Autor Thema: Treffen in Bonn 2015?  (Gelesen 48442 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #60 am: 02.08.2015 09:45 »
Hallo Michael
Wär schon gut wenn wir uns treffen könnten. In Bonn Siegburg oder Köln, egal.
Gemütlichen Spaziergang, das die Leute was zu gucken haben und dann irgendwo ein Bierchen oder so trinken.
Würde auch gern mit dem Zug kommen, aber meine Freundin will wohl lieber mit dem Auto. Dann muß ich noch gucken wo ich parken kann. Wann hättest Du Zeit?
Gruß
Jürgen

Guten Morgen Jürgen,

ja, prima, wenn Ihr mal nach Siegburg kommen wollt, zeige ich Euch mal unsere Kreisstadt. Ob die Leute da gucken, weiß ich nicht, aber wir können gemütlich ein Bierchen im Brauhaus trinken. (Düren hat übrigens auch ein Brauhaus, in der Nähe der Anna-Kirche.)

Wir haben Parkäuser, aber auch einige Parkplätze am Straßenrand. Wobei sich mit dem Bierchentrinken die Eisenbahn erst recht anbieten würde.

Ich könne nachmittags nächste Woche Donnerstag oder Freitag oder in der übernächsten Woche Montag oder Dienstag.

LG, auch an Deine Freundin!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #61 am: 02.08.2015 22:11 »
Hallo Michael
Wär dann Donnerstag 6. August am Nachmittag in Siegburg oK?
Soll ja knalleheiß werden an dem Tag, da sollten wir die Sache ganz entspannt angehen. Meine Freundin will natürlich auch mit.
Mit dem Zug wär für meine Seite oK, da muß ich noch den Fahrplan wälzen, denn der letzte Zug nach Niedeggen-Brück, wo ich kampiere, fährt 22:20 in Düren ab.
Mit dem Auto wärs flexibler, aber ich bin schon so lange nicht mehr Zug gefahren und auch wegen dem gutem Bier ::)
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #62 am: 03.08.2015 00:07 »
Hallo Michael
Wär dann Donnerstag 6. August am Nachmittag in Siegburg oK?
Soll ja knalleheiß werden an dem Tag, da sollten wir die Sache ganz entspannt angehen. Meine Freundin will natürlich auch mit.
Mit dem Zug wär für meine Seite oK, da muß ich noch den Fahrplan wälzen, denn der letzte Zug nach Niedeggen-Brück, wo ich kampiere, fährt 22:20 in Düren ab.
Mit dem Auto wärs flexibler, aber ich bin schon so lange nicht mehr Zug gefahren und auch wegen dem gutem Bier ::)
Gruß
Jürgen


In Niedecken campierst Du? Du sagtest Düren.


Das wäre schon in Ordnung mit dem Nachmittag, Jürgen, nur um 19.30 Uhr habe ich noch einen Termin in Siegburg:

"Liebe Freundinnen und Freunde der Philosophie,

ich freue mich, Sie/euch zu einem neuen Treffen im Pumpwerk einzuladen. Diesmal geht es um die Frage, warum wir eigentlich moralisch sein sollen, also um die Grundfrage der Ethik.

Ich  hoffe, dass wir uns am 6.August um 19:30 Uhr sehen.

Mit herzlichen Grüßen

[...]"

Da hatte ich schon zugesagt.

Vielleicht interessiert Dich das auch.

Das dauert bis ca. 21 Uhr. Mit dem 21.14 Uhr-RE wärest Du dann rechtzeitig in Düren, um den Anschluss zu kriegen.
Oder eben 19.14 Uhr, falls es Dich nicht interessiert.

Ich schicke Dir morgen noch eine PN.

LG, Michael



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #63 am: 04.08.2015 22:20 »
Das Thema im Mai begonnen, seither über 60 Beiträge. Immer noch kein Termin für ein Treffen. Meint ihr, ihr schafft es dieses Jahr noch? Es ist immerhin schon August....


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #64 am: 05.08.2015 00:08 »
Das Thema im Mai begonnen, seither über 60 Beiträge. Immer noch kein Termin für ein Treffen. Meint ihr, ihr schafft es dieses Jahr noch? Es ist immerhin schon August....

Wieso kein Termin, Conne? Der 5.9.2015 steht schon seit langem fest.

Aber die Uhrzeit fehlt noch. Wwer hat denn die weiteste Anfahrt?

Ich denke so gegen Mittag an der Bundeskunsthalle. Oder?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #65 am: 05.08.2015 08:28 »
Das ist für mich eine gute Zeit - so zwischen 12 und 13 Uhr. Vor der Kunsthalle ist glaube ich eine kleine Lokalität. Da kann man bei Kaffee oder so warten. Erwin

PS: ich bin übrigens am kommenden Wochenende auch in Bonn. Vielleicht auch mit einem Besuch auf dem Flohmarkt in St. Augustin.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #66 am: 05.08.2015 08:49 »
Das ist für mich eine gute Zeit - so zwischen 12 und 13 Uhr. Vor der Kunsthalle ist glaube ich eine kleine Lokalität. Da kann man bei Kaffee oder so warten. Erwin

PS: ich bin übrigens am kommenden Wochenende auch in Bonn. Vielleicht auch mit einem Besuch auf dem Flohmarkt in St. Augustin.

Guten Morgen Eff,

das Café ist in der Kunsthalle im Foyer-Bereich. Da können wir uns treffen.

