Autor Thema: Meine Bonsai-Apfelbäume  (Gelesen 44231 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Meine Bonsai-Apfelbäume
« am: 04.05.2015 20:54 »
Heute musste ich glatt den Rasen mähen, der erste Mal in dieser Saison. Praktischerweise mein Arbeitskleid getragen. Hier mal ein Foto von meinem kleinsten Apfelbaum, der nach ca. 16 Jahren auf diesem Standort auf 90cm Höhe kommt. Trägt fast jedes Jahr schöne, rotbackige Äpfel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ist er nicht süß? :)

Das ist ein größerer Bruder, der kommt immerhin auf 120 cm (die Apfelbäume im Hintergrund sind die Höchsten mit ca. zwei Metern)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Im Moment blühen die Apfel- und Birnbäume. Die Pfirsiche sind schon durch. Stachel- und Johannisbeeren haben schon reichlich Früchte angesetzt. Kiwis und Brombeeren folgen später, ebenso die roten und weißen Erdbeeren.

Der Hut ist ein Panamahut aus Ecuador, echte Handarbeit. Ein Schnäppchen bei ebay. Ist eigentlich vorgessehen für mein Kleid im Kolonialstil von letzten Jahr. Aber auch gut für die Gartenarbeit zu verwenden.

Das Arbeitskleid gab´s letztes Jahr bei Ernstings Family.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #1 am: 04.05.2015 23:59 »
Heute musste ich glatt den Rasen mähen, der erste Mal in dieser Saison. Praktischerweise mein Arbeitskleid getragen. Hier mal ein Foto von meinem kleinsten Apfelbaum, der nach ca. 16 Jahren auf diesem Standort auf 90cm Höhe kommt. Trägt fast jedes Jahr schöne, rotbackige Äpfel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ist er nicht süß? :)
Macht eine sehr schöne feminine Figur :-)

Das ist ein größerer Bruder, der kommt immerhin auf 120 cm (die Apfelbäume im Hintergrund sind die Höchsten mit ca. zwei Metern)
Da bieten sich High-Heels geradezu an, um an die Äpfel zu kommen.

Kiwis und weißen Erdbeeren.
Hab ich was verpasst?  ???

Der Hut ist ein Panamahut aus Ecuador, echte Handarbeit. Ein Schnäppchen bei ebay. Ist eigentlich vorgessehen für mein Kleid im Kolonialstil von letzten Jahr. Aber auch gut für die Gartenarbeit zu verwenden.

Das Arbeitskleid gab´s letztes Jahr bei Ernstings Family.
Ich will mehr Garten und Früchtebäume sehen. ;D

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #2 am: 05.05.2015 06:48 »
Kiwis und weißen Erdbeeren.
Hab ich was verpasst?  ???
Ich mache ein Foto, wenn die weißen Erdbeeren reif sind. Haben die Größe von Walderdbeeren und schmecken auch so. Mein Vater hatte die im Garten stehen.

Und Kiwis wachsen nicht nur in den südlichen Ländern. Diese Kiwis haben eine gltte Schale (kann man mitessen), sind maximal 3 cm lang und schmecken viel intensiver als die käuflich zu Erwerbenden. Werden im Oktober reif.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #3 am: 05.05.2015 10:57 »
Fotoserie - Mann mit Kleid und Obstgehölz?  ;D ;D

Bitte sehr: zu sehen 3*Apfel, 1*Quitte, 1*Mann, 1*Zwetschge, un 1* Kirsche und 1*Birne.
Ich gebe zu, manche Bäume erkennt man nur wenn man weiß dass und wo sie existieren.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wobei Lieblingsbeschäftigung einzugrenzen wäre: Faul im Garten rumhängen ja, Gartenarbeit eher nicht ::)


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #4 am: 05.05.2015 15:30 »
Hier ein leicht ramontisches romantisches Bild von Heute. Die ersten Fliederblüten gehen auf.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und hier die ganze Pracht von vorn:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #5 am: 05.05.2015 19:21 »
Die ersten Fliederblüten gehen auf.

Ich sehe, Du bist mittlerweile auf dem Kleidtripp, kaum noch Röcke in letzter Zeit...
Erstaunlich, wie verschoben das Wachstum regional ist. Das Foto oben ist auch von heute -  hier verblüht der erste Flieder bereits wieder.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #6 am: 05.05.2015 19:37 »
Ich sehe, Du bist mittlerweile auf dem Kleidtripp, kaum noch Röcke in letzter Zeit...
Ist mir auch schon aufgefallen. Sind einfach bequem, die Kleider. Selbst die eng anliegenden. Weil am Bund nix drückt.

