Autor Thema: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr  (Gelesen 18976 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #15 am: 06.09.2015 00:48 »
Ach darum ist es so ruhig. Heute waren die Männer unterwegs, und auf dem Weg zu Karl Lagerfeld. Ich bin schon auf Fotos und Berichte gespannt.

Samstags ist hier normalerweise weniger los, Nico, aber diesmal waren wir 8 berockte Männer und 2 behoste Frauen in Bonn zusammen gekommen. Es war schön! Mehr demnächst.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #16 am: 06.09.2015 11:19 »
Guten Morgen zusammen!

Anbei schon mal ein Foto von gestern in Bonn. Es zeigt nur uns acht berockte Männer, derweil beide behoste Frauen hinter den Kameras standen.

Der Ablauf des Treffens war kurz zusammengefasst so:
Bis ca. 13 Uhr kamen alle (Jos, Jürgen, noch ein Jürgen mit Sonja, Erwin, Thorsten, Rainer, Jean-Luc und ich mit Petra) zusammen, stärkten sich im Café der Bundeskunsthalle, wonach wir dann gemeinsam die Karl-Lagerfeld-Ausstellung besuchten. Es waren schöne und interessante Kleider ausgestellt, die Lagerfeld im Laufe seines Lebens kreiert hat. Außerdem auch Handtaschen, Knöpfe und anders. Allerdings war das alles für die Frauen gedacht. Ob er auch was für Männer hergestellt hat, wurde nicht erwähnt.

Nach der Ausstellung entstand das hier gezeigte Foto. Wir wechselten dann zum Haus der Geschichte, mussten und im dortigen Restaurant auf zwei Tische aufteilen, und so gestärkt besuchten wir die Sexualmoralausstellung, die ein Zeugnis davon war, welche riesigen Schritte die deutsche Gesellschaft seit den spießigen und prüden 50er Jahren bis heute gemacht hat. Von Männerröcken war zwar nicht die Rede, aber von Frauenhosen und ihrer Bedeutung 1970 und heute. Damals ein Zeichen von Rebellion gegen Sitte und Anstand und heute ein Zeichen von Emanzipation, ohne deswegen gleich emanzisch zu sein, eher von Normalität. Wir bemerkten, dass wir in unserer Gruppe diese Normalität auch schon erreicht haben mit unseren Röcken.

Anschließend trennten sich einige schon wieder und machten sich auf den Heimweg, während Jürgen und Sonja, Rainer, Erwin, Jos, Petra und ich nach Rhöndorf wechselten, wegen des ungemütlich gewordenen Wetters aber nicht auf dem Weinfest, sondern ein einem Restaurant zu Abend aßen. Rainer, Jürgen, Sonja, Petra und ich besuchten dann noch das Konzert von Dan Walsch, einem Banjo-Virtuosen, beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef. Es gibt dort immer eine Verlosung, und als Rainer bei selbiger eine Flasche Wein gewonnen hat und sie vorne abholte, erklärte Organisatorin Jutta Mensing, dass es in Bonn ein internationales Treffen von Männern die Röcke tragen gegeben habe, und diese dann zum Konzert gekommen seien, was sie ganz klasse finde. Es gab dann auch noch nach dem Konzert ein paar Gespräche mit anderen Konzertbesuchern.

Ich muss sagen, obwohl es zwischendurch ein wenig chaotisch wurde und Verzögerungen im Betriebsablauf aufkamen, war es ein sehr schöner Tag! So ab und zu wollen wir ähnliches nochmal durchführen.

Mit herzlichen Sonntagsgrüßen!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #17 am: 06.09.2015 12:07 »
Danke für den schönen Bericht, Michael. Jetzt wäre ich nur noch neugierig, wer wer auf dem Foto ist. ::)

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #18 am: 06.09.2015 13:31 »
Tach auch,

es war ein sehr schönes Treffen, wieder Gleichgesinnte kennengelernt und interessante Ausstellungen gesehen.
Es hat richtig Spaß gemacht.
Immerwieder gerne dabei :)

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #19 am: 06.09.2015 17:02 »
Danke für den Bericht! Und schön, dass ihr Spaß hattet!

