Autor Thema: stelle mich vor  (Gelesen 21834 mal)

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
stelle mich vor
« am: 13.04.2015 22:48 »
Hallo.Ich möchte mich kurz vorstellen    Name emot.    männlich  schreibfaul   Steinheim s.d.Murr. Röcke haben mir immer gefallen.Dies zu sagen oder gar einen Rock anzuziehen war das schlimmste was ein mann machen konnte.Dies forum wäre in den 50-70 iger Jahre  Hohn und spott ausgesetzt gew.Jetzt im (jugendlichen Alter vo 77 jah.)nahe ich mir 2 Kilts zugelegt.Trsge diese nur (neudeutsch) indoor.mut zum außer hausvzu tragen habe bis jetzt noch nicht.Hebt mir bitte den Daumen,daß ich einen der kilts Ölöffentlich trage. Mfg eberh.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #1 am: 13.04.2015 23:01 »
Hallo Emot!

Sei willkommen hier! Nimm Dir einfach den Udo Jürgens vor und passe eines seiner berühmtesten Lieder an Deine Situation an: "Mit 77 Jahren, da fängt das Leben an [....]
Und abends mach ich mich
mit Oma auf den Weg
dann gehen wir nämlich rocken
in eine Diskothek"

Es gibt doch bei Dir in Schwaben oder zumindest Baden noch einige von uns. Triff Dich mit ihnen und raus in den Frühling!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: stelle mich vor
« Antwort #2 am: 13.04.2015 23:09 »
Hallo emot,

herzlich willkommen und raus im Kilt, ins Freie, gerade im Kilt ist es doch so einfach.

Liebe Grüße,
Hans
'S RIOGHAL MO DHREAM

androgyn

  • Gast
Re: stelle mich vor
« Antwort #3 am: 14.04.2015 00:50 »
Hallo emot,

herzlich willkommen im Forum.
Ich finde es bewundernswert, dass sich Menschen in deinem Alter noch mit Computer und Internet auseinander setzen. Viele verschwenden daran keinen Gedanken mehr und wollen damit lieber in Frieden gelassen werden. Aber viel mehr, dass du Röcke magst und selber gerne welche anziehst.
Es macht mich immer ungemein traurig, zu hören, wenn ältere Männer ihre Sorgen hier aussprechen, wie die Mehrheit der Männer früher dachte (und zum großen Teil immer noch denkt) und andere Männer verspottet hätten, nur weil ein Mann sich einen Schottenrock anzuziehen wagt. Sehr gut finde ich, dass es auch ältere Menschen, wie dich gibt, die offen zu ihren Vorlieben stehen und es nicht als "neumodische Verwirrung" abtun. Ich hoffe, dass du dich mit deinem Kilt in die Öffentlichkeit traust. Wie ich auf deinem Bild erkennen kann, sieht dein Kilt doch sehr gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass es für ältere Menschen insbesondere Männer, die einen Kilt tragen möchten, noch einen Zacken schwieriger ist den Mut aufzubringen, sich unkonventionell von anderen Männern abzuheben,. Mit deinen Kilts machst du aber definitiv nichts falsch und es passiert dir auch nichts. Unsere Generation muss endlich dafür kämpfen, damit dieses ungeschriebene Tabu endlich gebrochen wird und Männer wie dich, einzubeziehen, die jahrzehntelang darauf verzichten mussten, um ihnen noch schöne restliche Jahre im Rock ohne Beleidigungen zu ermöglichen. Aber raus gehen musst du im Rock äh Kilt dann schon alleine :)

Viel Glück und Erfolg.


chris-s

  • Gast
Re: stelle mich vor
« Antwort #4 am: 14.04.2015 12:24 »
Hallo emot,

herzlich willkommen im Forum.
Ich finde es bewundernswert, dass sich Menschen in deinem Alter noch mit Computer und Internet auseinander setzen. Viele verschwenden daran keinen Gedanken mehr und wollen damit lieber in Frieden gelassen werden.
Lieber rock aktiv!
Bitte keine Altersdiskriminierung! Meine Mutter mit 88 surft täglich und gelegentlich skypen wir miteinander.
Wäre auch hier evtl. mal interessant sich per skype auszutauschen..

Lieber emot.!
Willkommen im Club!
Wir Süddeutschen werden immer mehr. Vielleicht kriegen wir ja doch mal ein Treffen zu Stande?!
Wenn ich so auf die Landkarte schaue müßte es doch möglich sein. Conne hat ja mal eine Wanderung durch die Weinberge vorgeschlagen.
Grüßle aus und in den wilden Süden
Chris aus S




Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #5 am: 14.04.2015 13:11 »
Ganz herzlich willkommen im Forum. Schau nicht auf die Meinung der anderen Leute und marschier einfach los im Kilt!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: stelle mich vor
« Antwort #6 am: 14.04.2015 14:46 »
Herzlich willkommen, Emot!

