Autor Thema: Treffen in Bonn 2015?  (Gelesen 48403 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #75 am: 19.08.2015 12:15 »
Hi Folks!

Gestern waren wir mal im Haus der Geschichte, fast gleich neben der Bundeskunsthalle in Bonn. Darin gibt es eine Sonderausstellung zur Entwucklung der Sexualmoral seit den 1950er in Deutschland. Darin kommt auch der erste Hosenanzug am Körper einer Bundestagsabgeordneten 1970 vorn nebst Original-Schmähbriefen an Frau von Bothmer. Wer die Geschichte nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Lenelotte_von_Bothmer

Wenn Ihr wollt, können wir die Ausstellung nach der über Karl Lagerfeld auch noch besuchen. Sie ist überdies kostenlos.
http://www.hdg.de/bonn/ausstellungen/wechselausstellungen/ausstellungen/schamlos-sexualmoral-im-wandel/

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #76 am: 21.08.2015 11:51 »
Hi Folks,

wir treffen uns also am 5.9.2015, gegen 13 Uhr im Foyer der Bundeskunsthalle im Bonn.

Wir müssen noch klären, ob wir vorher zusammen was zu Mittag essen oder ob jeder gesättigt genug dahin kommt, um erst hinterher was zu essen,
und ob wir auch nocht ins Haus der Geschichte wollen.

Und nochwas:
Ich schrieb ja woanders, dass ich Volksmusikfan bin.
Eben habe ich das Programm vom Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef für das 2. Halbjahr 2015 ins Netz gestellt.
Ein Termin ist am 5.9.2015 abends.
Da würde ich auch gerne hin. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.
http://folkimfeuerschloesschen.blogspot.de/


Wer meine Handynummer will, um evtl. Bescheid zu geben, wenn er später kommt, schicke mir bitte eine PN.

Mit folkigen Grüßen!
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #77 am: 22.08.2015 00:32 »
Hallo Michael,

gut, dass du allmählich auf das geplante Treffen am 5. September zurückkommst, denn es sind ja nur noch zwei Wochen bis dahin. Mich würde sowohl die Ausstellung über Karl Lagerfeld in der Bundeskunsthalle wie auch die Ausstellung über die Geschichte der Sexualmoral im Haus der Geschichte interessieren. Auch hätte ich Lust, abends mit zum Folkkonzert zu kommen, doch hätte dies für mich nicht erste Priorität, sondern wichtiger wäre mir der Austausch mit den anderen Teilnehmern des Treffens.

Zwischendurch müsste man allerdings sicher mal etwas essen und trinken. Da ich mich in Bonn aber absolut nicht auskenne, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du als Ortskundiger ein entsprechendes Lokal aussuchst. Man könnte auch erst in die Karl-Lagerfeld-Ausstellung gehen, dann in ein Café, danach ins Haus der Geschichte und schließlich abends noch gemeinsam in ein Restaurant, bevor dann einige vielleicht noch mit dir zum Folkkonzert gehen bzw. fahren. Das alles müsste zeitlich möglich sein, wenn wir uns um 13 Uhr im Foyer der Bundeskunsthalle treffen.

Hier ein erster Vorschlag für die Zeitplanung:

13.00 Uhr Treffen im Foyer der Bundeskunsthalle
13.30 Uhr Besuch der Ausstellung über Karl Lagerfeld
15.00 Uhr Pause in einem Café
16.00 Uhr Besuch der Ausstellung im Haus der Geschichte (das HdG schließt am Samstag um 18 Uhr)
18.00 Uhr Spaziergang zum/am Rhein (ein bisschen körperliche Bewegung sollte schon sein ...)
19.00 Uhr Restaurantbesuch
21.00 Uhr Folk im Schlösschen (Bad Honnef) [für Interessierte]

Dies ist wie gesagt erst mal nur ein Vorschlag, quasi eine Diskussionsgrundlage, da ich ja nicht weiß, wie lange die einzelnen Teilnehmer in Bonn bleiben möchten. Es kann ja auch sein, dass einige schon am frühen Abend wieder die Heimreise antreten wollen.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen ...

Viele Grüße

Radix



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #78 am: 22.08.2015 00:45 »
Hallo Michael,

gut, dass du allmählich auf das geplante Treffen am 5. September zurückkommst, denn es sind ja nur noch zwei Wochen bis dahin. Mich würde sowohl die Ausstellung über Karl Lagerfeld in der Bundeskunsthalle wie auch die Ausstellung über die Geschichte der Sexualmoral im Haus der Geschichte interessieren. Auch hätte ich Lust, abends mit zum Folkkonzert zu kommen, doch hätte dies für mich nicht erste Priorität, sondern wichtiger wäre mir der Austausch mit den anderen Teilnehmern des Treffens.

