Autor Thema: Auch Männer tragen Strumpfhosen  (Gelesen 106616 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #120 am: 22.01.2015 10:23 »
Ich mag bezweifeln, dass 20den Strumpfhosen wärmen.

Hängt immer davon ab was man darüber trägt. Mit dünnen oder zu kurzem Rock oder dünner Hose sicherlich frisch bei unseren Temperaturen unter 0Grad. Die richtigen Schuhe/Stiefel machen schon mal viel aus, die Stoffbeschaffenheit des darüber auch. Ich jedenfalls möchte an Beinen und dem unteren Rückenbereich nicht frieren und so sind mir unter dünnen Sachen 20den derzeit zu wenig. Bei "Beinfrei" wie es GregorM hier präsentiert, sind mir ebenfalls die Strick- oder Thermovarianten unter 0Grad ganz recht, und siehe da: sie sind auch nicht teuer! (Sind in unserer Gegend immer schnell ausverkauft, wenn es mal ein günstiges Angebot gibt, oft schon kurz nach Ladenöffnung am Morgen)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #121 am: 22.01.2015 16:39 »
Also ich hab sogar geschwitzt! Hätte wahrscheinlich den Mantel bzw. die Jacke gar nicht tragen müssen. Mein Rolli ist ein Fall für die Waschmaschine ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #122 am: 23.01.2015 18:50 »
Ach ja...bei Kaufland gibt es sehr günstige Strumpfhosen, 20 DEN, für 49 Eurocent das Stück, oder sogar noch günstiger...passen gut, sitzen gut, und wärmen...finde ich ideal bei den momentanen Temperaturen...und der Witz ist: "Frauen-" steht da nicht drauf...allenfalls für Kroatisch-Sprecher. Auch auf dem Kassenzettel steht da nur "K.Feinstrumpfhosen". Und "K" steht für "Kaufland" )))
Muss so schmunzeln, das "Damen-" oder "Herren-" wird im Verkauf extremst selten gebraucht...

Ich mag bezweifeln, dass 20den Strumpfhosen wärmen.

Das hättest Du nicht sagen dürfen, Asterix, ich als Strumpfhosen Liebhaber (oder fast schon Fetischist) muss jetzt schnellstens ins Kaufland  ;D

... und noch was: 20den Strumpfhosen unter dem Rock wärmen sehr wohl. Ich war vor 2 Wochen in Dresden, hatte die ganze Zeit draussen einen Rock an und es war Null kalt !

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #123 am: 23.01.2015 19:43 »
Ich war vor 2 Wochen in Dresden, hatte die ganze Zeit draussen einen Rock an und es war Null kalt !
Auf welcher Elbseite?
Lol und da sagen mir immer welche, dass in Dresden oft Kerle Röcke tragen. Dabei sind das nur Touris ;D


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #124 am: 23.01.2015 20:24 »

... und noch was: 20den Strumpfhosen unter dem Rock wärmen sehr wohl. Ich war vor 2 Wochen in Dresden, hatte die ganze Zeit draussen einen Rock an und es war Null kalt !

Und drinne?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #125 am: 23.01.2015 20:44 »

... und noch was: 20den Strumpfhosen unter dem Rock wärmen sehr wohl. Ich war vor 2 Wochen in Dresden, hatte die ganze Zeit draussen einen Rock an und es war Null kalt !

Und drinne?
???????????

McKenna_BW

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #126 am: 23.01.2015 22:18 »
Strumpfhosen gibt es doch überall, auch in den "Billligläden" wie Takko und Co., hab da schon viel schönes gekauft aber am liebsten kaufe ich bei Tchibo.

Gruß, McKenna_BW

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #127 am: 24.01.2015 08:19 »
Das mit den billigen FSH ist so ne Sache, ersten sehen Sie in aller Regel nicht gut aus, rutschen, werfen in der Kniekehle Falten und ziehen sehr schnell Fäden.
Teuere FSH sind in der Regel auch strapazierfähiger, und vom Maschenbild her viel schöner.
Alles in Allem, rentiert es sich etwas mehr Geld aus zu geben.
Zur Zeit trage ich eine Elbeo Support 40den für 15, 00 €. Eine sehr zu empfehlende FSH.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #128 am: 24.01.2015 08:52 »
Nun, ich finde die billige FSH gut, weil die für mich sowieso bloß ein Einmalprodukt ist...Je dünner die FSH ist,umso mehr ist sie Einmalprodukt. Und da ist es dann egal, ob ich 49 Cent oder 5 Euro ausgebe...oder 15 Euro...bei Einmaltragen sieht die Billig-FSH gut aus, mehrmals anziehen würde ich sie aber nicht ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #129 am: 24.01.2015 11:08 »
Das mit den billigen FSH ist so ne Sache, ersten sehen Sie in aller Regel nicht gut aus, rutschen, werfen in der Kniekehle Falten und ziehen sehr schnell Fäden.
Teuere FSH sind in der Regel auch strapazierfähiger, und vom Maschenbild her viel schöner.
Alles in Allem, rentiert es sich etwas mehr Geld aus zu geben.
Zur Zeit trage ich eine Elbeo Support 40den für 15, 00 €. Eine sehr zu empfehlende FSH.


