Autor Thema: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr  (Gelesen 19008 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.292
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #30 am: 06.09.2015 23:20 »
Ach und Michael erzählt mir, es hätte euch niemand angesprochen.
Immerhin hatten paar Leute dem Mut uns anzusprechen (alles Frauen)
Die Männer waren wohl zu feige ihren Mann zu stehen  ;)

Zitat
eine andere meinte wohl, wir versuchten durch unser Röcketragen kostenlos in die Ausstellung zu kommen.
Und? Wo wäre das Problem? Es hindert sie niemand es gleich zu tun. Dumme Frau.

Zitat
Jetzt gibts noch ein Gruppenbild mit Dame (nur die Füße sind leider etwas unscharf)
Das Bild wurde mit einem Smartphone aufgenommen und wird eventuell verkehrt herum angezeigt, seltsam.

Liebe Grüße
Jürgen
Ja, weil du dein Smartphone falsch herum gehalten hast.
[/quote]

Hallo rock aktiv
Michael war schon vorausgelaufen und hat es wohl nicht persönlich mitbekommen. Das ganze hat sich in wenigen Minuten abgespielt, vielleicht war es ihm auch nicht allzu bedeutend. War es eigentlich auch nicht.
Es war eine kleine Gruppe Frauen, sie hatten keine Männer bei sich, soweit ich mich erinnern kann.
War doch lustig, die Reaktion der einen Frau, ich freu mich immer, wenns mal zu Gesprächen kommt, warum denn immer alles so ernst nehmen und immer wieder hinterfragen.

Das Snartfone hat wohl meine Freundin falsch rum gehalten, sonst wär ich nicht auf dem Bild. Passiert auch nur, wenn das Teil quer gehalten wird.

So jetzt aber Gute Nacht.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #31 am: 06.09.2015 23:27 »
warum denn immer alles so ernst nehmen und immer wieder hinterfragen.
Ich bin halt wissbegierig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #32 am: 06.09.2015 23:51 »
Zu 2: Nur Dekoration, ohne tieferen Sinn, als zu gefallen.

LG, Michael
Die Kleider waren nur Dekoration und sind nie in den Handel gekommen?

Nein, sie sind am Körper der Frau, die sie trägt, Dekoration. D.h. sie dekorieren die Frau.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #33 am: 06.09.2015 23:56 »
Ach und Michael erzählt mir, es hätte euch niemand angesprochen.

Wann und wo habe ich das erzählt, Nico?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #34 am: 07.09.2015 00:03 »
Nein, sie sind am Körper der Frau, die sie trägt, Dekoration. D.h. sie dekorieren die Frau.

LG, Michael
Und Kleidung für Männer darf schon kategorisch nicht dekorativ sein?

Wann und wo habe ich das erzählt, Nico?

LG, Michael

Zitat
Zu 1.: Keine Ahnung. Habe die Leute nicht danach gefragt, ob sie wen mitgeschliffen haben oder mitgeschliffen wurden. Und ohne empirische Grundlage wage ich keine keine Aussage, Nico.
Oder du hast die Frage nicht beantwortet  ???

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #35 am: 07.09.2015 00:10 »
Hallo zusammen,

als weiterer Teilnehmer des Treffens in Bonn am Samstag kann ich nur bekräftigen, was meine Vorredner - insbesondere MAS und JJSW - geschrieben haben: es war ein supertolles Treffen mit vielen Gesprächen, netten Kontakten und interessanten Neuigkeiten. Der von MAS vorgeschlagene Ort des Treffens, die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn mit ihren vielen Museen (es heißt dort sogar "Museumsmeile") war einfach ideal. Man konnte binnen weniger Minuten von der Bundeskunsthalle (mit aktueller Karl-Lagerfeld-Ausstellung) ins Haus der Geschichte wechseln, um dort die aktuelle Ausstellung "Schamlos - Zur Geschichte der Sexualmoral" zu besichtigen.