LG

P.S. Ob die heutige "Sexualmoral" so fortschrittlich ist, mag ich zu bezweifeln...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #20 am: 06.09.2015 17:18 »
P.S. Ob die heutige "Sexualmoral" so fortschrittlich ist, mag ich zu bezweifeln...

Relativ im Vergleich zu der in den 1950ern schon.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #21 am: 06.09.2015 17:22 »
Danke für den schönen Bericht, Michael. Jetzt wäre ich nur noch neugierig, wer wer auf dem Foto ist. ::)

Lieber Cephalus,

ich wartete noch auf Rückmeldungen der TN, ob ich Vor- oder Spitznanamen/Kürzel verwenden soll. Habe erst zwei Rückmeldungen erhalten, deren einer es egal ist und deren zweite Nicknamen bevorzugt.

Also:
Hinterere Reihe von links nach rechts: eff, MAS, Radix, JürgenH, Husti
Vordere Reihe von links nach rechts: JosNL, JJSW, Jean-Luc.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #22 am: 06.09.2015 17:33 »
Also:
Hinterere Reihe von links nach rechts: eff, MAS, Radix, JürgenH, Husti
Vordere Reihe von links nach rechts: JosNL, JJSW, Jean-Luc.

LG, Michael

Interessant, welche Gesichter sich hinter den Namen verbergen ) Jean-Luc hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Jorge Gonzalez ) Hübsch!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #23 am: 06.09.2015 19:07 »
Hallo Michael,
Lagerfeld hat doch auch Chanel Anzüge für Männer gemacht. War davon nichts ausgestellt?
Vielleicht hat man sich auch nur einfach an der Zielgruppe orientiert. Und allein von Männermode hätte man eh keine komplette Ausstellung zusammenbekommen. Wie war hoch war der Anteil von Frauen und Männern? Gibt es auch Fotos von der Ausstellung?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #24 am: 06.09.2015 19:34 »
Hallo Michael,
Lagerfeld hat doch auch Chanel Anzüge für Männer gemacht. War davon nichts ausgestellt?
Vielleicht hat man sich auch nur einfach an der Zielgruppe orientiert. Und allein von Männermode hätte man eh keine komplette Ausstellung zusammenbekommen. Wie war hoch war der Anteil von Frauen und Männern? Gibt es auch Fotos von der Ausstellung?

Lieber Nico,

in der Ausstellung gab es nur Frauenmode.

Meinst Du den Anteil an Frauen und Männern unter den Besucher*innen? Habe ich nicht drauf geachtet, aber vielleciht fifty fitfty.

Fotos durften keine gemacht werden. Da muss man wohl den Katalog kaufen, den ich aber nicht gesehen habe.

Im Übrigen fällt mir zu den Exponaten ein Zitat von Reinhald Grebe ein aus seinem Lied Single in Berlin: "Alles Deko!"

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #25 am: 06.09.2015 21:21 »
Ich meinte den Besucheranteil, weil nur Frauenmode ausgestellt war. Da wurde die Ehemänner wohl gezwungnermaßen mitgeschliffen. Haben die Besucher euch in den Röcken bemerkt oder euch darauf angesprochen?

Im Übrigen fällt mir zu den Exponaten ein Zitat von Reinhald Grebe ein aus seinem Lied Single in Berlin: "Alles Deko!"

LG,
Michael
Verstehe ich grad nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #26 am: 06.09.2015 21:51 »
Ich meinte den Besucheranteil, weil nur Frauenmode ausgestellt war. Da wurde die Ehemänner wohl gezwungnermaßen mitgeschliffen. Haben die Besucher euch in den Röcken bemerkt oder euch darauf angesprochen?

Im Übrigen fällt mir zu den Exponaten ein Zitat von Reinhald Grebe ein aus seinem Lied Single in Berlin: "Alles Deko!"