Ich selbst bin zwar (noch) nicht 77, doch gut auf dem Weg. So lange man sich frei bewegen kann (und einigermaßen klar im Kopf ist), spielt doch die Alter kaum eine Rolle. Vielleicht bewegt man sich sogar mehr und noch dazu gerne, wenn man irgendeinen Rock anhat. Könnte dabei sozusagen lebensverlängernd (physisch wie mental) sein. Deshalb: Rausgehen. Du hast dir nicht zwei Kilts zugelegt, um sie nur innerhalb deiner eigenen vier Wände zu tragen! Ich hebe dir gerne alle meine zehn Daumen, dass du es kriegst, im Kilt in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich selber tue es seit beinahe zwei Jahrzehnten und praktisch jeden Tag. Und nichts, absolut nichts Böses ist mir dabei passiert. Die Welt ist extrem tolerant geworden; ganz sicher auch, wo du wohnst.

Es gibt auch mehrere englischsprachigen Kilt-Foren – wo du lesen kannst, dass Kilttragen „piece of cake“ ist. Wenn du Englisch irgendwie beherrschst, vielleicht mal hinschauen. Gut für uns ältere Mittbürger sollte übrigens sein, auf Fremdsprachen zu kommunizieren. Ich allerdings habe hier den angeborenen Vorteil, dass mir sowohl Deutsch wie auch Englisch absolute Fremdsprachen sind und bleiben, aber trotzdem, dass es mich jeden Tag ärgert, dass ich fern von perfekt bin, geht es. Auch das Internet ist tolerierend. Und ich und andere Fremde werden meistens verstanden, glaube ich. Sollte auch dir kein Hindernis sein.            

Auf meiner HP, http://dress2kilt.eu, auf Deutsch und Englisch, findest du viele Links zu Foren etc. Und eine Menge Tipps und Kilt-Fotos auch.  

Also, lieber heute als Morgen in den Kilt und hinaus. Schreibe uns, wie du es schaffst.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #7 am: 14.04.2015 16:46 »
Hallo Emot!

Ich wünsch Dir hier viel Freude beim Gedankenaustausch und bitte Dich einfach: wenn es etwas gibt, was Du wissen möchtest oder es Dich interessiert, warte nicht, sondern frage einfach drauf los.

Also herzlich willkommen bei uns!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: stelle mich vor
« Antwort #8 am: 15.04.2015 23:52 »
emot.

Hut ab Ich freue  mich dich hier Begrüßen zu dürfen .
Das hätte ich in deinem Alter nicht erwartet .
Hier Ist jeder Willkommen
Gruß M.L.

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #9 am: 16.04.2015 21:16 »
hallo.Zuerst vielen Dank für die vielen Antworten.Hey Chris ,große Wanderungen kann ich leider nicht mehr machen.Nicht wegen dem Alter,sondern Ärzte ihre Skalpells an mir ausprobierten.Gregor Englisch habe ich in der Schule gelernt,es war ein schönes deutsches Englisch.Kein Engländer oder Amerikaner hat es richtig verstanden.Aber das ist Vergangenheit.Jetzt zur Gegenwart.Einen kilt habe ich am Sonntag tige Sich.Im Schützenverein und beim Kaffe trinken in einer Tanke keine Bemerkungen.Am Montag im Kilt Verein , anschließend gaststätte keine Bemerkungen.2 Hosentage (fad).Donnerstag Bankbesuch.Optiker Brille abgeholt.Vor einem Jeansladen geparkt.2 Verkäuferinnen fanden es Super.Im Kaufland in S......zum Friseur gegangen.Im dortigen Bäckereifachgeschäft Kaffe genossen.Keine Bemerkungen oder dumme Sprüche.Mit einigen Damen nette Gespräche geführt. möchte mich nochmal bedanken einmal für die freundliche Aufnahme eines älteren Menschen im Forum und die Antworten die mir Mut machten.Die nötige Sicherheit um im Kilt mich in der Öffentlichkeit zu bewegen habe ich auch aus den Zuschriften erhalten.Mich ärgert nur eines,daß ich nicht früher auf die Idee,einen Kilt/Rock zu fragen.Fumür Heute Schluss sonst artet dieses Schreiben in Arbeit aus.  Mfg emot