Und meine Tests zeigen, dass man viele Dinge auch im Kleid erledigen kann, wie z.B. Gartenarbeit. In der alpinen Region ist das Dirndl auch ein Arbeitskleid, ausserhalb vom Oktoberfest.

Aber die Röcke werden trotzdem nicht verschimmeln. Nur für die Hosen sieht´s noch düsterer aus. Mit Ausnahmen, wie den Ledershorts.

Erstaunlich, wie verschoben das Wachstum regional ist. Das Foto oben ist auch von heute -  hier verblüht der erste Flieder bereits wieder.
Das ist das schöne am Frühjahr. Habe ich mitunter zweimal erlebt, einmal zu Hause, ein zweites Mal im Frühsommer-Urlaub auf Bornholm (Dänemark). Oder dieses Jahr in Österreich auf Dienstreise.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #7 am: 09.05.2015 17:16 »
Heute die Blumenampeln aufgehängt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Verbenen wachsen schon noch. Die Petunien und Fuchsien hängen schon an Ort und Stelle.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Noch mehr Garten
« Antwort #8 am: 22.05.2015 17:15 »
Zwei aktuelle Bilder aus Bad Meingarten. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #9 am: 22.05.2015 17:56 »
Das Jeanskleid-Outfit hat echt was, doch mit dem Dirndl-Outfit (Ich käme mir im Dirndl verkleidet vor) kann ich mich nicht so recht anfreunden. Wenn Du es magst und Dich darin wohlfühlst, dann trag es.
 Es ist an den Beinen und Füßen alles so schwarz... Ist das so gewollt? Probier mal ohne die schwarze SH... Dann sind die Ballerinas vielleicht auch gut dazu, so gehen sie unter. Wahrscheinlich ist das Dirndl auch bequem...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #10 am: 22.05.2015 19:49 »
Ich will das Dirndl-Thema an dieser Stelle nicht allzusehr vertiefen. Ich hab´s mal mit Lederjacke und Jeansjacke kombiniert, dann wirkt es völlig anders, weil das Miederteil verdeckt wird. Fotos poste ich gelegentlich im Landhaus- und Trachtenmode-Thread.

Taucht hier auf, weil ich es als Haus- und Gartenkleid genutzt habe. Hier in Norddeutschland geht das, gibt ja keine Frauen hier, die sowas tragen.

Könnte es bei der nächsten "bayerischen Woche" tragen. Dann denken die Leute vielleicht an einen Werbegag. ;)

Keine Sorge, Ben. Im alpinen Umland trage ich es nicht. Versprochen. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch mehr Garten
« Antwort #11 am: 23.05.2015 08:27 »
Zwei aktuelle Bilder aus Bad Meingarten. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Was ist das für en Strauch, dessen Zweig Du da gerade hälst? Er sieht fast aus, wie eine Tamariske (dafür halte ich die Blüten noch für etwas zeitig), ich kann es nicht gut erkennen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch mehr Garten
« Antwort #12 am: 23.05.2015 08:40 »
Was ist das für en Strauch, dessen Zweig Du da gerade hälst? Er sieht fast aus, wie eine Tamariske (dafür halte ich die Blüten noch für etwas zeitig), ich kann es nicht gut erkennen...
Das ist eine Tamariske. Es gibt auch frühblühende Arten, diese hier blüht regelmäßig im Mai. Frag mich nicht, wie die Art heißt, weiß ich nicht. Vor 15 Jahren wußte ich´s wohl noch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #13 am: 23.05.2015 10:54 »
Ein prächiges Teil, meine hat leider den letzten Winter nicht überlebt. Der 1 1/2 järigen war es wohl zu trocken oder der kleine freche Nager namens Wühlmaus hat ihr den Gar ausgemacht. Werde es nochmal versuchen. Den großen roten Perückenstrauch hat der unterirdische Wurzelraspelkünstler auch geschafft. Der Strauch ist im Frühjahr ist einfach umgefallen, so ganz ohne Wurzeln. Und er war schon fast 10 Jahre dort  :'(.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Meine Bonsai-Apfelbäume
« Antwort #14 am: 23.05.2015 12:16 »
Den großen roten Perückenstrauch hat der unterirdische Wurzelraspelkünstler auch geschafft.
Perückenstrauch? Der war wohl für die Perücke gedacht? ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up