LG,
Michael
Verstehe ich grad nicht.

Zu 1.: Keine Ahnung. Habe die Leute nicht danach gefragt, ob sie wen mitgeschliffen haben oder mitgeschliffen wurden. Und ohne empirische Grundlage wage ich keine keine Aussage, Nico.

Zu 2: Nur Dekoration, ohne tieferen Sinn, als zu gefallen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #27 am: 06.09.2015 22:05 »
Zu 2: Nur Dekoration, ohne tieferen Sinn, als zu gefallen.

LG, Michael
Die Kleider waren nur Dekoration und sind nie in den Handel gekommen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #28 am: 06.09.2015 22:45 »
Schönen guten Abend
Michael hat ja schon einen schönen Bericht
War auch mit dabei beim Rockertreffen in Bonn und es hat mir gut gefallen. Die Ausstellungen waren interessant, der Hauptgrund für mich war jedoch mal einige der Leute aus dem Forum mal persönlich zu treffen. Leider war das Wetter etwas unterkühlt und teilweise feucht, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.
Auch meine Freundin Sonja hatte ihren Spaß und hat eifrig Fotos gemacht. Zum Glück konnte ich sie noch zum Besuch des Konzerts von Dan Walsch überreden, das war dann noch ein toller Abschluß dieses Events.
Ich hab noch nie jemanden so virtuos Banjo spielen hören.

Danach sind wir nicht mehr heimgefahren, sondern wir haben bei Bonn übernachtet. Bevor wir heimgefahren sind haben wir noch einen schönen Spaziergang rund um den ehemaligen Bundestag, am Rheinufer und durch den Rheinauenpark gemacht. Mich hätten auch noch 2 weitere Ausstellungen im Haus der Geschichte interessiert, aber darauf hatte meine Freundin keine Lust mehr. Nicht so schlimm, sie war dafür mit mir beim Konzert.
Getragen hab ich in Bonn meinen schwarzen Cargo-Kilt, den ich mal bei Tartanista bestellt hatte. Sonja bevorzugte lieber Hose, ist doch OK bei dem Wetter. Hauptsache ich trage Rock und meine Freundin gefällts.

Nachtrag:
Natürlich war ich neugierig auf irgendwelche Reaktionen der anderen Leute auf uns in dem Ausstellungshallen. Ab und zu drehte sich mal ein Kopf in unsere Richtung oder es gab flüchtige Blicke.
Immerhin hatten paar Leute dem Mut uns anzusprechen (alles Frauen)
Eine Frau fand es richtig cool, eine andere meinte wohl, wir versuchten durch unser Röcketragen kostenlos in die Ausstellung zu kommen. Eine weitere wollte einfach nur wissen, wieso wir Röcke tragen. Auch dies konnten wir wohl einigermaßen zufriedenstellend beantworten :)

Jetzt gibts noch ein Gruppenbild mit Dame (nur die Füße sind leider etwas unscharf)
Das Bild wurde mit einem Smartphone aufgenommen und wird eventuell verkehrt herum angezeigt, seltsam.

Liebe Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #29 am: 06.09.2015 23:01 »
Ach und Michael erzählt mir, es hätte euch niemand angesprochen.
Immerhin hatten paar Leute dem Mut uns anzusprechen (alles Frauen)
Die Männer waren wohl zu feige ihren Mann zu stehen  ;)

Zitat
eine andere meinte wohl, wir versuchten durch unser Röcketragen kostenlos in die Ausstellung zu kommen.
Und? Wo wäre das Problem? Es hindert sie niemand es gleich zu tun. Dumme Frau.

Zitat
Jetzt gibts noch ein Gruppenbild mit Dame (nur die Füße sind leider etwas unscharf)
Das Bild wurde mit einem Smartphone aufgenommen und wird eventuell verkehrt herum angezeigt, seltsam.

Liebe Grüße
Jürgen
[/quote]
Ja, weil du dein Smartphone falsch herum gehalten hast.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up