Autor Thema: Pfingsten  (Gelesen 20195 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #30 am: 27.05.2015 13:41 »
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Ihm nur noch die Perücke fehlt um als Frau auf die Strasse seine Schuhe präsentieren zu wollen. Denn dies hatte er schon mal gesagt:"Es ist sein fetisch."

Hat er nicht gesagt. Das wird einfach unterstellt. Wohl nach dem Motto: "Wird schon was hängenbleiben." Oder "Was ich denk´und tu´, trau ich anderen zu."

Ob diese Art und Weise dem Anliegen "Rock am Mann" förderlich ist, scheint mir fraglich.

Er hat nur gesagt, dass Schuhe sein Hobby sind. So wie andere Briefmarken sammeln oder Drachen steigen lassen. Oder sonst einer Liebhaberei frönen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfingsten
« Antwort #31 am: 27.05.2015 14:37 »
Wo sind denn dann die Bilder der anderen, die da meinen sie seien beonders förderlich? Mich beeinflusst nicht, ob jemand Kilt oder Blümchenrock trägt oder welche Schuhe dazu.

Ich entwickle meinen eigenen Stil und nutze einfach die Anregungen dazu, für mich zuentscheiden, ob ich selbst das gezeigte tragen möchte oder nicht. Ich trage meine Sachen, andere tragen ihre Sachen.
Es ist ähnlich wie in einen Katalogangebot. Daraus kann sich jeder Anregungen holen oder darüber meckern. Es ändert jedoch nichts an den Bild selbst, das ist einfach da. Es ist Anregung, Inspiration oder Beispiel - ob gut oder schlecht urteilt jeder individuell - eben für sich.
So sehe ich auch die Bilder von High4All, GregorM und anderen hier: als Anregung, darüber nachzudenken und zu entscheiden, ob man selbst sich so kleiden möchte oder nicht. Das darf auch jeder mit meinen Bildern auch so tun und ich bin froh, wenn mich nicht jeder kopiert. Andere sicher auch.

Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass viele, die hier "mitreden", nicht mal den "Allerwertesten" im Rock haben (Arsch in der Hose geht ja schlecht ;)),  auch mal ein Bild selbst von sich in einem Outfit zu zeigen, von dem sie selbst überzeugt sind und es gern tragen - was auch immer es ist.

Meckern kann jeder, macht doch mal selbst was und eröffnet mal ein Thema: "Mein Lieblingsrock" oder "Mein Lieblingsoutfit".
Da sollten doch sicherlich mehr als hundert Bilder zusammenkommen, denn ich unterstütze Euch gern: ich habe viele Lieblingsröcke, doch sicher keine hundert. Da müsst ihr schon selbst mal aktiv werden und Kamera (oder Smartphone) zücken.
Und ob im Hintergrund dann Gelsenkirchener Barock oder Barockschloss und Renissancegarten von Kirchers zu Gelsen zu sehen sind, ist egal. Für diesen Thema zumindest, also auf gehts!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Pfingsten
« Antwort #32 am: 28.05.2015 08:38 »

Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass viele, die hier "mitreden", nicht mal den "Allerwertesten" im Rock haben (Arsch in der Hose geht ja schlecht ;)),  auch mal ein Bild selbst von sich in einem Outfit zu zeigen, von dem sie selbst überzeugt sind und es gern tragen - was auch immer es ist.

Ich könnte "wieder" welche einstellen, damit man mich auch hier in diesem Forum in Rock sieht.
Brauche ich aber nicht, da dieser für Live auftritte gedacht ist. Wenn ich eine Meinung hören möchte,
dann frage ich meine Frau und meine Tochter.
Die Outfits, die hier gezeigt werden, sind nicht die Styls die ich bevorzuge. Aber es gibt auch Ausnahmen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Pfingsten
« Antwort #33 am: 28.05.2015 08:41 »
Er hat nur gesagt, dass Schuhe sein Hobby sind. So wie andere Briefmarken sammeln oder Drachen steigen lassen. Oder sonst einer Liebhaberei frönen.

Kannste mal sehen, wieviele Fetische es gibt.
Vielleicht ist der Rock oder die Strumpfhose auch noch darunter?
Nichts weis man nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #34 am: 28.05.2015 09:00 »
Vielleicht sollte man erstmal den Begriff "Fetisch" klären. :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus
 
Das
http://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus_(Religion)

oder das
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus

oder das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Warenfetisch

Und das ist nur mal eben schnell bei Wikipedia ausgegraben.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Pfingsten
« Antwort #35 am: 28.05.2015 09:26 »
Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass viele, die hier "mitreden", nicht mal den "Allerwertesten" im Rock haben (Arsch in der Hose geht ja schlecht ;)),  auch mal ein Bild selbst von sich in einem Outfit zu zeigen, von dem sie selbst überzeugt sind und es gern tragen - was auch immer es ist.

