Autor Thema: Da bin ich !  (Gelesen 30601 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #30 am: 20.12.2014 23:04 »
Hallo Freunde!

Gregor und ich hatten mal gemeinsam einen Text verfasst, in dem wir feststellten, dass wie niemanden diskriminieren wollen, egal ob er sie oder wer auch immer sich eher mit Braveheart oder mit Conchita Wurst identifiziert (vgl. http://www.rockmode.de/index.php?topic=4702.0)

Die Angst, von "der Gesellschaft" nicht akzeptiert zu werden ist wohl in fast jedem von uns mehr oder weniger vorhanden.

Einem Neuling hier im Forum das formulierte Ziel vor Augen zu halten ist bestimmt nicht per se falsch, aber wenn dann doch im Hinterkopf dabei ist, dass dieser Neuling mit seinem von "dem" Ziel abweichenden Ziel könnte die je eigene Akzeptanz gefährden, dann behandeln wir diesen Neuling gerade so, wie wie von "der" Gesellschaft nicht behandelt werden wollen. Damit verstoßen wir gegen die Goidene Regel. Wollen wir das wirklich?

Lass uns mal gemeinsam darüber nachdenken!  :o

LG, Michael

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #31 am: 21.12.2014 07:41 »

Gregor und ich hatten mal gemeinsam einen Text verfasst, in dem wir feststellten, dass wie niemanden diskriminieren wollen, egal ob er sie oder wer auch immer sich eher mit Braveheart oder mit Conchita Wurst identifiziert (vgl. http://www.rockmode.de/index.php?topic=4702.0)



Und diese Meinung vertrete ich noch.

Leider nahm ich in dieser Debatte nicht Teil. Ich hätte aber Dirk/Janky gesagt, dass ich mich darüber freute, dass er ehrlich war, auch mit sich selbst. Ich finde es vor allem sehr positiv, dass er dazu steht, was er ist und sich nicht mit Ausreden versucht. So ist alles viel leichter zu verstehen.

Für mich darf er Herzens gerne alles tragen, was ihm gefällt oder vielleicht gar notwendig ist, und mir darf er es gerne hier schreiben. Auch sei sein Stil nicht der meine, würde ich ihn ihm nie vorwerfen, nun wo ich seine Motive kenne.          

Mir tut es leid, dass er, wie andere auch, Angst fühlt, wenn er ein bisschen aus der Reihe tanzt. Glücklicherweise haben die meisten Leute in solchen Situationen keinen Grund dazu.  

Gruß
Gregor






Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #32 am: 21.12.2014 09:42 »
Lieber Gregor,

ich wollte nur mal daran erinnern, dass wir uns da vor einigen Wochen die Arbeit gemacht haben und das Ergebnis allgemein für gut geheißen wurde. Das müssen wir beide wohl ab und zu tun.

Es sei denn:

Lieber Cephalus,

wäre es nicht möglich, Gregors und meinen Text irgendwo an zentraler Stelle zu posten, z.B. unter "Ziele"? Dann würden ihn auch Neulinge sosfrt finden und die alten Hasen sich an ihn erinnern können.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Da bin ich !
« Antwort #33 am: 21.12.2014 22:31 »
Lieber Gregor,

ich wollte nur mal daran erinnern, dass wir uns da vor einigen Wochen die Arbeit gemacht haben und das Ergebnis allgemein für gut geheißen wurde. Das müssen wir beide wohl ab und zu tun.

Es sei denn:

Lieber Cephalus,

wäre es nicht möglich, Gregors und meinen Text irgendwo an zentraler Stelle zu posten, z.B. unter "Ziele"? Dann würden ihn auch Neulinge sosfrt finden und die alten Hasen sich an ihn erinnern können.

LG,
Michael

Ihr beide habt euch seinerzeit viel Mühe gemacht. Und es gab auch eine kleinere Diskussion, an der sich eine Handvoll Mitglieder beteiligt hat.
Aber ich sehe das eher so, daß du das Ergebnis für gut befunden hast...

Gruß
Conne



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #34 am: 21.12.2014 22:37 »
Zitat
Ihr beide habt euch seinerzeit viel Mühe gemacht. Und es gab auch eine kleinere Diskussion, an der sich eine Handvoll Mitglieder beteiligt hat.
Aber ich sehe das eher so, daß du das Ergebnis für gut befunden hast...

Was heißt hier "seinerzeit"? Wessen Zeit?

