder es einfach zum Trend wird.

Hacky

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #3 am: 06.10.2014 16:27 »
Hallo,
hab grad den Link einer Kollegin geschickt, diese war total begeistert. Hat mich echt gewundert, nachdem ich bei meiner anderen Kollegin auf Ablehnung gestoßen bin. Aber ich hab gedacht ich schick ihr einfach mal den Link.
Danach hab ich ihr noch dieses Bild von mir gezeigt und sie hat gesagt, dass es nicht schlecht aussieht. War mal eine richtige Bestätigung.
Hacky


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #4 am: 06.10.2014 17:43 »
Ein sehr schöner Link, den Du da gefunden hast! Habe den Text gleich mal rauskopiert und werde ihn meinen Schwager mitnehmen, der hat nämlich Zeit, sich damit zu beschäftigen und ist noch kein "Rocker". Nicht dass er mir den Trend auch noch verschläft, so wie mit dem Haare färben.....

@Hacky: Na das ist doch schon ein guter Anfang! Probier mal das Shirt in den Rock zu stecken (kommt manchmal bei kurzen Röcken besser) und andere Schuhe dazu. Du findest bestimmt ein Harmonisches Bild und dann entwickelst Du einfach Deinen eigenen Stil. Manche meiner Röcke trage ich mit Hemd oder Shirt drüber (Sind deher die längeren) und die Kurzen, da kommt das Shirt oder Hemd in den Bund. Ist sehr vom Rock abhängig, doch die Schuhe machen sher viel, die können einen ganzen Stil unterstreichen oder auch zerstören. Das mit dem Foto von sich selbst hat mir sehr geholfen, meinen Stil zu finden!

Nur mal ein Beispiel zum Thema Schuhe: beides offene Schuhe, beide schwarz, unterschiedliche Wirkung!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #5 am: 07.10.2014 08:13 »
@ Heizer

Man muss keine Damenschuhe anziehen um im Rock eine Wirkung zu erzielen.

Die Schuhe von Hacky sind schon in Ordung. Eben darin wo er sich wohlfühlt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #6 am: 07.10.2014 08:31 »
@ Heizer

Man muss keine Damenschuhe anziehen um im Rock eine Wirkung zu erzielen.

Die Schuhe von Hacky sind schon in Ordung. Eben darin wo er sich wohlfühlt.
Bei Dr. Heizer stammt mindestens das rechte Paar (Absätze!) aus der Damenabteilung, bei dem linken Paar könnte es sich um ein Unisex-Modell handeln. So Richtung Badelatschen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #7 am: 07.10.2014 08:42 »
Nun finde ich auch gerade Badelatschen zu diesem Outfit nicht gerade passend, aber
darüber könnte man geteilter Meinung sein.
Die Schuhe von Hacky kann ich wirklich nicht monieren.
Eigentlich passen auch die Strümpfe gut dazu, vorallem wie er sie trägt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #8 am: 07.10.2014 11:46 »
Ich frag moch schon wieder, warum Männersachen immer derb sein müssen.

Da werden schon wieder alle Männer über einen Grobklotz-Kamm geschoren. Muß das sein?

Es muß ja nicht gleich Tüll oder ähnliches sein - aber leichtere Stoffe sind halt einfach einmal bequemer - und Sommerhitze ist dain allemal besser aushaltbar....

Johannes

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #9 am: 07.10.2014 11:55 »
Ich frag moch schon wieder, warum Männersachen immer derb sein müssen.

Da werden schon wieder alle Männer über einen Grobklotz-Kamm geschoren. Muß das sein?

Johannes
Das muss nicht sein, bzw. wir müssen uns nicht daran halten. Lass doch die Leute schreiben, was sie wollen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #10 am: 07.10.2014 13:39 »
Nur eine kurze Anmerkung zu:
"Ich frag moch schon wieder, warum Männersachen immer derb sein müssen.
Da werden schon wieder alle Männer über einen Grobklotz-Kamm geschoren. Muß das sein?
Es muß ja nicht gleich Tüll oder ähnliches sein - aber leichtere Stoffe sind halt einfach einmal bequemer - und Sommerhitze ist dain allemal besser aushaltbar....",

Ich sehe es auch so.
Im vergangenen Sommer war ich in Finnland.
Oben in Lappland hatten wir an einem Tag 3°C und sogar etwas Schneefall. Tage später in Mittelfinnland schlugen die Temperaturen um, so daß wir tagelang plus 36°C hatten.
Was zieht man bei diesen Temperaturen an?
Als Kleidung hatte ich, aus gegebenen anderen körperlichen Anlaß, nur eine Bluse über dem BH und einen Rock resp. Jeans über dem Slip sowie Ballerinas an.
So war es am Tag halbwegs aushaltbar.
Im Nachhinein war die Lösung mit dem Rock die bessere.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #11 am: 07.10.2014 14:10 »
Ich frag moch schon wieder, warum Männersachen immer derb sein müssen.