Ich habe das Bedürfnis hier mit Gleichgesinnten kommunizieren, dazu ist es für mich nicht zwingend notwendig Fotos von mir ins Netz zu stellen. Die Aussagekraft der Bilder hält sich ja sowieso meist in Grenzen. Die Bilderflut hat erst vor etwa einem halben Jahr begonnen, vorher gings auch ohne. Das soll nicht bedeuten, dass ich dagegen bin, wenn manche Leute das Bedürfnis haben sich so zu zeigen sollen sie es halt tun, aber wo ich ganz strikt was dagegen habe ist mich irgend einem ungeschriebenen Gesetz hier Bilder von sich reinstellen zu müssen (und jetzt durch Dr.Heizer sogar geschrieben) zu unterwerfen. Ich möchte jetzt auch nicht begründen, warum ich das nicht möchte -
ich möchte es einfach nicht. Punkt!
Sei doch von mir aus stolz, Dr.Heizer, das Du was machst was andere sich nicht trauen, aber ich wehre mich dagegen wenn Leute beginnen ihr Tun als Doktrin zu formulieren. Soweit sind wir hier zum Glück noch nicht, aber wehret den Anfängen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfingsten
« Antwort #36 am: 28.05.2015 12:08 »
Nun, mir ging es mit meinem Aufruf, Bilder einzustellen um Folgendes: oft wird einerseits bemängelt, es würden Bilder eingestellt, aber diese kommen von sehr wenigen Teilnehmern. Daran wird dann gemäkelt, dass eines zu konservativ wäre, anderes nicht passend, jenes zu übertrieben.
Von den wenigsten kommen Vorschläge, wie man sich anziehen kann, um den Rock oder Kilt einfach nur als Kleidungsstück für sich zu integrieren, gearde wenn man eben beginnt, sich mit dem Rock als Kleidungalternative zur Hose zu beschäftigen.  Ich war für diese Vorschläge sehr dankbar, denn so habe ich für mich ausprobieren können, wie ich mich kleiden möchte und wie nicht.

Das war für mich Ende des Sommers letztes Jahr sehr wichtig, denn ich war Anfänger in Sachen "Rock und Öffentlichkeit". nun bin ich gefestig und habe meinen eigenen Stil. ich manche mir nichts mehr aus den "Gedanken" anderer, denn die geäusserten Gedanken sind besser ausgefallen, als ich je dachte.

Was zum Rock kombiniert werden könnte, ist auf einem Bild für jeden einzelnen besser ersichtlich, als als durch eine Beschreibung. Jeansrock, Kordrock, Wolle oder ein anderes Material? Welche Länge, welcher Schnitt? T-Shirt, Hemd, Polo, Pullover? Welche Jacke passt dazu? Farbe, Muster als Karo, gestreift oder uni? Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte.

Wer keine Bilder von sich einstellen möchte, den verstehe ich auch. Niemand muss sich fürchten, keiner wird ausgelacht. Wer es nicht möchte, tut es eben nicht. Es ändert nichts, dass wie jeden hier als Mitglied des Forums achten, ob mit Bild oder ohne.

Es sind hier über 500 Mitglieder und wenn nur jeder zehnte mal 2-3 eigene Bilder beisteuern würde von seinem Lieblingsoutfit oder den Lieblingsröcken/Kilts, dann sind es schon über 100 Vorschläge. Dahin zielte auch dieser Aufruf. Nur zu meckern, was einem nicht gefällt, ist nicht förderlich für die Attraktivität des Forums und somit das Thema "Rock am Mann".
Mir persönlich haben einige konkrete Beispiele gefallen, andere nicht. Ob sie mir gefallen, ist davon abhängig, ob die Outifits der Person, die sie trägt, stehen. Was ich dann davon selbst tragen würde, steht auf dem nächsten Blatt. Denn ich allein entscheide, was ich anziehen möchte und was nicht.

Um anderen den Weg zu bereiten, es herauszufinden, ob der Rock oder Kilt eine Alternative wäre, können wir Beispiele und Anregungen liefern. So finden vielleicht auch mehr Menschen den Mut, im Rock rauszugehen. Sie sollen sehen und erleben, wie wenig eigentlich dazu gehört, auch in diesem Kleidungsstück glücklich zu sein und akzeptiert zu werden.

Also macht einfach mit oder lasst es. Geht im Rock oder Kilt auf die Straße, zum Einkaufen, ins Kino oder sonst wo hin. Es ist wichtig, dass wir auch ausserhalb des Forums gesehen werden. Daher finde ich es auch gut, dass viele in Kilt oder Rock auch täglich unterwegs sind. Ob mit oder ohne eigenem Bild im Forum ist nicht wichtig. Ich tue beides mittlerweile gern: Rock tragen und auch ab und an mal ein Bild hier einstellen, um anderen Mut zu machen. Schließlich habe ich auch nicht gerade die oft geforderten "Dressmen-Maße" vorzuweisen - na und? Who cares!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Pfingsten
« Antwort #37 am: 01.06.2015 22:10 »
[...]
Jeder hat einen Fetisch, darum ist das nicht negativ zu bewerten.
Jedoch sind die Kombinationen nicht für das Anliegen "ROCK auch am MANN" tatsächlich
nicht förderlich.
Scheint hier aber keinen mehr zu interessieren.
hallo,

muss doch mal was einwerfen ;)
zum einen hat nicht jeder einen fetisch und zum anderen könnte man ja auch mal den Text den h4a zu seinen Fotos schreibt lesen - da erspart man sich wilde spekulationen ;)

(fetisch ist nunmal abgedroschen und ein Experiment bleibt Experiment - Erkenntnisse daraus nicht ausgeschlossen)


...im übrigen bin ich dafür dass für jeden, der mit einem Feiertag nichts anfangen kann, es als normalen Arbeitstag zu gelten hat ;)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Pfingsten
« Antwort #38 am: 02.06.2015 08:15 »


...im übrigen bin ich dafür dass für jeden, der mit einem Feiertag nichts anfangen kann, es als normalen Arbeitstag zu gelten hat ;)

gruß
Ce

Na ja, lieber Ce., wenn ich mir vorstelle, dass alle Menschen, die den Sonntag nicht mehr als "Tag des Herrn" feiern zur arbeit fahren würden, dann gäbe es ja keinen Unterschied mehr zwischen Werk- und Sonntag. Ich bin froh, dass sonntags ein paar hundert oder gar tausend Autos weniger vor unserer Haustür herfahren als werktags.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up