Zwischendurch blieb immer wieder Zeit für Gespräche (untereinander, aber auch mit Fremden, insbesondere interessierten Frauen) und für Fotos. Da wir jedoch eine ziemlich große Gruppe waren - immerhin acht Männerrocker sowie zwei Frauen als Begleitung (typischerweise in Hosen) - kann es sein, dass nicht jeder jedes Gespräch mitbekommen hat. Ich selbst entsinne mich aber, von einer sehr netten jüngeren Frau angesprochen worden zu sein, warum ich einen Rock trüge. Ich habe sie angeschaut und in freundlichem Ton die Gegenfrage gestellt: "Und das fragen Sie mich, wo SIE doch eine Hose tragen?" Natürlich habe ich dann meine Motivation ein wenig näher erläutert und auf die nebenstehende Gruppe der anderen Rockträger verwiesen. Im Nu gab es ein nettes Gespräch zwischen unserer Gruppe und der besagten Dame und sie fand es in der Tat "cool", dass wir Männer Röcke trugen.

Gegen 18.00 Uhr trennten sich dann einige von uns, weil sie die Heimreise antreten mussten. Doch fünf von uns (plus die beiden Begleiterinnen) waren noch in Rhöndorf in einem sehr gemütlichen Weinlokal, um dort u.a. leckeren Flammkuchen zu essen und ein Glas Wein zu trinken. Nur die Autofahrer mussten sich mit Nichtalkoholischem begnügen. Danach ging es mit JJSW, seiner Freundin, MAS und seiner Frau zum Konzert im "Feuerschlösschen" in Bad Honnef und wir waren absolut begeistert vom Banjo- und Gitarren-Virtuosen Dan Walsh aus Stafford (England), wohl einem der weltbesten Banjospieler. Was er sich mit seinen 28 Jahren an Fingerfertigkeit angeeignet hat, war atemberaubend. Die Zuhörer waren begeistert und natürlich musste er eine Zugabe geben. Im Gespräch mit ihm während der Pause kam dann heraus, dass er in den nächsten Tagen in die USA reist, um dort Konzerte zu geben. Auch in Kanada war er schon - eben ein echter Profi!

Anlässlich einer Verlosung, die der Verein, der das Konzert veranstaltet, jedesmal in der Pause durchführt und bei der auch zwei von uns Losglück mit je einer Flasche Roséwein hatten, wurden wir - wie von MAS bereits angedeutet - erwähnt. Die Rede war von einem internationalen Männerrocktreffen, was ja auch stimmt, da wir ja insgesamt aus drei Ländern kamen (D, NL und B). Auch nach dieser Erwähnung kam eine jüngere Frau auf uns zu und war hellauf begeistert über unsere Röcke. Was will man(n) mehr?

Ich selbst habe dann in Bonn in einem Hotel übernachtet und heute - ähnlich wie JJSW und seine Freundin - bei schönstem Wetter bei einem kleinen Stadtrundgang die ganz besondere Atmosphäre Bonns genießen dürfen. Bonn ist einfach eine faszinierende Stadt.

An dieser Stelle vielen Dank an MAS für die Organisation des Treffens, welches an dieser Stelle sicher noch häufiger thematisiert werden wird, wenn erst weitere Fotos gesichtet sind ...

Viele Grüße

Radix

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #36 am: 07.09.2015 00:51 »
Ist Jean-Luc nicht Franzose?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #37 am: 07.09.2015 07:57 »
Nein, sie sind am Körper der Frau, die sie trägt, Dekoration. D.h. sie dekorieren die Frau.

LG, Michael
Und Kleidung für Männer darf schon kategorisch nicht dekorativ sein?



Doch, Nico, natürlich darf Kleidung für Männer auch dekorativ sein. Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass Karl Lagerfeld im Grund ein Dekorateur ist. Dekoration ist aber Beiwerk. Man denkt an Dekoration, wenn das wirklich Wichtige schon vorhanden ist. Die Hauptfunktion von Kleidung ist ja, den Körper vor der Witterung und unangenehmen physischen Einflussen zu schützen. Darüber hinaus soll sie den Körper schmücken. Und oft soll sie etwas über den Rang und die Funktion ihres Trägers*ihrer Trägerin in der Gesellschaft aussagen. Lagerfeld kümmert sich nicht um die Schutzfunktion von Kleidung, sondern nur um das hübsche Aussehen.

Zitat
Zu 1.: Keine Ahnung. Habe die Leute nicht danach gefragt, ob sie wen mitgeschliffen haben oder mitgeschliffen wurden. Und ohne empirische Grundlage wage ich keine keine Aussage, Nico.
Oder du hast die Frage nicht beantwortet  ???