Heute fahre ich nach Bielefeld, morgen kommt Jürgen mit seiner Freundin nach Siegburg, am Samstag fahren wir nach Bad Kreuznach, Sonntag kümmern wir uns um meine Schwiegermutter.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #67 am: 05.08.2015 20:13 »
Das Thema im Mai begonnen, seither über 60 Beiträge. Immer noch kein Termin für ein Treffen. Meint ihr, ihr schafft es dieses Jahr noch? Es ist immerhin schon August....

Wieso kein Termin, Conne? Der 5.9.2015 steht schon seit langem fest.

Aber die Uhrzeit fehlt noch. Wwer hat denn die weiteste Anfahrt?

Ich denke so gegen Mittag an der Bundeskunsthalle. Oder?

LG, Michael

Habe ich in dem ganzen Wust glatt übersehen.Aber Bonn ist mir eh zu weit.
Frag doch mal bei Cephalus nach, ob er den Termin noch in den Titel schreiben kann.

chris-s

  • Gast
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #68 am: 05.08.2015 21:00 »
Bei gutem Wetter bin ich dabei. Würde dann aber schon Freitag an- und Sonntag wieder abreisen. Sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Und, naja - bei schlechtem Wetter durch Bonn zu zockeln ist auch nicht gerade prickelnd. Aber: wenn ich komme, kriegt Michael die versprochene Flasche Württemberger!
Grüßle aus dem wilden Süden!
Chris

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #69 am: 05.08.2015 21:27 »
Habe ich in dem ganzen Wust glatt übersehen.Aber Bonn ist mir eh zu weit.

Hauptsache erstmal meckern, Conne!

Frag doch mal bei Cephalus nach, ob er den Termin noch in den Titel schreiben kann.

Cephalus, ich soll Dich fragen, ob Du den Termin noch in den Titel schreiben kannst.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015? - Vortreffen gestern in Siegburg
« Antwort #70 am: 07.08.2015 10:11 »
Gude zusammen!

Gestern gab es ein kleines Vortreffen des Bonner Treffens in Siegburg. Jürgen und Sonja, die derzeit in Nideggen Urlaub machen kamen nach Siegburg. Wir gingen eine Runde durch die Kreisstadt, sahen uns ein paar der Sehenswürdigkeiten an, kehrten im Brauhaus ein und lernten uns dabei kennen. Es war ein netter Nachmittag! Die beiden können in Bonn leider nicht dabei sein, überlegen aber, mal in Baden-Württemberg ein Rockertreffen zu organisieren.

Das Foto unten zeigt von links nach rechts mich, Sonja und Jürgen auf dem Siegburger Marktplatz.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn 2015? - Vortreffen gestern in Siegburg
« Antwort #71 am: 07.08.2015 11:44 »
Ist ja toll, dass Ihr Euch getroffen habt! Hattet Ihr Euch extra abgesprochen, um unterschiedliche Rocklängen zu präsentieren?  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015? - Vortreffen gestern in Siegburg
« Antwort #72 am: 07.08.2015 15:42 »
Ist ja toll, dass Ihr Euch getroffen habt! Hattet Ihr Euch extra abgesprochen, um unterschiedliche Rocklängen zu präsentieren?  ;)

Ha, nee, das war spontan der jeweiligen Vorliebe geschuldet.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #73 am: 15.08.2015 17:03 »
Gestern in Dinant (Belgien), Petra, Michael und ich wir, die wir treffen, sind für ein kleines, leider zu kurz gewesen, aber wir diese kleine Besprechung verzaubert während dessen wir eine Freundschaft verknüpft haben, die hoffentlich lange dauern wird und wir getrennt durch Festlegen des Termins in Bonn

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #74 am: 16.08.2015 13:09 »
Gestern in Dinant (Belgien), Petra, Michael und ich wir, die wir treffen, sind für ein kleines, leider zu kurz gewesen, aber wir diese kleine Besprechung verzaubert während dessen wir eine Freundschaft verknüpft haben, die hoffentlich lange dauern wird und wir getrennt durch Festlegen des Termins in Bonn

Ja, am Freitag gab es noch ein Vortreffen des Bonner Treffens und zwar genauer in Anseremme, etwas maasaufwärs von Dinant. Das Foto zeigt uns zwischen diesen beiden Orten mit dem Rochers Bayard, von dem, wie Jean-Luc erzählte, der Legende nach ein Pferd namens Bayard drei Kinder im Sprung über die Maas getragen hat.

Es war nur ein kurzes Treffen, da Jean-Luc, der schon um 3 Uhr aufgestanden war, auch nachmittags nochmal zurück in die Backstube musste. Ihr könnt jetzt mal raten, welchem Beruf er nachgeht. Wir hatten in einer Mischung aus Deutsch und Französisch ein recht intensives Gespräch über das Leben, Gott und die Welt, sogar über Religion - aber nicht darüber, dass am 15.8. in Belgien Feiertag war (Mariä Himmelfahrt), weswegen dann alle Geschäfte geschlossen waren, was Petra und mich dann um unseren Einkauf von Bieren, Schokoladen und so weiter brachte. Na, ein kleines Geschäft hatte offen, allerdings mit nur kleiner Auswahl. Wir müssen also nochmal dahin.

Ich könnte ja mal einen Reisebericht a la bzw. a le Karli einstellen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up