Autor Thema: Sport  (Gelesen 12015 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sport
« Antwort #15 am: 02.05.2015 09:31 »
Hallo zusammen!

Das liest sich alles recht interessant, obgleich ich mich nie für Sport interessiert habe. Das lag daran, dass gewissermaßen ein Druck aufgebaut wurde, damit man sich für Sport interessiert, und dem habe ich mich entzogen.

Wenn Sport spielerisch ist, ohne damit irgendwas gewinnen zu müssen, dann macht er mir Spaß, sogar Fußballspielen.

Ansonten, wenn man es denn als "Sport" bezeichnen will. gehe ich gerne zu Fuß, wandere sehr gerne, fahre auch gerne Fahhrad, was ich aber, seit dem ich lieber Röcke als Hosen tragen, lange nicht gemacht habe, erinnere mich auch an schöne Bootstouren in Finnland. Also was mit Landschaftsgenuss zu tun hat, das mag ich sehr gerne.

Yoga ist ja kein Sport, aber ich erwähnte trotzdem, dass ich morgens immer ein paar Yogaübungen mache. In meiner Oberstufenzeit habe ich das ein paar Jahre lang sehr intensiv gemacht, wurde dann aber zu bequem dafür.

Sport zur Gesunderhaltung von Körper und Geist finde ich auch gut. Da sollte ich durchaus auch noch mehr machen. Ich  glaube, Qi Gong wäre gut.

LG, Michael
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Sport
« Antwort #16 am: 02.05.2015 11:22 »
Sport zur Gesunderhaltung von Körper und Geist finde ich auch gut.
Da sollte ich durchaus auch noch mehr machen. Ich  glaube, Qi Gong wäre gut.

Ja das wäre gut, sollte man regelmäßig machen - ich bewundere immer die Meschen, die die Disziplin haben das durdurchzuziehen.
Ich bekomme es immer nur hin für vielleicht 2-3 Monate im Vorfeld zu trainieren, wenn z.B. eine extremere Bergtour oder Reise mit Rad ansteht - aber eben nur alle paar Jahre und nur zielgerichtet.

Bei Sport zuschauen - das hat mich noch nie interssiert.
Qi Gong - klingt asiatisch?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up