Wenn Du mich etwas fragst, was ich nicht weiß, habe ich die Frage beantworet, indem ich sage, dass ich es nicht weiß. Und ich weiß es eben nicht, warum die Männer, die die Ausstellung besucht haben, sie besucht haben, ob freiwillig oder mitgeschleift. Ich möchte da auch nicht wild rum spekulieren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #38 am: 07.09.2015 08:02 »
Ist Jean-Luc nicht Franzose?

Nein, Asterix, Jean-Luc ist Belgier, genauer Wallone. Ich habe ihn ja auch kürzlich in Dinant/Provinz Namur/Wallonie/Belgien getroffen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #39 am: 07.09.2015 16:12 »
Nein, Asterix, Jean-Luc ist Belgier, genauer Wallone. Ich habe ihn ja auch kürzlich in Dinant/Provinz Namur/Wallonie/Belgien getroffen.
Obwohl irgendwo geboren, aber erste Mann im Rock

Danke für diesen wundervollen Nachmittag Treffen anders als virtuelle, war es eine wahre Freude
Aufrichtig
https://www.facebook.com/hej.belgium?ref=bookmarks

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #40 am: 07.09.2015 17:19 »
Hallo zusammen,

für mich war es das erste Mal, dass ich an einem solchen Treffen teilgenommen habe. Es war für mich ein schönes Erlebnis, das Wiederholungswert hat. Nur hätte ich mir etwas wärmeres Wetter gewünscht, mit Biergartenbesuch oder sowas ähnliches. Die Besuche im Museum bzw. im Haus der Geschichte haben genau gepasst. Nur der Flammkuchen war "etwas übersichtlich".

Vielen Dank und viele Grüße, Erwin

androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #41 am: 07.09.2015 18:16 »
Wenn Du mich etwas fragst, was ich nicht weiß, habe ich die Frage beantworet, indem ich sage, dass ich es nicht weiß. Und ich weiß es eben nicht, warum die Männer, die die Ausstellung besucht haben, sie besucht haben, ob freiwillig oder mitgeschleift. Ich möchte da auch nicht wild rum spekulieren.

LG, Michael
Ich fragte, ob euch jemand angesprochen hat. Die erste Frage hattest du eh schon beantwortet.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #42 am: 07.09.2015 18:30 »
Wenn Du mich etwas fragst, was ich nicht weiß, habe ich die Frage beantworet, indem ich sage, dass ich es nicht weiß. Und ich weiß es eben nicht, warum die Männer, die die Ausstellung besucht haben, sie besucht haben, ob freiwillig oder mitgeschleift. Ich möchte da auch nicht wild rum spekulieren.

LG, Michael
Ich fragte, ob euch jemand angesprochen hat. Die erste Frage hattest du eh schon beantwortet.

Das haben einige der anderen doch schon geschrieben, dass wir angesprochen wurden.

Wenn Du Dich mal so klar ausdrücken würdest, dass ich wüßte, was Du willst, wäre einiges einfacher bei unserer Kommunikation, Nico.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #43 am: 07.09.2015 21:52 »
Das haben einige der anderen doch schon geschrieben, dass wir angesprochen wurden.
Nein. Gehe mal ganz zu Anfang. Du warst der Erste der geschrieben hatte und ich dich dahin darauf gefragt hatte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Bonn, am Samstag, 5.9.2015, ab 12 Uhr
« Antwort #44 am: 08.09.2015 00:16 »
Das haben einige der anderen doch schon geschrieben, dass wir angesprochen wurden.
Nein. Gehe mal ganz zu Anfang. Du warst der Erste der geschrieben hatte und ich dich dahin darauf gefragt hatte.

Ach diesen Absatz hier meinst Du, Nico:
Zitat
ch meinte den Besucheranteil, weil nur Frauenmode ausgestellt war. Da wurde die Ehemänner wohl gezwungnermaßen mitgeschliffen. Haben die Besucher euch in den Röcken bemerkt oder euch darauf angesprochen?

Ich hatte die Frage nicht als von dem Satz davor getrennt wahrgenommen, sondern verstand sie so, ob die Besucher uns darauf angesprochen hätten, ob wohl die Ehemänner gezwungen worden waren. Oder so ...

Ich habe die Frage also falsch verstanden, sorry! Inzwischen haben die anderen sie jedenfalls beantwortet. Oder was willst Du noch mehr dazu wissen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up