Aber was wichtiger ist: Wer fand es nicht gut und warum?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #35 am: 22.12.2014 20:39 »
Man kann sich doch nicht so einfach löschen oder?
Deswegen ist es doch noch lange kein Grund, sich wegen bisschen Gegenwind gleich abzumelden.
Wenn man schon so reagiert lag sicherlich mehr im Argen, als nur Röcke tragen.
Hoffen wir, dass er es sich trotzdem überlegt zurück zukehren.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Da bin ich !
« Antwort #36 am: 22.12.2014 22:42 »
Wenn ich mir die ersten zwei Antworten, die Janko bekommen hat anschaue, frage ich mich schon, was denn hier für ein Geist herrscht. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt so viel Abweisendes wegen meinen Röcken im realen Leben gehört habe, und dabei halte ich mich an eine der dortigen Ermahnungen überhaupt nicht, und tue ich in den Augen meiner Mitmenschen das Gleiche, was Janko zum Vorwurf gemacht wurde. Wenn es im realen Leben toleranter zugeht, als hier, wozu braucht es dann dieses Forum? Hat sich einer der beiden Schreiber mal überlegt, ob Janko vielleicht genau das macht, was die Mehrheit hier macht, und sich lediglich nicht ganz an die Sprachkonventionen des Forums hier gehalten hat?
Als ich mit dem Rock tragen angefangen habe fand ich ein wesentlich unterstützenderes (Vorgänger-) Forum vor. Ich brauche keine Unterstützung mehr, aber es wäre schade, wenn Männer, die noch etwas Unterstützung brauchen, hier keine mehr finden, weil einigen hier wichtiger ist, die Männerrocker auf ihre Linie zu bringen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #37 am: 22.12.2014 23:49 »
Wir wollen niemanden bekehren. Wir wollen aber auch, dass Männerröcke irgendwann in Männerabteilungen hängen. Ich kann mich sehr wohl mit Männerklamotten identifizieren und anfreunden. Aber eben nicht mit all der derzeitig angebotenen, sondern schon eher die auf Fashionblog in Kombination mit Röcken, farbigen Anzügen an Männern. Und warum gibt es die nicht? Weil wir uns weiterhin bei den Frauen bedienen, statt auf den Tisch zu hauen, sprich sich stark zu machen, dass wir diese Mode wollen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #38 am: 23.12.2014 14:04 »
Man kann sich doch nicht so einfach löschen oder?
Deswegen ist es doch noch lange kein Grund, sich wegen bisschen Gegenwind gleich abzumelden.
Wenn man schon so reagiert lag sicherlich mehr im Argen, als nur Röcke tragen.
Hoffen wir, dass er es sich trotzdem überlegt zurück zukehren.

Vielleicht hat er erkannt hier im falschen Forum zu sein, als er nun das "ZIEL"
gelesen hatte.

Aber wünschenswert fände ich trotzdem schon, dass hier die Karteileichen mal durch
geforstet werden sollte.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #39 am: 23.12.2014 14:16 »
Hallo Janky,

ich bin auch da.

Dieses Forum bezieht sich meist auf Männer mit Röcke. Den Rock saloon fährig machen ist unser Ziel.

Wenn du sagst, dass du Crossdresser bist, dann gehe ich mal davon aus, das du fast als Frau gekleidet bist!

Fühlst du so oder benimmst du dich nur wie eine?

Wenn ich mir die ersten zwei Antworten, die Janko bekommen hat anschaue, frage ich mich schon, was denn hier für ein Geist herrscht.

Nun. In meinem ersten Text ist nichts abweisendes zu lesen, es sei denn, man denkt sich etwas anderes dabei.

Wenn einer schreibt, dass er Crossdresser sei, brauche ich mir auch keine andere Gedanken zu machen, als die, die ich unter dem Geschriebenen lese.

Das Problem ist wohl, dass jeder was anderes unter Crossdresser versteht.
Ich verstehe darunter jemanden, der kein TV ist, aber von der Kleidung eindeutig
als Frau gekleidet ist.

Damit ist meine Frage berechtigt.
Vielleicht solltest du einfach mal den Zeigefinger unten lassen und es besser machen.

Wenn sich ein Neuer meldet ist er immer Willkommen.
Wenn er aber auch selbst merkt, dass er nicht in das Forum passt,
weil er mehr will, als nur "Mann im Rock" und sich abmeldet, dann ist das
auch so. Ich brauche nicht alles Gut zu empfinden und jedem hier nach
dem Mund zu reden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #40 am: 23.12.2014 14:19 »
Aber wünschenswert fände ich trotzdem schon, dass hier die Karteileichen mal durch
geforstet werden sollte.
Das wurde doch schon mehrmals gemacht.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #41 am: 23.12.2014 14:27 »
Aber wünschenswert fände ich trotzdem schon, dass hier die Karteileichen mal durch
geforstet werden sollte.
Das wurde doch schon mehrmals gemacht.

Entschuldige, dass ich wiederspreche.
Wenn ich unter den "Mitgliedern" welche finde, die sich nur angemeldet haben und hier seit Jahren inaktiv sind,
muss ich mich fragen, was gemacht worden ist.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #42 am: 23.12.2014 14:50 »
Aber wünschenswert fände ich trotzdem schon, dass hier die Karteileichen mal durch
geforstet werden sollte.
Das wurde doch schon mehrmals gemacht.

Entschuldige, dass ich wiederspreche.
Wenn ich unter den "Mitgliedern" welche finde, die sich nur angemeldet haben und hier seit Jahren inaktiv sind,
muss ich mich fragen, was gemacht worden ist.
Der Vorgang wurde doch schon öfters erläutert. Einige lesen vielleicht nur und schreiben sehr selten. Auch kann es sein, dass sich nach einigen jahren wer wieder einloggen möchte und bis dato problemlos im Rock spazieren ist.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #43 am: 23.12.2014 15:59 »
Frage:

Was hat das Bereinigen der Mitgliederliste mit der Begrüßung von Janky zu tun?

Kein Wunder, dass er eventuell sagt: Ich bin dann mal weg!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #44 am: 23.12.2014 16:22 »
Frage:

Was hat das Bereinigen der Mitgliederliste mit der Begrüßung von Janky zu tun?
Dass Berliner Kerl davon ausgeht, dass viele sich mit dem einzigen Ziel nicht identifizieren können und mehr wollen.
Dabei wird immer deutlicher, wie sehr sich die Männermode von althergebrachten emanzipieren muss und dem Herdentrieb von Männern, kein Gehör verschafft werden darf.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up