Da werden schon wieder alle Männer über einen Grobklotz-Kamm geschoren. Muß das sein?

Es muß ja nicht gleich Tüll oder ähnliches sein - aber leichtere Stoffe sind halt einfach einmal bequemer - und Sommerhitze ist dain allemal besser aushaltbar....

Johannes

Es war gerade von "Damen"Schuhe die Rede und nicht von Tüll! Nein Männerkleidung muss nicht immer derb aussehen, aber zur Figur des Typen passen.

Wenn ich ein breites Kreuz habe, kann ich keine Spagettiträger tragen, so einfach ist das.
Hier ist es auch das selbe, was die Schuhe anbetrieft.

Es sieht selten stimmig aus, wenn Mann Rock und Damenschuhe trägt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #12 am: 07.10.2014 14:39 »
Gibt auch derbe Damenschuhe, also ist es nicht das Thema das männlich gleich derb sein muß. Die Designer glauben, dass dieses Urige, Derbe am ehesten Akzeptanz findet, wenn es der Mann trägt, der bisher keinen Rock trug. Wir sind doch da schon weiter und uns kommt doch die Öffentlichkleit im Moment etwas entgegen.
 
Falls es einigen nicht aufgefallen ist: Ich hatte keine Kritik an den Schuhen von Hacky geübt, sondern darauf hingewiesen, dass nicht nur der Rock sondern die Kombination mit unterschiedlichen Schuhen unterschiedliche Wirkungen erziehlt.

Ich hatte im Meinen Bild etwas extreme Beispiele der Fußbekleidung gewählt, um zu verdeutlichen, dass nicht der Rock die Sache an sich ist, sondern durch unterschiedliches Schuhwerk die Wirkung unterschiedlich sein kann - eben ob es passt oder nicht - als Hinweis und Anregung für alle, die darauf bisher wenig oder gar kein Augenmerk gelegt hatten. Schon sind die Damenschuhe aufgefallen. Hätte ich genau so gut mit Sneakers und Sandalen machen können, aber nun sehe ich mal wieder, auf was manche fixiert sind. Mir ist es egal, denn mit den Wegdes gehe ich nicht raus, mit den FlipFlops nur in den Garten.

Habe genügend andere Schuhe und freue mich, draussen mit dem Rock und passenden Schuhen unterwegs zu sein. Gibt auch ein Bild von mir, wo das zu sehen ist. Für meine küftigen Outfits freue ich mich schon auf Eure Kommentare, denn Damenschuhe oder Herrenschuhe ist sicherlich nicht mein Thema. Ich trage einfach, was mir mit meinen kleinen Füßchen (Gr.40) passt und mir gefällt, egal aus welcher Abteilung die stammen.

Die Röcke sind für mich das Thema, über das ich gern mit Euch reden möchte. Für alle, die noch nach der Mode gehen: Der Rock ist modern - vor allem am Mann. Schon früher, nun auch für mich ab Mitte 2014 und erst recht 2015!  
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #13 am: 07.10.2014 15:04 »
Für meine küftigen Outfits freue ich mich schon auf Eure Kommentare, denn Damenschuhe oder Herrenschuhe ist sicherlich nicht mein Thema. Ich trage einfach, was mir mit meinen kleinen Füßchen (Gr.40) passt und mir gefällt, egal aus welcher Abteilung die stammen.

Die Röcke sind für mich das Thema, über das ich gern mit Euch reden möchte.  
Bist Du Dir sicher, dass Du Dich auf die Kommentare freust? Die sind mehr oder weniger vorhersagbar. Von einigen Usern gibt´s Zustimmung, von anderen Ablehnung. Genauso, wie ausserhalb des Forums. Viele haben ihre festen Vorstellungen, wie ein Mann im Rock auszusehen hat und weichen nicht davon ab. Bei der Frage "zu feminin" oder beim Schuhwerk gibt´s schon mal was auf die Zwölf. Wenn da was derb sein sollte, dann Dein Fell. Ob mit oder ohne Forum, zieh Dein Ding durch.

Zum Thema Röcke gehört das Drumherum dazu, also Oberteile, Strumpfhosen, Schuhe. Bestenfalls im Hochsommer wird ein Rock solo getragen.

Es gibt einfach Röcke, die mit Damenschuhen besser aussehen als mit Herrenmodellen. Und da das Bessere der Feind des Guten ist, greife ich zum Besseren. Andernfalls muss ich einen Bogen um solche Röcke machen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #14 am: 07.10.2014 15:19 »
Hallo Manni,

vielen Dank für den Link. Ich habe ihn sofort auf meine Links-Seite geschrieben.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up