Das mit dem Maschenbild stimmt tatsächlich. Es gibt welche, die sehen schattig oder streifig aus am Bein. Je mehr man von Bein zeigt, desto schöner sollte auch die Strumpfhose oder die Strümpfe sein. Feinkreppoberflächen (fühlen sich leicht samtig an) kann ich nicht empfehlen, wärmen zwar schön, neigen jedoch stark zu Pilling und damit auch Fadenziehern, die dann am Bein nicht schön aussehen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit leicht glänzenden oder mit gemusterten Exemplaren gemacht, die auch oft schon für unter 5 Euro zu haben sind und lange halten.
Ich kann alle mehrfach tragen. Strumpfhosen und Strümpfe sind kein Wegwerfartikel, sondern werden gewaschen und wieder angezogen. Der Veschleiß ist Dank richtiger Pflege sehr gering bei mir, selbst bei nur 20 oder 15den, die bei wärmeren Temperaturen wieder Verwendung finden. Derzeit nutze ich 40-60den.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #130 am: 24.01.2015 12:22 »
Ich kann alle mehrfach tragen. Strumpfhosen und Strümpfe sind kein Wegwerfartikel, sondern werden gewaschen und wieder angezogen. Der Veschleiß ist Dank richtiger Pflege sehr gering bei mir, selbst bei nur 20 oder 15den, die bei wärmeren Temperaturen wieder Verwendung finden.

Wenn man nicht gerade einen Unfall hat, sind SH mMn keine Wegwerfartikel, von den ganz billigen mal abgesehen.
Ich gebe zu wenig Erfahrung zu haben, was dünnere betrifft - die verwende ich höchst selten, da sie kaum wärmen sondern höchstens kosmetische Funktion haben.
Auf Beinkosmetik kann ich aber noch ganz gut verzichten und der kleine Temperaturvorteil ist nicht relevant.
Das Hauptkriterium sehe ich in der Passform, hier wird jeder wohl seinen eigenen Favoriten haben, der zum Körperbau passt.
Mir passen im allgemeinen die Falke-Modelle am besten, die meisten anderen sind für Langbeiner zu kurz. Und halten tun sie bei mir immer erstaunlich lange, trotz normaler Wäsche und nicht besonders achtsamen Umgangs.

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #131 am: 25.01.2015 07:28 »
FSH habe ich schon vor 2 Jahren als perfekte Alternative zur ewig rutschenden langen Unterhose entdeckt. DEN je nach temperatur 20...60... Die trage ich dann auch in der Arbeit, wenn zu dünn und damit auffällig halt mit "Tarnsöckchen" Dann sieht es keiner.
Es ist wirklich erstaunlich, wie selbst eine dünne 20 DEN FSH unter einer Jeans wärmt!
Und zum Rock gehört sie natürlich unverzichtbar dazu!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #132 am: 25.01.2015 14:41 »
FSH habe ich schon vor 2 Jahren als perfekte Alternative zur ewig rutschenden langen Unterhose entdeckt. DEN je nach temperatur 20...60... Die trage ich dann auch in der Arbeit, wenn zu dünn und damit auffällig halt mit "Tarnsöckchen" Dann sieht es keiner.
Es ist wirklich erstaunlich, wie selbst eine dünne 20 DEN FSH unter einer Jeans wärmt!
Und zum Rock gehört sie natürlich unverzichtbar dazu!

 Ich trage Feinkniestrümpfe oder Strumpfhosen auch zu Hosen farbig passend und habe täglich viel Kundenkontakt. Lass die feinen Strümpfe einfach sichtbar, da ist besser. Es gibt feine Strümpfe für Herren, doch die kaufe ich nicht, sind mir zu teuer. Da tuns die anderen Feinstrümpfe/Strumpfhosen auch, denn die gibts auch in vielen Farben, mit Strukturen und gemustert. Welches Bild auf der packung ist, ist mir egal, ich habe auch schöne Beine. Lass die Tarnsocken weg! Es interessiert keine Sau, ob du feine Strümpfe oder Baumwollsocken trägst. "Tarnsocken" ist ja so, wie eine Hose über dem Rock zu tragen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #133 am: 30.01.2015 15:16 »
Ich trage im Winter auch oft FSH unter der Hose, in der Arbeit, der Wärme wegen. Tarnsocken inklusive.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #134 am: 31.01.2015 20:16 »
Ich trage im Winter auch oft FSH unter der Hose, in der Arbeit, der Wärme wegen. Tarnsocken inklusive.
Ich finde Tarnsocken sowas von unnötig! Wenn Du keine hautfarbenen Strumpfhosen trägst fällt das null auf und ausserdem interessiert sich sowieso niemand dafür. Das ist alles nur DEINE Angst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up