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #10 am: 16.04.2015 21:52 »
hallo.Zuerst vielen Dank für die vielen Antworten.Hey Chris ,große Wanderungen kann ich leider nicht mehr machen.Nicht wegen dem Alter,sondern Ärzte ihre Skalpells an mir ausprobierten.Gregor Englisch habe ich in der Schule gelernt,es war ein schönes deutsches Englisch.Kein Engländer oder Amerikaner hat es richtig verstanden.Aber das ist Vergangenheit.Jetzt zur Gegenwart.Einen kilt habe ich am Sonntag tige Sich.Im Schützenverein und beim Kaffe trinken in einer Tanke keine Bemerkungen.Am Montag im Kilt Verein , anschließend gaststätte keine Bemerkungen.2 Hosentage (fad).Donnerstag Bankbesuch.Optiker Brille abgeholt.Vor einem Jeansladen geparkt.2 Verkäuferinnen fanden es Super.Im Kaufland in S......zum Friseur gegangen.Im dortigen Bäckereifachgeschäft Kaffe genossen.Keine Bemerkungen oder dumme Sprüche.Mit einigen Damen nette Gespräche geführt. möchte mich nochmal bedanken einmal für die freundliche Aufnahme eines älteren Menschen im Forum und die Antworten die mir Mut machten.Die nötige Sicherheit um im Kilt mich in der Öffentlichkeit zu bewegen habe ich auch aus den Zuschriften erhalten.Mich ärgert nur eines,daß ich nicht früher auf die Idee,einen Kilt/Rock zu fragen.Fumür Heute Schluss sonst artet dieses Schreiben in Arbeit aus.  Mfg emot

hallo.Zuerst vielen Dank für die vielen Antworten.Hey Chris ,große Wanderungen kann ich leider nicht mehr machen.Nicht wegen dem Alter,sondern Ärzte ihre Skalpells an mir ausprobierten.Gregor Englisch habe ich in der Schule gelernt,es war ein schönes deutsches Englisch.Kein Engländer oder Amerikaner hat es richtig verstanden.Aber das ist Vergangenheit.Jetzt zur Gegenwart.Einen kilt habe ich am Sonntag tige Sich.Im Schützenverein und beim Kaffe trinken in einer Tanke keine Bemerkungen.Am Montag im Kilt Verein , anschließend gaststätte keine Bemerkungen.2 Hosentage (fad).Donnerstag Bankbesuch.Optiker Brille abgeholt.Vor einem Jeansladen geparkt.2 Verkäuferinnen fanden es Super.Im Kaufland in S......zum Friseur gegangen.Im dortigen Bäckereifachgeschäft Kaffe genossen.Keine Bemerkungen oder dumme Sprüche.Mit einigen Damen nette Gespräche geführt. möchte mich nochmal bedanken einmal für die freundliche Aufnahme eines älteren Menschen im Forum und die Antworten die mir Mut machten.Die nötige Sicherheit um im Kilt mich in der Öffentlichkeit zu bewegen habe ich auch aus den Zuschriften erhalten.Mich ärgert nur eines,daß ich nicht früher auf die Idee,einen Kilt/Rock zu fragen.Fumür Heute Schluss sonst artet dieses Schreiben in Arbeit aus.  Mfg emot


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #11 am: 16.04.2015 22:05 »
Hallo emot.,
dannwill ich mich auch noch einreihen bei den Begrüßern. Ich wohne genau auf der anderen Seite von Stuttgart, wie Du an den letzten beiden Buchstaben meines Nick erkennen kannst. Ich stelle mir gerade meinen 77jährigen Schwiegervater alt Kiltträger vor... Das würde der nie machen.
Gruß,
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: stelle mich vor
« Antwort #12 am: 16.04.2015 23:10 »
Ich stelle mir gerade meinen 77jährigen Schwiegervater alt Kiltträger vor... Das würde der nie machen.

Ich stelle mir gerade meinen 48-jährigen Sohn und meinen 36-jährigen Schwiegersohn vor... Das würden sie  nie machen.

Hat mit Alter nichts zu tun.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: stelle mich vor
« Antwort #13 am: 16.04.2015 23:28 »
Hallo emot,

du hast es geschafft! Gratuliere.

Und du siehst es. Es geht durchaus, im Kilt zu gehen. Die Vorteile überwiegen weithinaus die Nachteile. Du bist nicht der einzige, der zum „hätte ich es doch nur früher getan“ gekommen ist. 
Deshalb getrost weitermachen, und du kannst anderen den besten Beispiel aller Zeiten wewrden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: stelle mich vor
« Antwort #14 am: 17.04.2015 00:49 »
Herzlich willlkommen und gratuliation dazu, dass Du es geschafft hast! Mach so weiter! Alles Gute!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up