Zwischendurch müsste man allerdings sicher mal etwas essen und trinken. Da ich mich in Bonn aber absolut nicht auskenne, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du als Ortskundiger ein entsprechendes Lokal aussuchst. Man könnte auch erst in die Karl-Lagerfeld-Ausstellung gehen, dann in ein Café, danach ins Haus der Geschichte und schließlich abends noch gemeinsam in ein Restaurant, bevor dann einige vielleicht noch mit dir zum Folkkonzert gehen bzw. fahren. Das alles müsste zeitlich möglich sein, wenn wir uns um 13 Uhr im Foyer der Bundeskunsthalle treffen.

Hier ein erster Vorschlag für die Zeitplanung:

13.00 Uhr Treffen im Foyer der Bundeskunsthalle
13.30 Uhr Besuch der Ausstellung über Karl Lagerfeld
15.00 Uhr Pause in einem Café
16.00 Uhr Besuch der Ausstellung im Haus der Geschichte (das HdG schließt am Samstag um 18 Uhr)
18.00 Uhr Spaziergang zum/am Rhein (ein bisschen körperliche Bewegung sollte schon sein ...)
19.00 Uhr Restaurantbesuch
21.00 Uhr Folk im Schlösschen (Bad Honnef) [für Interessierte]

Dies ist wie gesagt erst mal nur ein Vorschlag, quasi eine Diskussionsgrundlage, da ich ja nicht weiß, wie lange die einzelnen Teilnehmer in Bonn bleiben möchten. Es kann ja auch sein, dass einige schon am frühen Abend wieder die Heimreise antreten wollen.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen ...

Viele Grüße

Radix




Lieber Radix,

das Konzert beginnt im 20 Uhr und ist mit der Stadtbahn ca. 45 Minuten von der Museumsmeile entfernt, die wiederum rechtwiet weg ist von den Retaurants in der Innenstadt, die ich empfehlen könnte. Also zwischen den beiden Ausstellungen irgendwo esse zu gehen wäre allemahl in den Museen möglich und da ist es teuer und ... na ja ...

Alternativ denkbar wäre allenfalls, beide Ausstelllungen nacheinander abzuarbeiten und vorher schon was gegessen zu haben und dann in Bad Honnef noch einzukehren, bevor wir zum Konzert gingen. Aber vielleicht wäre das auch zu gehetzt und stressig.

Sicher vor 13 Uhr schon zu treffen, so um 11 oder 12 wäre für die, die von weiter her kommen, sicher ungünstig.

Notfalls verzichte ich auf das Konzert, da unser Treff-Termin ja schon vorher stand. Wobei ich Banjo aber so gerne höre! Schauen wir einfach mal, was die Stimmung sagt, wenn wir vor Ort sind.

Wenn allerdings einige schon vorher Bescheid gäben, dass sie das Konzert gerne besuche möchten, könnte ich Karten reserviern und auch sagen, dass wir evtl. etwas später kämen, die Karten also nicht freigegeben werden sollen. Interessierte, lasst von uch hören!

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #79 am: 23.08.2015 20:19 »
Ich kann um 11:30 oder 12 Uhr schon da sein, kein problem und kann ja ein paar Brötchen zum Mittagessen mitnehmen, auch kein problem.
Abends werde Ich nicht mitgehen zum Folkkonzert aber nach dem Restaurantbesuch nach Hause gehen

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #80 am: 24.08.2015 10:04 »
Hallo liebe Bonnreisende,

ich schließe mich meinem Vorschreiber - JosNL - an. Auch ich kann gegen 12 schon da sein und auch was zum knabbern mitbringen. Nach Bad Honnef werde ich nicht mitfahren, obwohl mich das sehr interessiert hätte. Kann aber sein, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt - vielleicht zu Uli Bögershausen - mal dahin fahre. Ich habe die Inet-Seite zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Viele Grüiße, Erwin

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #81 am: 24.08.2015 11:12 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade in Erfurt auf einer Tagung und habe jetzt wenig Zeit und Internetmöglichkeiten. Am Sonntag werde ich nochmal alles zusammen schreiben.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #82 am: 26.08.2015 17:45 »
Hallo Euch,

der Termin am 5.9. ist bei mir fest eingeplant. Wenn nichts dazwischenkommt werde ich um 11-11.30 Uhr
am vereinbartenTreffpunkt auftauchen, vermutlich per Motorrad (Auto hab ich keins..Bahn zu teuer)
aber das notwendige Outfit bring ich im Koffer mit. Ich hoffe es gibt einen guten Stellplatz für Mopped
und es nicht regnet damit das umziehen gut funktioniert!

Freu mich drauf

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Treffen in Bonn 2015?
« Antwort #83 am: 30.08.2015 12:48 »
Ich werde dort bei etwa 12.30, außer Krankheit
Radix , je t'ai envoyé deux messages et pas de réponses

Viele Grüße
Jean-Luc


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up